BOSOTHERM Medical Ohr Thermometer
Anbieter: Bosch + Sohn GmbH & Co.

Meinung u. Testbericht zu BOSOTHERM Medical Ohr Thermometer

Das Beste von 3 Geräten

jhoefner schreibt am 14.04.2020
Wir hatten bereits 2 andere ähnliche Geräte und bei beiden waren die Messwerte völlig unterschiedlich und nicht zu gebrauchen. Hier gibt es zwar auch mal leichte Unterschiede, aber bisher nur um ca 0,2 grad. Um Fieber schnell festzustellen ist das akzeptabel (bei den anderen waren es stellenweise bis zu 2 Grad Differenz).

leider sehr ungenau

Barbara L. schreibt am 26.03.2020
Wenn ich 3mal Messe habe ich bestimmt 3 verschiedene Werte. Wir haben es nur behalten weil wegen der Corona Pandemie kein anderes zu haben war.Sonst hätten wir es zurück geschickt.

Einfaches Thermometer

Isabelle S. schreibt am 04.12.2018
Das Thermometer ist super einfach anzuwenden. Das Ergebnis erhält man innerhalb von Sekunden. Ich kann das Produkt daher guten Gewissens vor allem für Kinder empfehlen, bei denen das Fieber messen mit herkömmlichen Thermometern schwer fällt.

einfach und praktisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
Wir haben das Ohrthermometer jetzt schon eine ganze Weile und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Die Anwendung ist einfach und schnell. Innerhalb weniger Sekunden kann man die Temperatur bestimmen. Ich messe nicht jedes Mal mit einem "normalen" Thermometer nach, aber aus meiner Sicht sind die Messungen zuverlässig und bei uns schwanken die Temperaturen auch nicht bei Messungen innerhalb weniger Minuten. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Fieberthermometer sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2015
Da das Fieberthermometer mit den Schutzhüllen hygienischer ist, als das normale das man kennt, ist es schon besser. Unser kleiner wollte nie Fieber messen lassen da es ihm weh tat und jetzt ist alles anders.

Messwerte stark unterschiedlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.03.2014
Wenn Kinder Fieber haben, dann braucht man eines nicht: ein Thermometer, das bei jeder Messung etwas anderes anzeigt! Keine Messwert kann reproduziert werden - mal 38.0, nur 5 Minuten später 39.2, dann wieder 38.5 - also was jetzt? Es gab bei den Messungen keinen Wärmstau, der die schwankenden Messergebnisse erklären würde. Schließlich fragt man sich in solchen Situationen, ob man einen Fiebersenker verabreicht, oder nicht! Einem Gerät mit solcher Schwankungsbreite kann ich nicht vertrauen. Übrigens: Es ist erst vor kurzem gekauft worden und war nicht oft in Betrieb, an der Batterie wird es ja wohl nicht liegen.

Sehr Praktisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2013
Ich war schon länger auf der Suche nach einem günstigen, aber dennoch guten Ohrthermometer und nun habe ich eins. Dieses Gerät ist nicht nur schnell und genau, sondern auch die Aufbewahrung ist super. Ich kenne einige Thermometer von der Arbeit und habe dort immer das Problem gesehen dass sie bei längerem Stehen Staub ansetzen da sie nur in die Halterung eingesteckt werden. Dieses Thermometer jedoch hat auch noch einen Deckel sodass es von allen Seiten vor Staub und Schmutz geschützt ist, wodurch die Hygienefolien auch hygienisch bleiben.

hygenisches Thermometer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2013
Ich habe mir von den Bonuspunkten dieses Ohr-Thermometer bestellt. Die Messung dauert nur 1 Sekunde und bei Fieber wird ein Warnsignal abgegben, dass schon bei erhöhter Temperatur ertönt. Ganz genau ist die Messung nicht aber soviel wie bei meiner Vorrednerin weichen die Temperaturen definitiv nicht ab, da lag wohl ein Messfehler bzw. Bedienungsfehler vor. Die Batterien war bei der Lieferung dabei sowie Hygienefolien zum Aufziehen. Ich muss mich nur noch erkundigen wieviel solche Ersatzfolien kosten. Bin sehr zufrieden.

sehr ungenau!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2013
ich habe das thermometer bestellt damit ich meine mäuse nicht immer ärgern muß.jedoch kamen mir die temperaturen immer sehr ungenau vor.dann habe ich es bei mir selbst getestet 37,5 wobei bei der messung mit dem alten thermometer es 35,7 waren.das kann irgendwie nicht sein...!!!

Leicht zu bedienen, aber ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2013
Ich wollte unbedingt ein Ohrthermometer haben, damit man die Kinder nicht immer ausziehen muss, um Fieber zu messen. Wenn man einen "Verdacht" hat, ist das Thermometer schon gut, um den Verdacht zu bestätigen, vor allem, weil die Warnfunktion schon recht früh "anspringt". Allerdings war die gemessene Temperatur immer zu niedrig, bis zu knapp einem Grad. Aber das ist ja wohl das Problem aller Ohrthermometer. Da ich das schon vorher wusste, gibt es trotzdem drei Punkte, da ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.

Sehr genau

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2013
Das Thermometer misst schnell und präzise innerhalb weniger Sekunden die Temperatur. Sehr hygienisch durch die beiliegenden Hüllen, die einfach über den Sensor geschoben werden. Einfach in der Handhabung und gleich nach dem Kauf sofort zum Gebrauch. Klasse Produkt, uneingeschränkt empfehlenswert !!

Kein Stress mehr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2013
Fieber messen bei Kindern wenn sie älter werden, wird ja meist zum Krampf. Deswegen habe ich mich für dieses Thermometer entschieden. Batterien waren auch gleich dabei. Sehr handlich und leicht zu bedienen. :-)

Schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2012
Super schnelles Messergebnis und auch noch sehr genau. Was möchte man mehr? Und der Preis passt auch. Außerdem freut es uns, dass Batterien und Wechselkappen mit dabei waren.

Wirklich unkomplizierte Messung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2012
Anfänglich hatte mein Sohn kein Problem mit der rektalen Messung, mittlerweile endet der Versuch schon in einem totalen Theater. Damit kann man wirklich schnell messen und mein Sohn findet es gar nicht schlimm. Allerdings sollte man 2-3 mal messen, um evtl. Fehler beim Messen auszugleichen und keine falschen Ergebnisse (zu niedriege) zu bekommen.

Genau

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2011
das richtige Thermometer für eine Familie mit kleinen Kindern, wo das leidige Fiebermessen schon zum Problem werden kann.Die Messgenauigkeit ist genauso erwähnenswert wie die kurze Messzeit. Auch ein sehr schönes Geschenk für eine junge Familie, weil der Preis auch sehr angemessen ist. Sehr zu empfehlen!

Ideal für Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.08.2011
Wer mit einem normalen Fieberthermometer einmal versucht hat, die Temperatur bei Kindern zu messen, kennt das Problem. Mit diesem Thermometer von Bosotherm kann man im Ohr messen, und das "Theater" ist nur halb so groß. Funktioniert einwandfrei, ich benutze es auch, um die Wassertemperatur in der Badewanne zu messen. Leider nicht ganz günstig - im Vergleich zu normalen Thermometern, deshalb nur ein Gut.