BOXAGRIPPAL 200 mg/30 mg Filmtabletten
Anbieter: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Vertriebslinie Thomae
Darreichungsform: Filmtabletten

Unterdrückt die schlimmsten Symptome

KerDe schreibt am 14.11.2015
Normalerweise sollte man sich bei einer starken, hartnäckigen Erkältung ins Bett legen, sich ausruhen und ausschlafen. Das hilft am besten. Doch manchmal ist es eben nicht möglich. In diesem Fall hat meinem Mann Boxagrippal geholfen, den harten Arbeitstag zu überstehen. Die Verpackungseinheit ist meines Erachtens zu klein, der Preis zu hoch. Mein Mann musste sich noch die größere Packung zulegen, um bis zum Wochenende zu kommen. Nach Absetzen des Boxagrippal kamen die Symptome mit Macht zurück. Das zeigte uns, dass es tatsächlich nur die Symtome unterdrückt. Möglicherweise hilft es bei einer leichten Erkältung, in unserem Fall jedoch nicht. Aus meiner Sicht also ein gutes Produkt für alle, die eine Prüfung nicht verschieben können oder einen wichtigen Termin und dafür fit sein müssen. Gegen die Erkältung sollten jedoch weitere Maßnahmen ergriffen werden. Die Verpackungseinheit von 10 Tabletten ist zu klein. Ich gehe mal davon aus, dass man bei leichteren Erkältungssymptomen noch gar nicht auf die Idee kommt, sich ein solches Mittel zu holen. Bei stärkeren Beschwerden benötigt man pro Tag 8 Tabletten. Also reicht eine Packung gerade mal für einen Tag und eine weitere Einnahme. Also lieber gleich die größere Verpackungseinheit wählen. Ich habe mit befriedigend bewertet, da die Verpackungseinheit zu klein ist, der Preis aus meiner Sicht zu hoch und die Symptome nur unterdrückt werden. Immerhin gab es keine negativen Nebenwirkungen.