BRAUNHIRSE Wildform Pulver
Anbieter: Giebel-Apotheke

Meinung u. Testbericht zu BRAUNHIRSE Wildform Pulver

Geschmack ist wirklich gewöhnungsbedürftig

N. Buss schreibt am 12.12.2021
Kann zu der Wirkung noch nicht viel sagen, da ich es erst seit kurzem nehme, aber geschmacklich ist das Pulver wirklich kein Highlight. Macht es mir schwierig die Einnahme durchzuhalten.

joy24536 schreibt am 01.07.2021
Ich nehme die Braunhirse zusammen mit Glucosamin 500 mg + Chondroitin 400 mg Kapseln schon sehr lange ein und es hilft mir sehr gut bei meiner Arthrose in der Hüfte. Ausserdem ist die Braunhirse auch gut für Haare und Fingernägel. Für mich eine klare Empfehlung.

Gut für die Haare

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2021
Die Einnahme von Braunhirse wurde mir empfohlen gegen meinen Haarausfall.Mittlerweile nehme ich das Produkt seit 2Jahren.Ins eigen gemischte Müsli gegeben schmeckt es auch nicht schlecht.

Natürlich gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2019
Ob man Die Braunhirse in Smoothies oder im Pfannkuchenteig verwendet. Es ist geschmacklich Immer ein Highlight. Sie schmeckt sehr lecker und ist gesund.

Sehr guter Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2018
Mein Orthopäde hat mir wegen Arthrose die Einnahme von Braunhirse empfohlen. Da mittlerweile drei Personen im Haushalt die Braunhirse einnehmen, habe ich mich über den sehr günstigen Preis gefreut!

Gutes Mittel bei Arthrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2018
Ich nehme die Braunhirse schon einige Jahre und sie hilft mir gut. Meine Arthrose im Knie ist verschwunden. Doch man braucht Geduld. Erst nach 6 - 7 wöchiger Einnahme konnte man eine ersteVerbesserung spüren.

Braunhirse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2017
Braunhirse ist für Vieles sehr gut, alles, was auch auf der Packung angegeben wird! Mir hilft Braunhirse sehr, gegen meine Gelenkschmerzen im Knie! Wehe, wenn es ausgegangen ist, dann muss ich es mir sehr schnell wieder bei medpex besorgen und das geht immer zügig!! D A N K E !!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2017
Ich habe die Hirse meiner Schwiegermutter bestellt, da sie Knochenschmerzen hat. Sie ist total begeistert und lindert ihre Schmerzen. Auch für Haut, Haare und Nägel sehr empfehlenswert.

Mineralstoffe pur

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2016
Aus dem Bekanntenkreis wurde mir speziell die Urkornhof Braunhirse empfohlen. Diese habe ich nur bei Medpex gefunden. Und nachdem man bei Medpex nahezu alles bekommt, spare ich mir so ganz nebenbei auch die Versandkosten, weil ich alle meine "Pülverchen" dort bestelle. Von der Qualität bin ich noch enttäuscht worden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt immer. So auch bei der Braunhirse. Sie ist das mineralstoffreichste Getreide der Erde und unglaublich gesund. Ich mische sie, zusammen mit Trinkgelatine und Vitamin C täglich in meinen Joghurt oder Milch. Da sie u. A. auch sehr entzündungshemmend ist, erhoffe ich mir Hilfe bei meiner Arthrose. Ich nehme sie allerdings erst vier Wochen. Und ich liebe sie. Ich mag den Geschmack total gern. Erinnert mich an Schokolade. So gut kann Gesundheit schmecken.

Braunhirse gegen Arthrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2016
Ich nehme Braunhirse gegen Arthrose seit einigen Wochen. Bitte lesen Sie dazu auch das Buch "Arthrose - Der Weg zur Selbstheilung" von Fisseler. Denn nur mit einer gesunden Ernährungsumstellung können die Beschwerden gemindert bzw. ganz zum Verschwinden gebracht werden. Braunhirse wird dazu 2 x am Tag vor dem Essen (mittags und abends) eingenommen. Sicherlich erfährt man eine Minderung erst nach längerer Einnahme.

Warten wir es ab...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.08.2014
Ich habe Hüftgelenksarthrose und habe Braunhirse von einem Bekannten empfohlen bekommen, der es schon viele Jahre konsequent einnimmt. Er schwört darauf. Nehme es jetzt seit ein paar Wochen, denke aber es wird sich erst später zeigen, ob es auf Dauer vor Verschlimmerungen der Arthrose hilft. Geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig und etwas sandiges Gefühl im Mund (nehme es in Wasser eingerührt ein). Aber was tut man nicht alles...

Schmerzlindernd

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2014
Meine Oma verwendet dieses Produkt um ihre Atrhoseschmerzen zu lindern. Es wurde ihr mehrfach empfholen von Ärzten und Freunden, sie nimmt es jetzt regelmässig und isst es im Müsli jeden Morgen. Sie sagt es hat schon sehr geholfen und ist begeistert vom Preis.

Gute Wirkung - nur Geduld!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2012
Nehme nun schon über ein Jahr 2 Esslöffel Braunhirse zum Frühstück ein. Hatte vorher morgens oft steife Finger, manchmal sogar die Knöchel geschwollen. Nach 5 - 6 Wochen war ich beschwerdefrei und bin es immer noch.

Arthrose

Ursula W. schreibt am 16.10.2011
...nachdem eine Hüftarthrose mir immer mehr Schmerzen bereitet hat, bekam ich von einer Kollegin den Tipp, Hirse zu verwenden. Sie ist dank einer konsequenten Anwendung nahezu beschwerdefrei. Ich habe den Versuch mit diesem Produkt gewagt und stelle nach drei Wochen fest, dass sich die Schmerzen in den betroffenen Gelenken schon deutlich verbessert haben. Ich rühre die Hirse in Naturjoghurt ein und gebe noch einen Schuß Sanddornsaft und Honig dazu. Das verbessert den Geschmack erheblich. Zum Ausprobieren habe ich erst mal diese kleine Packung gewählt, für die dauerhafte Anwendung bietet sich die große Packung an. Top Hilfe auf natürlichem Weg, Üreis- Leistungs- Verhältnis Spitze.