CALCIMAGON D3 Kautabletten
Anbieter: TAKEDA GmbH
Darreichungsform: Kautabletten

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2014
Die Kautabletten sind weiß und rund. Eine Tablette ist fast 2 cm breit und 0,3 cm hoch.Die Tablette hat einen etwas glänzenden Überzug. Der Geruch Die Tablette ist eigentlich geruchslos, ich kann überhaupt keine Zutaten o.ä.erschnuppern. Der Geschmack Ich mag kein eigentlich keine Kautablette, warum kann ich nicht mal so genau sagen.Wenn ich die Kautablette in dem Mund lege und diese zerkaue, erschmecke ich eigentlich nur eine sehr ausgeprägte Süße, aber keinen bestimmten Geschmack. Die Tablette löst sich bei lutschen oder kauen relativ schnell auf und hinterlässt dieses bröselige Gefühl im Rachenraum, so als wenn noch Reste der Tablette im hinteren Rachenraum liegen würde. Dann fällt mir wieder ein ,warum ich keine Kautabletten mag, denn diese pulverisierten Reste mag ich überhaupt nicht. Wozu überhaupt Calcium Ich trinke ja fast immer Pepsi Light und habe auch ca. 20 Jahre geraucht. Deshalb nehme ich seit Jahren täglich Calcium , um meinen Knochen etwas gutes zu tun. Ob es für die Knochendichte wirklich hilft, habe ich bis dato noch nicht messen lassen. Aber zum Schaden kann das sicherlich nicht sein, zumal ich mich immer an die Verzehrempfehlungen des jeweiligen Produkte halte. Ich werde wenn diese Tabletten alle sind wieder auf eine normale Tablette umsteigen. Die ist dann auch preisgünstiger und hilft bestimmt genauso gut. Für mich ist das dann leichter zu händeln und ich habe keine Würgereize mehr auf Grund der Einnahme von Calciumtabletten.