Canesten Extra-Nagelset (+15 Pflaster+Schaber)
Anbieter: Bayer Vital GmbH Geschäftsbereich Selbstmedikation
Darreichungsform: Salbe
Art.-Nr. (PZN): 619053

Meinung u. Testbericht zu Canesten Extra-Nagelset (+15 Pflaster+Schaber)

Endlich ein Produkt, was wirklich hilft

Anke H. schreibt am 22.03.2019
Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden, die Behandlung ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber der Erfolg nach 2Wochen schon klar ersichtlich. Ich hatte vorher schon andere Produkte ausprobiert, wie Nagellacke, etc aber es passierte fast nichts! Von daher klare Weizerempfehlung für Cineasten Nagelset und das Preis /Leistungsverhältnis bei medpex ist Klasse.

Cornelia P. schreibt am 25.02.2019
Nach nun 7 Tagen Anwendung an beiden Großzehen ist sowohl die Creme als auch die Pflastersammlung aufgebraucht. Ich habe für die zweite Woche ein neues Set bestellt. Die Pflaster kleben ganz gut, nach zwei Tagen hab ich mich auch ans Tragen gewöhnt. Die anfänglichen Schmerzen (Druckgefuhl und Stiche in der Zehe) sind weg. Ebenso der Großteil des linken Zehennagels. Beim rechten rührt sich nicht soviel. Auch ich schneide immer fleißig nach und führe die Behandlung gewissenhaft durch. Nach so vielen Jahren Pilzbefall ist es mir aber klar, dass auch die Behandlung lange dauern kann und unter Umständen eine teure Geschichte wird. Umso mehr freue ich mich auf einen glatten, gesunden, rosigen Zehennagel!

Canesten Set

Claudia H. schreibt am 03.12.2018
Bei mir hilft das Canesten Nagelset sehr gut. Ich hatte vorher etwas zum einpinseln, was man nur 1x die Woche nehmen musste. Das hat bei mir gar nichts gebracht. Bei Canesten sehe ich schnell Fortschritte. Es ist allerdings auch etwas aufwendiger in der Anwendung.

ich kann es empfehelen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2018
Ich habe das Produkt erstmalig vor 2 Jahren verwendet und war sehr zufrieden. Das Nachwachsen hat lang gedauert aber alles sieht wieder wie vorher aus. Jetzt benötigte ich das Produkt nochmals an einer anderen Stelle und bin mit dem Ergebnis vorerst zufrieden.

Canesten Nagelset

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2018
Die Canesten-Salbe in der 10g Tube mit 40% Harnstoff ist schon O.K.. Jedoch das mitgelieferte Pflasterset ist denkbar schlecht im Verhältnis zum hohen Preis des gesamten Sets (1x 10g-Salbe, 1x Kartzspatel, 15x Pflaster). Das Pflaster klebt beim Anbringen bzw. Handling schlecht und beim Tragen löst sich das Pflaster und "wandert im Strumpf herum". In Anbetracht des hohen Preises sollte BAYER anstatt billigen Plastikzugs ein stabileres, besser klebendes Gewebepflaster vorsehen. Spätestens dann wenn der Kunde die 15 mitgelieferten Pflaster wegen dessen schlechten Handlings vorzeitig verbraucht hat, wird er sich aus handelsüblichen Gewebepflaster entsprechend des Canesten-Musters oder auf der Basis eigener Erfahrung selber zuschneiden uns feststellen wie gut das geht. Bedauerlicher ist das die 10g-Tube der Salbe nicht einzeln gekauft werden kann. So bleibt es nicht aus, dass die Kunden sich von BAYER übervorteilt fühlen. Vielleicht könnte Ratiopharm hier Abhilfe schaffen.

das Beste gegen Nagelpilz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.08.2018
Das beste Mittel gegen Nagelpilz. ALLERDINGS ISTGEDULD ANGESAGT. Canesten funktioniert 100%ig wenn man genau nach Gebrauchsanweisung behandelt. Mehr Pflasterstreifen wären sicher gut oder die Möglichkeit sie separat nachbestellen zu können.Man braucht sehr viel Geduld um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

mache schon den 3. turn mit dem Zeug, es wird besser aber

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2018
also die Salbe wirkt aber wehe man hört damit auf, das Pflaster kann man nicht so nennen, ist Schrott, genau wie der so genannte Schaber, und natürlich teuer.

sehr schlechtes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2018
Benutze das Produkt seit 2 Tagen (re Fußnagel) Bisher keine Wirkung gesehen. Das mitgelieferte Pflaster klebt noch nicht einmal auf sich selbst... also ist kostenintensive Selbsthilfe angesagt. Schicke und aussagekräftige Verpackung. Völlig überteuertes und bisher wirkungsloses Produkt... falls es doch mal wirken sollte, entstehen weitere Kosten für die Pflege des nagellosen Nagelbetts... und dann vielleicht die Hoffnung, das der Nagel vernünftig nachwächst und ich wieder barfuß meine Füße zeigen kann

funktioniert gut

Anke M. schreibt am 31.05.2018
Der Nagel wird gut abgeweicht und wirklich nur das, was kaputt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass gleich ein Pilzmedikament dabei ist, sodass auch in den zwei Wochen Behandlung schon die Pilze angefangen werden zu bekämpfen. Wer danach aufhört, wird natürlich keinen Erfolg haben - danach muss eine normale Pilzsalbe von Canesten drauf bzw. etwas anderes - das steht aber auch dabei, muss man nur auch lesen. ich pinsele da mit Ciclopoli. Das scheint mir ggf. sinnvoller, wenn man nicht genau weiß, ob wirklich alles Befallene abgetragen wurde - weil das Ciclopoli für Nägel ist und auch für die umliegende Haut. Kritisch gucken, ob das Abweichen schon gereicht hat oder ob man noch ein bisschen weitermachen muss - ich war gerade beim Hautarzt und er hat mir bei dem einen Nagel meinen Verdacht bestätigt, dass ich da noch eine Ehrenrunde mit Canesten extra drehen muss - das sah man eigentlich schon. An den Schaber gewöhnt man sich schnell - eben nur schaben und nicht graben wollen - und wenn man ihn das erste Mal benutzt, passiert noch so gut wie nichts, weil ja das Abweichen erst begonnen hat. Pflaster halten problemlos, auch hier gilt: An die sehr genaue Anleitung halten! Sie kann man mit normalen Pflasterabschnitten aus dem Supermarkt nach dem "Schnittmuster" der beigelegten gut nachbauen. Fazit: Genau lesen, exakt und konsequent anwenden, mit offenen Augen die Nägel beobachten und hinterher wie angegeben weitermachen - und spätestens, wenn das dann nicht hilft, Erregertest!

Bin begeistert!

Chsexy schreibt am 05.04.2018
Ich verwendete das Produkt 12 Tage lang und bereits nach 4 Tagen war ein deutlicher Erfolg zu sehen. Der Nagel ist nach einer Woche nahezu komplett abgelöst, so dass ich schnell mit der Weiterbehandlubg beginnen konnte. Auch die Pflaster, die oft mangelhaft kritisiert wurden, haben bei mir gehalten. Man muss die Pflaster einfach richtig habdhaben. Würde das Produkt jederzeit weiter empfehlen. Mir wurde es auch von einer medizinischen Fußpflege empfohlen.