Canesten Extra-Nagelset (+15 Pflaster+Schaber)
Anbieter: Bayer Vital GmbH Geschäftsbereich Selbstmedikation
Darreichungsform: Salbe
Art.-Nr. (PZN): 619053

Meinung u. Testbericht zu Canesten Extra-Nagelset (+15 Pflaster+Schaber)

super mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2018
ich ließ vor Jahren mir eine Apfelsaft Flasche auf den großen Zeh fallen und habe dadurch einen verformten Zeh Nagel. Einige Zeit danach bekam ich dies durch eine Kosmetikerin in den Griff, nach einem Wechsel hat es keine mehr richtig gemacht. Bis ich eines Tages an eine Kosmetikerin dran kam, die von einer Kundin diese Tipp hatte; ab und zumal diesen Set zu benutzen; die Salbe weicht den Zeh Nagel auf und somit kann man einigermaßen einen gesunden Nagel wieder hinbekommen -auch äußerlich - sehr gesund!

zu teuer

Julia G. schreibt am 10.03.2018
die Pflaster taugen nichts und kleben nicht. die kann man auch selbst zurecht schneiden. Auch der Schaber ist billig. Dann besser Salbe kaufen, Pflaster selbst zurecht schneiden und mit Pfeile abends drüber gehen. In der Apotheke hab ich für den Mist 40 Euro bezahlt. Eine Gelmacherei!

Wirkt, aber aufwendige Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2018
Das Produkt wirkt, aber dafür ist viel Geduld notwendig. Außerdem ist die Anwendung sehr aufwendig, jeden Tag den Scharber zu benutzen und täglich die Pflaster zu tragen, diese stören wenn man den ganzen Tag Schuhe an hat. An sich ist das Produkt gut, aber nichts für faule, sonst wird die Wirkung verfehlt.

Na ja......

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Leider wird damit geworben, dass dieses Produkt einen mit einer 2 Wochen Behandlung vom lästigen Nagelpilz befreit. Das stimmt nur bedingt. Zum einen muss mann wirklich SEHR konsequent 2 Wochen das volle Programm durchziehen und dann wird angeraten, mit einem anderen käuflich zu erwerbenden Produkt mind. 3 Monate weiter zu behandeln. Ich glaube schon, dass es wirksam ist aber Nahelpilz loswerden ist leider eine langwierige Angelehenheit und eben nicht in 2 Wochen zu behandeln.

Geduld und Disziplin erforderlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2017
Ich habe das Set 2 Wochen nach Vorschrift verwendet. Die beigefügten Pflaster sind furchtbar. Sie sind steif und viel zu groß. Nach 2 Wochen waren die befallenen Nagelpilzstellen weg und teilweise die Haut an den Klebestellen der Pflaster. Da ich meinen Nagelpilz nach 6 erfolglosen Jahren mit Lacken und Hautarztbehandlungen endlich loswerden wollte, habe ich tapfer durchgehalten. Anschließend habe ich die Canesten Extra Bifonazol Creme verwendet (8 Wochen). Ergebnis: 1 Nagel sieht super aus, 1 Nagel unverändert an der der selben Stelle befallen, 1 Nagel (Großzehe) ist zu 2/3 nachgewachsen und sieht bisher erfolgversprechend aus. Ich werde die Bifonazol Creme weiterhin auftragen und hoffe auf die Wirkung. 2 Sterne Abzug wegen der Werbung "Canesten Kurztherapie" und der furchtbaren Pflaster.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.07.2017
Habe 2 Jahre lang alles ausprobiert, um hartnäckigen Nagelpilz an den großen Zehen loszuwerden. Kein Lack hat geholfen, auch ein anderes Set mit Urea Creme nicht. Der Schaber ist zwar recht nutzlos, doch da kann man sich z.B. mit einer Feile behelfen und die Pflaster halten auch nicht viel aus, aber der Pilz ist weg und das ist alles was zählt. 1 Punkt Abzug wegen der Pflaster und des Schabers, ansonsten super. Das Set ist zwar recht teuer, aber sehr ergiebig. Die Creme nutze ich vorbeugend weiter. So fies aussehende Nägel möchte ich nie wieder haben.

nein danke!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.07.2017
sehr aufwendig. Mein Nagel hat sich komplett gelöst Stück für Stück, ist nach endloser Zeit wieder nachgewachsen und schaut jetzt schlimmer aus als vorher!!???? Irgendwas lief schief

Guter Start...aber dann weiterbehandeln!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2017
Der Behandlungserfolg stellte sich bei mir nach Anwendung folgender Mittel ein: (1) 20 Tage lang: Mit Nagelset die Verdickungen aufweichen und ablösen, dabei den Nagel komplett bis zum gesunden Nagelbett mit Nagelschere wegschneiden. Pflaster habe ich dazugekauft und zugeschnitten. (2) 1 Jahr lang 1x-2x pro Woche: (wasser-unlöslich) Amorolfin-Nagellack auf den kompletten Nagel auftragen (davor alten Lack entfernen) (3) 1 Jahr lang morgens + abends: Füße waschen + Bifonazol-Creme auf alle Nägel und in Zwischenräume auftragen Erfolg: Es wächst ein gesunder Nagel im Nagelbett nach, aber es dauert!!! Wichtig: Bei nachwachsender Verdickung wieder mit (1) beginnen.

Mühevoll und teuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2017
Ich behandle meine Zehen schon lange damit, hab erst ein nagel retten können.Gebe aber nicht auf! Der Nagel muss völlig runter dann mit Pilzsalbe (Breitbandmittel) weiterbehandeln während er nachwächst.

schwierige Beurteilung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2017
Habe bereits mit einem anderen Nagellack einen betroffenen Nagel gut bearbeiten können, aber jetzt kommt der hartnäckige Rest der aufgeweicht werden muss. Deshalb habe ich mich jetzt für dieses Produkt mit dem Schaber entschieden.