Anbieter: Boehringer Ingelheim VETMEDICA GmbH
GTIN: 4028691020110

Meinung u. Testbericht zu Canosan

wirkt unterstützend bei Blasenentzündung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2017
Ich habe meiner Katze die CANOSAN Kautabletten f. Katzen zusammen mit einem Antibiotikum, welches ich von der Tierärztin bekam, gegeben und damit die Blasenentzündung schnell in den Griff bekommen. Zudem werden die Tabletten gerne von meiner Katze aufgenommen.

Findet Anklang nicht bei jeder Katze

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.01.2017
Ich benutze Canosan auf Anraten meines Tierarztes bei hartnäckigen Blasenentzündungen. Es soll in der Blase antientzündlich wirken und die Blasenwand stabilisieren. Ich finde den Preis eher etwas überteuert. Die Katzen akzeptieren das Canosan unterschiedlich, obwohl es sehr lecker für mich riecht, mag ein Kater es ganz gern, dem anderen muss man es irgendwie unterjubeln. Ich habe das Gefühl, dass es bei leichten Blasenentzündungen oder zusätzlich bei schwereren Entzündungen (die auch antibiotisch behandelt werden) den Heilungsverlauf unterstützt vielleicht auch verkürzt. Insgesamt finde ich es jedoch zu teuer.

Gelenkschmerzen

papagei schreibt am 15.06.2015
Eine meiner Katzen hat immer in den Sommermonaten Gelenkschmerzen und das macht sich bemerkbar, weil sie dann nicht mehr so gut laufen kann bzw. sich einfach fallen lässt und nicht richtig hinlegt und auch keine Treppen mehr steigen kann. Die Tabletten helfen sehr gut gegen die Gelenkschmerzen bzw. sie unterstützen den Knorpelaufbau in den Hüftgelenken. Ich mache jedes Jahr im Sommer eine 2-Monatige Kur mit diesen Tabletten mit meiner Katze und dies ist wirklich sehr hilfreich.

sehr gut bei Gelenkschmerzen

papagei schreibt am 27.06.2014
Die Tabletten wurden mir von meinem Tierarzt empfohlen. Meine Katze hat besonders bei warmem oder heißem Wetter immer wieder Hüftprobleme und Gelenkschmerzen. Im Sommer mache ich mit ihr immer eine Kur mit diesen Tabletten. Sie werden gerne aufgenommen und haben eine positive Wirkung auf die Katze!

Sehr gut bei Arthrose

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2013
Die Kautabletten wurden uns von unserem Tierarzt empfohlen, da unser Kater leichte Arthrose hatte. Die Tabletten riechen nach Fisch und werden gern gefressen. Wir konnten eine deutliche Besserung feststellen, er wurde wieder agiler. Zunächst haben wir die Tabletten als Kur gefüttert, später dann durchgehend. Pro Tag immer eine Tablette.