Anbieter: Boehringer Ingelheim VETMEDICA GmbH
Darreichungsform: Kautabletten

Meinung u. Testbericht zu Canosan

Gelenkprophylaxe

Lokilein schreibt am 22.05.2020
Sehr hochwertiges Produkt zur Unterstützung der Gelenke beim aktiven Hund.Die Akzeptanz und Verträglichkeit sind hervorragend. Die Tabletten lassen sich gut teilen und sind daher auch für kleine Hunde optimal zu dosieren.

Unterstützung der Gelenke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2018
Auf Empfehlung einer Freundin verabreiche ich meinem Hund seit Jahren Canosan nach einer Gelenk Op. Seither brauchen wir wenig Schmerzmittel und Cortison. Der Hund ist fit und Lauffreudig. Kann Canosan empfehlen.

Auch im Senirenalter Top Fit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.11.2017
Canosan bekommen unsere drei Hunde täglich. Auch im Alter von 14 Jahren sind die Hunde fit und laufen gerne. Bisher keine Gelenkprobleme. Die Hunde nehmen die Tablette gerne wie ein Leckerli am Morgen. Die Dosierung ist einfach, da sich die Tabletten leicht teilen lassen. Bei drei Hunden ist die monatliche Menge recht teuer....aber das sind mir meine Hunde wert.

Gute unterstützung

mm62 schreibt am 07.07.2017
Seit 4 Jahren bekommt unser Beaglerüde Canosan. Damals wurde er an beiden Hinterläüfen an Bänderriss operiert. Die Prognose war nicht sonderlich gut. Wir geben Canosan unterstützend zu andren Medikamenten. Er grüßt es sehr gerne und es gab seither kein Degeneration der Bänder. Auch unsere beiden anderen Hunde bekommen täglich ihre Dosis Canosan. Bei Ihnen ist der Bewegungsapparat super.

Seit Welpenalter im Einsatz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2017
Wir geben das Produkt seit unsere Golden Retriever Hündin als Welpe zu uns kam. Sie nimmt es immer noch zwei mal am Tag als Leckerli. Wir hatten es mit der günstigeren Granulatversion über dem Fressen probiert aber sie hat es geschafft um das Granulat herum zu fressen Sie ist mittlerweile 12

Wirksam

Sonja E. schreibt am 09.04.2016
Hilft meinem Hund (13 Jahre) schon seit einem Jahr, etwas agiler zu sein. Bin sehr froh, dieses Produkt gefunden zu haben! Er bekommt es morgens und frißt es sogar ohne Leckerli. Sehr gutes Produkt, ohne direkt mit der chemischen Keule ranzugehen.

Sensationelles Produkt!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.09.2015
Mein Dackel wurde mit 3 Jahren an der Bandscheibe operiert und war zunächst noch nach der OP an beiden Hinterläufen gelähmt. Neben der Wasserlaufband-Therapie bekam er ebenfalls Canosan und so ging es langsam aber stetig wieder bergauf! Bei Absetzen von Canosan nach ca. 1 Jahr, verschlechterte sich sein Zustand merklich. Zunächst war mir der Zusammenhang gar nicht klar, als er jedoch wieder seine gewohnte Ration von einer halben Kautablette pro Tag bekam, ging es ihm nach nur 2 Tagen wieder besser!! Mittlerweile nimmt er sie täglich seit 3 Jahren und ist wieder agil, glücklich und absolut energiegeladen!! 😃 Sehr zu empfehlen !!!

Leckerli mit großem Plus!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2014
Unsere Hunde lieben ihr Canosan Leckerli. Empfohlen von unserem Tierarzt zur Unterstütung der Gelenke. Unsere Hunde sind 10 Jahre jung und immer noch mobil! Keine Lahmen keine Athrose. Kann das Produkt empfehlen

Stabilisierun nach OP

mm62 schreibt am 08.02.2014
Unser Beaglerüde wurde vor 10 Monaten an beiden Hinterläufen an den Kreuzbändern operiert. Die Tage nach dem OP waren schwer! Zum Glück konnte unser Beagle nach 5 Tagen wieder einigermaßen laufen und die Gassigeschäfte gut erledigen. Jetzt, nach 10 Monaten kann er wieder 2 Stunden ohne Probleme laufen. Wir haben ihm seit der OP Canosan gegeben und ich bin mir sicher das die Tabletten zum Erfolg der OP beigetragen haben!

Stabilisation der Gelenke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2013
Unser Tierarzt hat Canaosan für unsern 9 Jahre Beagle nach einem Fibrillenabriss empfohlen. Zuerst dachte ich ob des hohen Preises, Geldmacherei, aber man möchte für sein geliebtes Tier alles Gute tun deshalb haben wir vor 3 Monaten mit der Gabe einer halben Tablette begonnen ( der Hund wiegt 13 kg). Seither bemerken wir das der Hund wieder länger laufen kann und insgesamt in den Gelenken stabiler geworden ist. Jetzt bekommt auch unser 2. Beagle tägl eine halbe Canosan. Vorbeugen ist billiger als eine Gelenks OP.

Canosan stellt Vitalität wieder her

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2011
Canosan wurde mir von meiner behandelnden Tierärztin empfohlen. Mein Rüde ist erst 3 Jahre alt, hat aber bereits eine aufwendige Operation an den Hüftgelenken & Vorder- und Hinterläufen über sich ergehen lassen. Er konnte nur sehr langsam gehen, auch nur unter Schmerzen. Nach der Operation gab ich meinem Hund begleitend zu den Schmerztabletten auch Canosan. Es gab keinerlei Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten und Canosan. Selbst die Tierärztin war überrascht, wie schnell sich der Hund erholt hat (nicht nur wegen seines jungen Alters). Die Canosan-Tabletten haben einen gewissen "Fischgeruch", daher habe ich die Tablette anfangs immer mit etwas Leberwurst eingeschmiert, aber immer öfters frisst er sie auch so!

Schon erfolgt eine Besserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2009
Dieses Präparat füttere ich meiner 10 jährigen Hündin seit etwa einem Monat zu. Ich glaube, daß die Wirkung bereits bei ihr deutliche Vitalisierung anzeigt, denn sie wirkt viellebendiger, springt wieder öfters ihrem Alter entsprechendnicht hoch aber doch beherzter, rennt mal mit der zweiten,jungeren Hündin in eigener Animation. Natürlich das ganze in Verbindung mit Umstellung auf hochwertige Nahrung aus prämierter Privatmetzgerei mit Hundefutter-herstellung via Internet, nur teils noch aus Fachmarkt vor Ort. Das Produkt werde ich auch zeitweise der jungen Hündin als Vorsorgemaßnahme beigeben. Weitere Entwicklung muß ich abwarten und werde wieder berichten. Beide sind Shelties (Zwergcollies).

Werde zum Wiederholungstäter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.11.2008
Ich war zunächst sehr skeptisch ob der Wirkung dieses Produktes. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Unser Hund (fast 14 Jahre alt) kann deutlich besser laufen seit er diese Zusatznahrung bekommt. Andere Hundebesitzer staunten, ob das noch der gleiche Hund wäre. Erstaunlicherweise trat die erste sichtbare Wirkung bereits nach 14 Tagen ein. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.