Carum carvi Kinderzäpfchen
Darreichungsform: Kinder-Suppositorien

Meinung u. Testbericht zu Carum carvi Kinderzäpfchen

Hilft schnell und sicher

Jennifer F. schreibt am 27.05.2013
Habe die Zäpfchen von meiner Hebamme empfohlen bekommen und muss sagen, sie helfen super! Gerade wenn gegen abend die Krämpfe losgehen kann ich meinem kleinen Prinzen superschnell damit helfen. Das Teilen der Zäpfchen nervt zwar ein wenig, meist zerbröselt mir eine Hälfte dabei aber ansonsten sind die Zäpfchen Top!! Schnelle Wirkung, gut verträglich, ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Hilft schnell und sicher

Jennifer F. schreibt am 27.05.2013

Hilft sehr schnell!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2013
Mein Sohn (4 Wochen) hat seit ca.2 Wochen starke Blähungen und wir haben den Tip von der Hebamme bekommen mal diese Zäpfchen zu versuchen. Also es war eine "durchschlagende" Wirkung und die Blähungen waren beseitigt (kurzfristig)...allerdings rate ich es nicht als Phrophylaxe da erst dadurch Blähungen ausgelöst werden...nur im akuten. Schade finde ich das man das Zäpfchen teilen soll bei Säuglingen...es zerbrösselt dabei immer egal wie man es macht! Deswegen einen Stern Abzug!

Top bei Bauchweh

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2013
Unsere Maus (3Wochen) bekommt oft Bauchweh undkann nicht schlafen! Meine Hebi hat mir dieZäpfchen empfohlen! Must-Have!Seitdem wir sie haben geht es besser!Bauchweh ADE!

bestes mittel bisher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2013
Habe alles durch und im natürlichen Bereich finde ich die Zäpfchen noch am besten. er kann viel besser luft lassen, Problem ist nur er drückt sie immer raus aber selbst dann haben sie noch einen nutzen bei uns kommt dann immer noch stuhlgang mit.

HILFT PRIMA

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2013
Habe die Zäpfchen von einer Freundin empfohlen bekommen, da sie bei ihrem Baby damit gute Erfahrungen gemacht hat und auch bei unserer Maus helfen sie prima! Innerhalb kürzester Zeit quält sie sich nicht mehr so und kann ruhig schlafen. Von meiner Hebamme habe ich den Tip erhalten das Zäpfchen nicht zu halbieren. Man kann wohl auch beim Neugeborenen guten Gewissens ein ganzes nehmen.

Wunderzäpfchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2013
Diese Zäpfchen sind schon Pflicht bei uns geworden.Unser Sohn(2 Monate) hat seit seiner Geburt unter starken Koliken/Blähungen zu kämpfen. Wir haben wirklich vieles ausprobiet und sind bei den Zäpfchen hängen geblieben,denn sie helfen super schnell. Für die kleinen Babys/Kinder sollen die Zäpfchen geteilt werden. Da sie mir aber meist zerbrechen, wenn ich sie der Länge nach durchteile,schneide ich sie einfach in der Mitte durch. Geht auch toll.

einfach super

Byvi schreibt am 21.03.2013
Nachdem wir einiges probiert haben, um unserer Kleinen das Leben zu erleichtern, wenn die Luft mal wieder drueckt, kann ich sagen, dass die Zaepfchen wirklich helfen und vorallem auch recht schnell wirken.

würde ich immer wieder kaufen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2013
Die Zäpfchen wurden mir von meiner Hebamme empfohlen. Ich habe sie jedoch als letzten Versuch angesehen. Nach zwei Tagen fingen sie an zu wirken. Das nächste mal fang ich mit den Zäpfchen an. Die Blähungen haben mein Baby nicht mehr in den Wahnsinn getrieben.

Hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2013
Als unsere Tochter unter Blähungen litt und vor allem Nachts sehr gelitten hat, haben wir die Zäpfchen ausprobiert. Bei Säuglingen muss man ein Zäpfchen mit einem heissen Messer teilen, was einfach bei so einem kleinen Zäpfchen schon Fummelarbeit ist und man mitten in der Nacht gute Nerven dafür braucht. Ich hätte es gut gefunden, dass es für Säuglinge eine niedrigere Dosierung gibt und uns diese Fummelbarbeit erspart hätte. Die ersten beiden Male hat das auch geklappt, leider ist beim Schneiden oft die zweite Hälfte unbrauchbar zerbröselt oder musste weggeworfen werden (aus hygientischen Gründen). Ist somit auch etwas Verschwendung. Ob Zufall oder Wirkung, nach etwa 15 Minuten Zäpfcheneinführung wurde das Kind ruhiger und konnte wieder schlafen. Beim dritten mal war das Kind so unruhig, dass es mir kaum möglich war das Zäpfchen einzuführen, ständig kam es immer wieder raus, eine glitschige Fummelarbeit am schreienden Kind. Leider hab ich hier beim allerbesten Willen nicht geschafft das Zäpfchen im Kind zu behalten, da es immer wieder rausrutschte und habe aufgegeben, da es das Kind noch mehr geqält hat. Ein sicher gutes und hilfreiches Produkt, nur in der Handhabung verbesserungswürdig.