Carum carvi Kinderzäpfchen
Darreichungsform: Kinder-Suppositorien

Meinung u. Testbericht zu Carum carvi Kinderzäpfchen

gegen Blähungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2012
Das Produkt wurde mir von meiner Hebamme empfohlen. Es soll laut ihrer Erfahrung schon vielen kleinen gegen Blähungen geholfen haben. Im Gegensatz zu manch anderen Produkten soll es auch wirklich da helfen wo die Blähung statt findet.

hat super geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2012
Mein Baby (zweieinhalb Monate) hat sich neulich sehr mit der Verdauung gequält, es war klar, dass etwas "quer saß", und obwohl mir alles versicherten, dass tagelang kein Stuhlgang bei einem Stillkind kein Grund zur Besorgnis sei, habe ich doch ein halbes Zäpfchen gegeben. Und bereits eine Viertelstunde nach der Gabe war die Windel voll und mein Kleiner wieder entspannt!Auch mit dem Zerteilen des Zäpfchens hatte ich keine Probleme, habe ein dünnes, scharfes Küchenmesser sehr heiß gemacht, und das Zäpfchen ließ sich leicht und ohne Brösel zerteilen.

hilft bei abendlichen Kolliken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2012
Carum Carvi ist ein tolles Produkt bei abendlichen Kolliken, beruhigt das Baby, ist leicht anzuwenden und wirkt recht schnell. Wirkt jedoch nur bei Kolliken und nicht bei abendlichen Schreien, wo die Kleinen den Tag verarbeiten.

kein Wundermittel, aber beruhigt die Nerven

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.07.2012
Ich habe viele Dinge bereits gegen Blähungen bei meiner kleinen Tochter ausprobiert und leider hilft nichts wirklich, aber kurzfristig lindern die Zäpfchen ein wenig die Bauchkrämpfe bei Ihren 3 Monats-Koliken. Mittlerweile hat sie auch schon gelernt ein wenig mit diesen Blähungen um zu gehen ohne gleich Schreiattacken zu bekommen. Vielleicht haben die Zäpfchen und die Bauchmassagen sowie das Espumisan bzw. Lefax dazu beigetragen. Ein wenig kompliziert ist das zerteilen der Zäpfchen. Leider bricht meistens eine Seite weg, so dass man nicht wirklich das ganze Zäpfchen nutzen kann.

Kein zaubermittel, aber hilfreich bei leichten Blähungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.07.2012
Kann die Dauer von Blähungen/Schreistunden um einiges verkürzen, aber leider nicht komplett lindern. Es dauert eben doch einige Zeit bis sie wirken.Die Empfehlung der Hebamme diese eine ganze Woche abends zu geben, mussten wir bei der zweiten Tochter Gott sei Dank nicht nachgeben, da diese ein weit besseres Verdauungssystem hatte

Kümmel hilft

Maren S. schreibt am 02.07.2012
Diese Zäpfchen habe ich nach Bedarf gegeben. Am Anfang eigentlich nur 1 am Tag und es hat meinem Kleinen sehr geholfen. Meistens entspannte sich der bauch eine halbe Stunde später.

gute Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2012
wir haben schon einiges ausprobiert und eines Tages hat meine Hebamme die Zäpfchen mitgebracht. Es ist sicherlich kein Zaubermittel, aber meistens hilft es ihm sehr gut und er ist schon bald nach der Gabe entspannt.

Wundermittel gegen Blähungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2012
Die Zäpfchen wurden mir von meiner Hebamme vor ca. 2 Jahren empfohlen. Meinen Sohnemann hatte sehr mit Blähungen zu kämpfen. Hätte ich die schon mal vor 10 Jahren bei meinen ersten Sohn gehabt! Den mußten mein Mann und ich noch Tage und Nächte Popoklopfend durch die Wohnung tragen. Mit den Zäpfchen hatten wir in jeder hinsicht einen positiven Effekt was den Darm angeht.Nur zu entfehlen und ohne Nebenwirkungen.

Bei Säuglingen mit Koliken einfach klasse!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2012
Wir haben einfach alles ausprobiert was man bei Koliken bei Säuglingen nur ausprobieren kann und da sind wir auch auf diese tollen Zäpfchen gestoßen!Zu der Windsalbe gaben wir diese bei Akutzuständen wo wir nicht mehr weiter wussten! Sie haben geholfen die Koliken *wehen* zu lassen und uns einige Schreistunden erspart!Jeden Eltern mit kolikgeplagten Babys zu empfehlen!

Vielleicht muss man dran glauben?

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.11.2011
Wir haben die Zäpfchen von einer guten Bekannten (naturheilverfahrenbegeisterte Allgemeinmedizinerin) bekommen, da unser kolikgeplagter Erstgeborener quasi von morgens bis abends nur geschrien hat und waren als Schulmediziner natürlich sehr sehr skeptisch.Leider war bei uns die Handhabung ein sehr großes Problem, da unser Sohn keinen an seinen Popo ranlassen wollte. Vermutlich wirken die Zäpfchen ähnlich wie das Fieberthermometer, das ja auch Hilfe bringen soll, weil es durch das Einführen Luft rauslässt...? Bei uns hatte kaum ein Zäpfchen wirklich die Chance, seine volle Wirkung zu entfalten, da unser Sohn vehement gegen gepresst hat (und die Zäpfchen können seeehr weit fliegen dann!!). Wenn man den Finger auf dem Popo gelassen hat, konnten sie zumindest nicht sofort wieder "raus" und sich ein bißchen auflösen....aber eine Wirkung auf Blähungen/Bauchweh haben wir nie verzeichnet. Aber vielleicht waren wir zu skeptisch oder unser Kind ein Extremfall ?!