Carum carvi Zäpfchen
Darreichungsform: Suppositorien

Meinung u. Testbericht zu Carum carvi Zäpfchen

sehr wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2020
Mein Sohn hat durch seine schwere Mehrfachbehinderung immer mal wieder Probleme mit der Verdauung und dadurch auch oft fest sitzende Blähungen. Da er selbst nnicht laufen kann, fällt Bewegung als Mittel gegen diese Beschwerden flach. Seit Babytagen an bekommt er an ganz schlimmen Tagen ein carum Carvi Zäpfchen. Und es wirkt super. Nach einer bis zwei Stunden geht es ihm deutlich besser.

Hilft 1a

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2014
Wir haben es damals von Freunden empfohlen bekommen. Schon beim 1 Kind haben sie super geholfen, deswegen hatten wir sie schon vorrätig als nr 2 auf die Welt kam. Ein Glück den auch er hatte wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. 10 min nach dem einführen geht es rund in der Windel.

Leider keine Wirkung bei unserer Tochter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2014
Wurden uns von einem Freund empfohlen um unserer Tochter den Stuhlgang zu erleichtern, da sie sich nach einer Woche immer recht plagen musste. Geholfen haben sie leider nicht.

Schnelle Hilfe bei Blähungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2013
Wir haben diese Zäpfchen seit Sie Baby ist. Die Zäpfchen haben immer sehr schnell geholfen. nach nur 30 min war meine Tochter wieder rundum zufrieden. Möchte dieses Miedikament im Notfall nicht mehr missen.

Super bei Blähungen eines Säugling

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2013
Die Carum Carvi Zäpfchen helfen bei Blähungen bei Babys! Ich schneide sie schräg durch weil mir selbst mit angewärmten Messer es nich gelang senkrecht zu teilen! Es war immer eine Seite total kaputt! Schräg geht's und man kann sie trotzdem noch gut einführen! Teilweise bleiben sie gar nicht drinnen und das Baby kann sich sofort erleichtern! Wenn sie doch drin bleiben sorgen sie auch für Besserung!! Aber bei meinem kleinen kamen die fast immer sofort wieder mit stuhl raus und ihm ging's danach wieder gut :-)

Gegen Bauchschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2010
Die Carum carvi Zäpfchen hat uns der Kinderarzt für die Tochter empfohlen, als sie ganz klein war. Die Zäpfchen hatten schnelle Wirkung: Unsere Tochter konnte direkt die Luft rauslassen und die Bauchschmerzen waren sofort weg. Das Medikament hat außerdem keine Nebenwirkungen. Sehr zu empfehlen!

Nicht wirklich überzeugend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.04.2008
Die Zäpfchen wurden mir in der Apotheke gegen Blähungen in Kombination mit einem Anis-Kümmel-Öl zur Bauchmassage empfohlen. Leider bringen die Zäpfchen bei meiner Tochter nichts, außer es stimuliert sie und sie scheidet es gleich wieder mit dem Stuhlgang aus. Wenn das nicht gleich nach dem Einführen geschieht, bringt das Zäpfchen gar nichts. Die Blähungen sind leider geblieben.

Geheimtip für Babys Blähbauch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2007
Die Zäpfchen wurden von unserem Kinderarzt empfohlen, weil Sie auf milde Weise die Krämpfe lindern, Naturwirkstoff aus Kümmel. Sorgt bei unserm Kind für bessers Einschlafen, wenn er Bauchkrämpfe hat.Empfehlenswert.