CAYA Diaphragm Gel
Anbieter: KESSEL medintim GmbH
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu CAYA Diaphragm Gel

Einfach, schützt und ist angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2021
Wir benutzen dieses Gel in Verbindung mit dem Caya Dia und sehr zufrieden. Es ist einfach zu verwenden, es riecht ganz leicht vanillig und hat in Verbinung mit der Natur, keinen spürbaren Geschmack ;-). Wir können es nur empfehlen!

Angenehmer Geruch

Kundin1234 schreibt am 07.12.2020
Ich benutze dieses Gel und ein anderes im Wechsel - je nachdem , welches grade günstiger ist. Bei diesem hier mag ich den angenehmen leichten Vanille Geruch. Ich benutze es schon seit einigen Jahren und würde es wieder kaufen.

Lene8020 schreibt am 08.02.2020
Sehr gute Verträglichkeit und Schutz (in Kombi mit dem Diaphragma). Bin total froh, dass es solche Gels gibt im Vergleich zu den chemischen, die die Scheidenflora total durcheinanderbringen.

Schützt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.10.2019
Dieses Gel in der Kombination mit dem Diaphragma ist super. Ich benutze es nun seit ca. 1 1/2 Jahren und hatte damit nie Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen.

tolles produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2018
ich nutze das gel zusammen mit dem caya diaphragma. es ist sehr sparsam in der anwendung und von daher auch nicht zu teuer. ich vertrage es persönlich sehr gut und bleibe auch dabei einfach ausprobieren :)

Gut anzuwenden, keine Irritationen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.10.2017
Ich verwende das Gel nun ein knappes Jahr und ich finde es sehr angenehm. Es riecht nicht und fühlt sich an, wie ein Gleitgel. Ich finde es schade, dass es nur 3 Monate in geöffnetem Zustand hält. Spricht aber dafür, dass nicht allzu viele Zusatzstoffe drin sind. Auch wäre ein anderer Verschluss schön. Hat man das Gel aufgetragen, hat man es schwer die Tube wieder mit dem Deckel zuzudrehen, weil man in der anderen Hand das Dia hat. Da wäre ein Klappdeckel praktischer. Ansonsten kann ich das Gel aber empfehlen. Ich nutze es recht großzügig und man kann es ca. 10-15 mal verwenden, bis du Tube leer ist.

Gutes Produkt, Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2017
Ich benutzte das Caya Diaphragma sowie das Caya-Gel schon seit ca. 1,5 Jahren und ich bin vollkommen zufrieden. Das Gel lässt sich gut auftragen, kann wie ein Gleitgel verwendet werden und es sind bisher noch keine Nebenwirkungen oder Irritationen mit der Haut vorgekommen. Die enthaltene Milchsäure tut meiner Vaginalflora auch sehr gut, da ich vor der Anwendung öfters Probleme mit meinem pH-Wert hatte. Die Milchsäure kann dies aber gut regulieren.

Gutes Diaphragmageld

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
Ich benutze das Gel seit einiger Zeit zusammen mit dem Caya. Es ist gut aufzutragen. Aufgrund der Konsistenz lässt sich das Diaphragma anschließend gut einführen. Das Gel ist gut verträglich und ruft bei mir auch keine Irritationen hervor. Milchsäure ist ja als positiv für die Vaginalflora bekannt. Ich kann das Caya-Gel daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

funktioniert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2015
Beim Frauenarzt bekommen. Es funktioniert gut und ich hatte bis jetzt auch noch keinerlei Beschwerden nach der Benutzung. Ob es sich nun auch positiv auf die Vaginalflora auswirkt, kann ich nicht sagen, da ich damit noch nie Probleme hatte.