Cetebe Vitamin C Retard 500mg
Darreichungsform: Hartkapseln

Meinung u. Testbericht zu Cetebe Vitamin C Retard 500mg

Körperkräftigung

Maria F. schreibt am 14.12.2021
Wir nehmen alle die Kapseln alle durch die Corona Zeit. Es tut für´s Immunsystem sehr gut und sind auch sehr gut verträglich. Kann sie nur weiterempfehlen

Super bei geschwächtem Imunsystem!

Renate M. schreibt am 30.09.2021
Das Produkt wurde mir von meinen Nachbarn empfohlen und ich kann es nur weiter empfehlen!!! Wir nehmen Cedebe vor Beginn der kalten Jahreszeit! Ein toller Vitaminschub zur Beitragung zur Vermeidung von Erkältungen.

Perfekt für die Viruszeit

Sigrid M. schreibt am 01.06.2020
Man ist den ganzen Tag mit Vitamin C versorgt und stärkt so sein Immunsystem. Die Retardkapseln sind nicht nur für die Erkältungszeit geeignet sondern auch für Sportler.

CETEBE Vitamin C

manni1948 schreibt am 12.02.2020
Ich nehme seit Jahren dieses Produkt. Empfohlen wurde mir täglich eine Kapsel einzunehmen. Seither komme ich ohne nennenswerte Infekte durch das Jahr. Nebenwirkung bisher keine.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.05.2018
Ich vertrage die Kapseln gut, Vitamin C Tabletten führen oftmals zu Magen-Darm-Beschwerden, dieses Produkt nicht. Es wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen.

Positive Erfahrung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.11.2017
Nehme das Produkt seit zwei Jahren regelmäßig ein, meine Infektanfälligkeit hat sehr deutlich abgenommen, dadurch sind auch meine Allergieen etwas geworden. Bin sehr zufrieden und fühle mich nicht mehr so schlapp

Immunabwehr

Brigitte H. schreibt am 23.10.2017
Die Zugabe von Vitamin C ab Oktober des Jahres halte ich für jeden wichtig, zumal man die Fülle der Bakterien und Viren um diese Zeit nicht unterschätzen sollte, ich bin überzeugt, daß der Körper um diese Zeit Hilfe und Unterstützung zur Abwehr braucht, zudem ist das Vitamin C der Blocker für das Histamin und das ist für die Histaminiker doppelt wichtig! Also ran an das Vitamin C und den Keimen trotzen

Gut verträglich und wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2015
Meine Hömöopathin hat mir nach intravenöser Vit C Behandlung zur Reduktion der Beschwerden bei meinen rheumatischen Fingern cetebe zur Aufrechterhaltung des Vitaminspiegels empfohlen. Nach nun drei Monaten der Einnahme kann ich sagen, dass meine Werte weiterhin passen. Zudem ist die Kapsel sehr gut verträglich.

Vitamin C zur Stärkung des Immunsystems

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2013
Das Vitamin C von Cetebe wurde mir prophylaktisch zur Stärkung des Immunsystems empfohlen. Durch die oft nicht ausgewogene Ernährung ist es wichtig, die essentiellen Vitamine zuzuführen. Cetebe ist mit der Kapselform eine gute Alternative. Den Preis dafür finde ich allerdings etwas hoch.

Vitamine ja - aber nicht überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2011
Ich habe es mal bei einer Erkältung zur Unterstützung bzw Wiederaufbau des Immunsystems eingenommen, mich hat es leider nicht überzeugt, da ich leider keine Veränderung festgestellt habe. Andere aufbauende Mittel waren da um einiges besser

Vitaminschub

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2010
Ich habe Cetebe vorher noch nie genommen, allerdings wurde es mir jetzt empfohlen, als meine Erkältung im Anfangsstdium war. Es hat mich mit den wichtigen Vitaminen versorgt und mir bei meinem Genesungsprozess sehr geholfen.

Für Allergiker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2010
Mein Sohn (17) hat allergisches Asthma. Trotzdem ist er Leistungssportler. Ich habe gelesen, je höher der Vitamin C-Spiegel im Blut ist, desto niedriger ist der Histamin-Spiegel. Umgekehrt gilt, dass wenn der Histamin-Spiegel steigt, der Vitamin C-Spiegel sinkt. In einer Doppeltblind-Studie wurde gezeigt, dass Vitamin C Histamin blockiert.Allergische Reaktionen bedeuten gleichzeitig oxidativen Stress, welcher einen erhöhten Vitamin C-Bedarf zur Folge hat.Um zu vermeiden, dass mein Sohn heftige Reaktionen auf seine Allergene hat, rate ich ihm je nach Vorhandensein der Allergene (jahreszeitabhängig) 2 - 4 Kapseln über den Tag verteilt einzunehmen (die Depotwirkung unterstützt die gleichmäßige Verteilung).

Nicht nur im Winter

Cubbie schreibt am 28.01.2010
Wir nutzen diese Kapseln das ganze Jahr über als Ergänzung zu unserer Ernährung. Ob es aleine darauf zurückzuführen ist können wir nicht beweisen, aber wir haben das Gefühl, dass unser Immunsystem seitdem besser funktioniert und wir kaum noch mit Erkältungen und Infekten zu tun haben. Zudem hier wieder zu einem Klasse Preis !

Keinen Infekt mehr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2008
Ich nehme seit Jahren dieses Produkt.Der Arzt hat mir empfohlen täglich zwei Kapseln einzunehmen. Seither komme ich ohne nennenswerte Infekte durch das Jahr

Virus bekämpfen

Catnix schreibt am 18.04.2008
Ich habe mir einen schönen Virus eingefangen, kurz vor einer Seitenstrangangina. Von meinem Arzt habe ich die Empfehlung Imupret und Vitamin C hochdosiert einzunehmen. Jeden Tag eine Cetebe, sie gibt kontinuierlich Vitamin C ab. Für mich perfekt, ich muß nicht andauernd Tabletten nehmen.Mir geht es mit der Combi jedenfalls schon besser.Ich werde die 30 er Packung zu Ende nehmen, als Kur jetzt in der Erkältungszeit.

Optimal

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2008
CeTeBe ist optimal um im Winter den Vitaminhaushalt auf einen guten Level zu halten. Anstehende Erkältungen können von vornherein effektiv bekämpft werden.