Cetirizin Heumann 10mg
Darreichungsform: Filmtabletten
Art.-Nr. (PZN): 2075025

Wirksam bei leichten Allergieen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.04.2014
Ich habe im letzten Jahr von einem Tag auf den anderen die Nase zugeschwollen, kaum Luft bekommen und immer wieder Kribbeln in der Nase mit Niesreiz. Ich bekam von meiner Mutter den Hinweis Cetirizin auszuprobieren, da eine Bekannte von ihr das Medikament schon seit einigen Jahren gegen ihre Allergie und den Heuschnupfen einsetzt. Ich habe mich dann für Cetirizin von Heumann (es gibt mehrere Anbieter) entschieden, da dieses recht günstig ist. Obwohl ich diese Tabletten, die übrigens sehr angenehm einzunehmen sind (flutschen gut runter mit einem Glas Wasser), genau nach Anleitung eingenommen habe, trat bei mir keine Besserung ein. So blieb mir also doch nichts anderes übrig, als doch einen Arzt aufzusuchen und diese Symptome untersuchen zu lassen. Leider auch dort ohne Ergebnis, sodass ich mich seitdem mit Nasenspray rumschlagen muss, aber auch schon wieder einen Termin beim anderen Arzt vereinbart habe. Das aber nur am Rande, wichtig ist nur, dass dieses Medikament aus Erfahrungen mit Bekannten sehr gut anschlagen kann, aber wenn es nicht hilft unbedingt einen Arzt aufsuchen!