Cetirizin HEXAL bei Allergien
Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu Cetirizin HEXAL bei Allergien

Gutes Produkt, unkompliziert in der Einnahme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.07.2021
Ein tolles Produkt bei Heuschnupfen. Einfach in der Anwendung, besonders wenn man, wie ich, Probleme beim Tabletten schlucken hat... da ist der Saft eine super Alternative. Geschmacklich ist er auch in Ordnung. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

laktosefrei und gut

anonym123 schreibt am 24.02.2020
In den Monaten März bis Juni, dauerhaft auf ein Antiallergikum angewiesen..da mir bisher kein anders laktosefreies Produkt bekannt ist, greife ich statt Tabletten auf diesen Saft zurück. Der Geschmack ist für mich nicht angenehm, aber da muss man durch.

Ist mir eine große Hilfe

Rosemarie Z. schreibt am 17.06.2019
Ich leide an einer Histaminintolleranz...der Saft erleichtert neben der histaminarmen Diät meine Beschwerden und macht im Gegensatz zu den Tabletten nicht so müde...auch bei meiner Pollenallergie ist der Saft sehr hilfreich...sehr empfehlenswert!

Einfache Einnahme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2018
Der Saft wurde meinem Kind verschrieben, weil Tabletten noch nicht gut geschluckt werden können. Die Einnahme ist einfach und der Saft schmeckt auch. Die Wirkung gegen Heuschnupfen ist für mein Kind nicht ausreichend. Niesen und Augenprobleme sind in abgeschwächter Form noch störend vorhanden.

Wirksam gegen Allergie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2018
Der Saft hilft sehr gut bei Allergiebeschwerden von juckenden Augen bis zum Niesen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit.Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,aber Medizin muss ja auch nicht lecker schmecken.

Wirkt sehr gut gegen Niesanfälle

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2016
Meine Tochter hat sehr starke Birkenpollenallergie und auch, nicht ganz so stark, gegen Katzen. Gegen die Niesanfälle und die laufende Nase wirkt der Saft sehr gut! Für die juckenden Augen reicht er leider nicht ganz, da müssen noch Augentropfen dazu genommen werden. Wenn sie den Saft wegen der Pollen nimmt, reagiert sie auch kaum noch auf die Katzen. Besonders angenehm ist, dass ihr der Saft sehr gut schmeckt, sie ihn gerne nimmt und es da nie Diskussionen wegen geben muss. Nebenwirkungen sind mir bei ihr keine aufgefallen, auch keine Müdigkeit.

Leider wirkt er nicht so wie geadacht

Carmen G. schreibt am 08.11.2015
Meine Tochter ist sehr mit Allergien geplagt aber leider hilft ihr der Saft garnicht mehr. Am Anfang gingen die Symptome langsam zurück aber wirklich langsam. Mitlerweile ist es so das der Saft garnichts mehr bringt und hilft auch garnicht mehr. Zudem schmeckt er auch wiederlich auch wenn man ihn mit etwas anderem mischt möchte meine Tochter ihn nicht mehr nehmen. Eine Allternative habe ich leider noch nicht wirklich gefunden ausser den Fiebersaft von Dolormin gegen ihre Niesanfälle, Augenjucken, Hautjucken.

einfach perfekt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2015
Ich habe viele Allergien und liebe diese Tabletten. Sie helfen bei mir nicht nur bei Heuschnupfen sondern auch bei meinen Lebensmittel Allergien. Nebenwirkungen hatte ich keine. Hilft gut und ist günstig, werd ich mir wieder nachkaufen.

Hilft bei allergischem Schnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.11.2014
Mein Sohn und ich benutzen das Mittel gegen unseren allergischen Schnupfen (Pollen und Tierhaare). Es hilft sehr gut. Leider macht es etwas müde. Ansonsten ist es aber gut verträglich.

hilft nur bedingt und macht müde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2014
Ich nehme schon seit langer Zeit diese Tabletten gegen meinen Heuschnupfen. Habe sehr viele Allergien, von Bäumen bis zu Gräsern und Getreide. Ich überstehe die Heuschnupfenzeit mit Cetirizin recht gut. Nicht immer sind alle Symptome verschwunden, aber immer auf ein ertragbares Maß abgemildert. Die Tabletten schaffen zumindest, dass ich kein Asthma bekomme, was ohne der Fall wäre. Allerdings machen sie sehr, sehr müde. Selbst wenn ich sie abends nehme, komm ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett und kämpfe noch lange mit der Müdigkeit. Daher suche ich jetzt nach Alternativen.

Leider ein Reinfall

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.11.2013
Das Produkt wurde mir von meiner Hautärztin empfohlen. Es sollte die Symptome meines allergischen Ausschlages lindern. Leider bemerkte ich keine positive Wirkung. Im Gegenteil. Ich bekam neuen, juckenden Ausschlag vom Produkt. Dies sei laut Ärztin vermutlich auf eine Allergie gegen einen Zusatzstoff zurückzuführen. Daher muss ein Präparat ohne Zusätze her. Für mich also leider durchgefallen.

Hilft sehr schnell, gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2013
Leider ist mein Sohn (5) Pollenallergiker. Er nimmt diesen Saft regelmäßig im Frühjahr und während der Gräsersaison.Sobald die Augen anfangen zu jucken, gebe ich ihm diesen Saft.Bereist nach 1 Tag merkt man eine deutliche Besserung. Die Symptome klingen ab und er kann befreiter draussen spielen.