Cetirizin HEXAL bei Allergien
Anbieter: Hexal AG
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Cetirizin HEXAL bei Allergien

Trotz Frost jetzt schon benötigt und gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
Trotz oder gerade wegen den milden Winter und dem Frost momentan fängt für Allergiker das Pollenjahr früh an. Grade wenn man mit einem Medikament gute Erfahrungen gemacht hat wechselt man nicht gerne . Im letzten Jahr ceterizin genommen und zufrieden los auch dieses Jahr wieder und es wirkt wie es soll! Weder übertriebene Müdigkeit noch sonstige ungewollte Nebenwirkungen. Selbst meine Kinder bekommen es allerdings in flüssiger Form. Also klare Kaufempfehlung gerade wenn es im Angebot ist!

sehr gutes Heuschnupfenmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2016
Mit Cetirizin kann ich meinen Heuschnupfen sehr gut bekämpfen, nachdem eine Hyposensibilisierung keine Wirkung zeigte. Zudem macht es nicht müde, wie andere Allergiemittel.

hilft gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2016
Hilft schnell bei Heuschnupfen, ein übermässiges Niesen wird verhindert und der Juckreiz läßt stark nach, auch das Schlafen ist angenehmer.Bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2016
Ich benutze dieses Präperat in der Pollenzeit und binsehr zufrieden. Ich benutze es nur wenn es Akut wird in der Pollenzeit und es wirkt gut. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gut bei Allergien!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2016
Da ich schon seit meiner Kindheit an vielen Allergien leide, habe ich über die Jahre so einiges an Medikamenten ausprobiert. Seit fast 3 Jahren bin ich jetzt bei diesen Tabletten geblieben, nachdem sie mir von meiner Nachbarin empfohlen wurden. Sie helfen immer sehr schnell, ganz ohne Nebenwirkungen. Sie verschaffen mir Linderung bei Heuschnupfen sowie bei Tierhaarallergien. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!

Sehr zufrieden mit dem Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.07.2015
Diese Tabletten helfen mir sehr gut, meinen Heuschnupfen zu ertragen bzw die Allergiezeit damit zu überstehen. Ich habe dank der Tabletten kaum noch Beschwerden und fühle mich sehr wohl

unkonzentriertheit und mega Müde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.06.2015
Ja es nimmt die Heuschnupfen Syntome für C.a 10 bis 12 Stunden, d.h um die Heuschnupfen Syntome zu dämpfen muss man die Tablette am Tag nehem. Dadurch werde ich mega müde, unkonzentriert, vermehrt Schwindel, Antriebslosigkeit. Sehr hoch dosiertes Vitamin C und sehr gesunde Ernährung hilft mir ein wenig.

Unangenehme Nebenwirkungen im Tausch gegen Heuschnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2015
Ich habe gestern Abend um ca. 18:30 eine Tablette Cetirizin eingenommen. Etwa 15 Minuten später wurden meine Augenlider sehr schwer und ich war extrem müde. Ich dachte mir, dass es Einbildung sein müsste, da ich ja im Vorfeld darüber gelesen habe, dass das Medikament Müdigkeit auslösen kann. Die Nacht war ok, ich hab geschlafen wie ein Stein, ohne Heuschnupfensymptome, die hab ich aber so auch nicht in der Nacht. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und hatte leichte Kopfschmerzen und meine Augen waren immer noch sehr schwer. Normalerweise hüpfe ich sofort aus dem Bett und bin hellwach. Aber das gelang mir nicht so ganz. Dafür konnte ich im Garten frühstücken, was unmöglich war die Tage zuvor mit Heuschnupfen. Das war ganz angenehm muss ich sagen. Außerdem war meine Atmung freier, meine Augen haben nicht mehr gejuckt. Genießt habe ich aber trotzdem. Jetzt im Laufe des Vormittags fallen mir verstärkt die Nebenwirkungen auf. Meine Augen sind nach wie vor schwer, und es gelingt mir nicht ganz, etwas zu fokussieren, ich sehe verschwommen, was ich sonst nie habe, bin müde, unkonzentriert und mir ist leicht schwindlig/übel. Das geht mit Sicherheit von dem Augenproblem aus. Bisher wusste ich nicht was es bedeuten soll wenn die Leute schreiben, sie fühlen sich wie hinter einem Schleier oder benebelt. Dank Cetirizin habe ich davon jetzt eine genaue Vorstellung ;) Das war die erste und letzte Tablette Cetirizin, die ich genommen habe. Da habe ich lieber Heuschnupfen!

Hochwirksam auch bei Histaminintoleranz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2015
Ich habe eine Histaminose bzw. Pseudoallergie, nehme ab und zu eine Tablette bei Bedarf ( Juckreiz, Nahrungsmittelunverträglichkeit, häufiges starkes Niesen). Die Wirkung hält bis zu 8 Stunden an. So günstig wie bei medpex beziehe ich diese Arznei nirgends.

Heuschnufpen ADE

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2015
Ich habe diese Tabl. für meine Frau besorgt, welche verschiedene Allergien hat. Die Heuschnupfenzeit hat wieder begonnen, und sie greift direkt in die Packung der Ceterizin von Hexal. Ich bin so froh, dass sie auf diese kleinen Helferlein so gut anspricht. Bei den ersten Anzeichen (Jucken, tränende Augen, ausgetrockneter Hals) nimmt sie eine Tablette und sie wirkt wirklich innerhalb von 10-15 Min. und sie ist mindestens 6 Stunden von der Allergie befreit. Was ich auch noch wichtig finde zu erwähnen ist, dass bei Ihr keinerlei Nebenwirkungen auftreten, wie zum Beispiel Müdigkeit. Also ein Top Produkt!