Cetirizin-ratiopharm
Art.-Nr. (PZN): 2191091

Meinung u. Testbericht zu Cetirizin-ratiopharm

Hilft auch bei Mückenstichen

Annika S. schreibt am 21.06.2022
Hilft super bei Stichen oder Ausschlag. Abends kurz vorm Schlafen gehen einnehmen und ohne Jucken und Kratzen durchschlafen. Wurde uns vom Kinderarzt empfohlen.

Gut einzunehmen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2020
Hilft auch bei juckenden Insektenstichen. Vor allem, wenn man keine Tabletten schlucken mag, wie bei meiner Tochter. Wirkt zügig und ist einfach einzunehmen und zu dosieren.

hilft schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2020
Der Saft beseitigt schnell und zuverlässig die quälenden Symptome bei einer Pollenallergie. Außerdem schmeckt er angenehm und meine beiden Kinder nehmen ihn ohne Probleme. Der Kinderarzt hat uns diesen saSaft empfohlen und wenn er leer wird, werde ich ihn wieder kaufen.

Leider nicht geeignet

Sandra19826 schreibt am 02.05.2019
Ich hab es für meinen Sohn geholt auf anraten des Arztes wegen seinem Juckreiz Neurodermitis. Leider hat der Saft das Gegenteil bewirkt er bekam Ausschlag am ganzen Körper und Kratzte sich noch mehr. Für uns ist der Saft ungeeignet.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2019
Der Saft ist gut und wirkt schnell. Mein Tochter hat Probleme mit juckende nimmt den Saft ohne Probleme. Ich hab auch Probleme mit Allergien ne den Saft hilft immer. Der Einzige Nachteil der Wirkstoff macht müde.

Gutes Lösung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.02.2019
Ich leide unter vielen Allergien und habe bisher immer nur Cetirizin in Tabletten Form genommen. Durch einen Bekannte bin ich auf den Saft gekommen und ich muss sagen er ist gut.........muss zwar eine Kombination aus ein paar Allergie Mittel nehmen aber der Saft ist praktisch und schont meinen Magen........

für Kinder die schlecht Tabletten schlucken können

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2018
Produkt nehme ich seid dem mein Sohn ganz klein ist- er hat Probleme mit dem Schlucken - aber ist heuschnupfenallergiker. Somit eine super Alternative zu den Tabletten. Leider gibt es nicht so viele Wirkstoffe, die als Saft oder Tropfen angeboten werden- zum Glück hilft der Saft seid Jahren

Lieber Saft als Tabletten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2018
Leide schon viele Jahre an Pollenallergie, und Cetirizin ist das einzige Mittel, das zuverlässig wirkt. Macht leider auch müde, aber der Saft (gefühlt) weniger als die Tabletten - Tipp: auf jeden Fall abends nehmen!

Hilft durch die Heuschnupfenzeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2018
Mit Cetirizin kommt man einfach gut durch die Heuschnupfenzeit. Wir benutzen das Flüssige auch für Erwachsenen, da hiermit eine exakte Dosierung möglich ist. Wir nehmen nur soviel, wie notwendig ist, dass keine Symptome auftreten. Lässt sich auch gut mit Homöopathie verbinden.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2017
Meine Tochter leidet an einer Pollenallergie, hier wird ihr schnell geholfen, macht estwas müde da gebe ich es ihr immer nur abends vor dem Schlafen. Sehr zu empfehlen

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2016
Hat meiner Tochter sehr gut geholfen, Katzen-Allergie. Innerhalb weniger Tage wurden die Symptome besser. Der Saft schmeckt auch nicht so schlecht und ist für Kinder/Jugendliche zu empfehlen, die nur ungern bzw. keine Tabletten schlucken können.

Linderung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
Habe diesen Saft für meinem Sohn gekauft, da er nach dem Verzehr von Citrusfrüchten hin und wieder unter Nesselsucht leidet. Nach der Einnahme des Safts werden die Symptome wie Ausschlag und Juckreiz recht schnell gelindert. Haben diesen Saft auch im Sommerurlaub für eventuelle Sonnenallergie immer dabei. Wirkt zuverlässig.

Schnelle Hilfe bei Allergien

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.09.2015
Ich leide seit Jahren unter Allergien, hauptsächlich Tierhaar und Heuschnupfen. Ich nehme bei ersten Symptomen den Saft und es tritt sehr schnell eine wesentliche Besserung ein, besonders bei Ausschlag. Allerdings macht der Saft ziemlich müde, darum sollte man ihn besser am Abend nehmen!

Lindert die Beschwerden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.09.2014
Meine Tochter leidet an Neurodermitis und an Heuschnupfen. Der Citirizin Saft lindert schnell ihre Beschwerden und sie kann dadurch das er müde macht gut schlafen, ohne sich ständig zu jucken.