China-Oel
Darreichungsform: Ätherisches Öl

Meinung u. Testbericht zu China-Oel

Bei Kopfschmerzen und Verspannungen

Jasmin K. schreibt am 14.04.2023
Ich hab seit Jahren leider regelmäßig mit Verspannungen zu kämpfen, greife aber ungern jedes Mal zu Schmerzmitteln. Mit dem China-Oel kann ich das bei leichten bis mittleren Schmerzen auch immer gut umgehen, auch bei Kopfschmerzen die über die Schläfe strahlen greife ich gern dazu. Für manche ist der intensive Geruch vielleicht nichts, wer Minz-Geruch mag...wird sich aber nicht daran stören. Für unterwegs würd ich aber wahrscheinlich eher vom Gebrauch abraten, der Duft bleibt sehr lang und ist recht stark. Wer sich vom Preis abschrecken lässt, dem kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die günstigeren Alternativen bei mir nicht so lang anhalten wie dieses Öl.

Hilfe für Magen und Nase

Christine Ritzmann schreibt am 22.02.2020
Super mit diesen Inhalierern die man in die Hosentaschen mit nehmen kann, für Dampfbäder, zum Inhalieren, und bei Verdaungsproblemen 1 Tropfen in 1dl trinken das hilft gut. Sehr viel seitig anwendbar dieses Pfeferminzöl.

Sehr empfehlenswert

Manuela G. schreibt am 03.01.2020
Das China-Öl sich bei mir bereits bei Muskel- und Nackenverspannungen bewährt. Auch leicht Kopfschmerzen habe ich damit bereits behandelt, wobei man hier aber unbedingt darauf achten muss, dass es nicht in die Augen läuft. Bei den nächsten Erkältungsbeschwerden werde ich das Öl ebenfalls testen. Aber ich bin auch so schon total überzeugt und werde es weiterhin nutzen. Da das Öl sparsam in der Anwendung ist, ist auch der Preis gerechtfertigt.

Überzeugt seit über 20 Jahren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2019
Ich nutze das Chinaöl eigentlich seitdem ich denken kann. Primär wende ich es äußerlich gegen erkältungsbedingte Atembeschwerden an. Es wirkt allerdings auch sehr gut bei einem Brummschädel nach einem anstrengenden Tag. Wir haben es immer zu Hause.

Klein aber Fein

S.T. schreibt am 26.09.2017
China Öl wirkt Wunder, es Hilft als Einreibung bei Verspannungen, ist aber auch ein Erkältungserleichterer in Form von Tropfen im Dampfbad, Einreibung oder zum inhalieren mit den Inhalator für unterwegs.

Perfekter allrounder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2017
China Oel ist ein tolles Heilmittel, dass gegen Verspannungen, Kopf-, Bauchschmerzen, Muskelkrämpfen und und und hilft. Durch die kühlende Wirkung lindert es den Schmerz und hilft einem dabei, sich zu entspannen. Absolute Kaufempfehlung!

Vielseitiges Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.12.2016
Das Produkt ist für viele "Zipperlein" anzuwenden. Ich habe damit inhaliert und mich damit eingerieben. Da man sehr wenig davon braucht (nur ein paar Tropfen) ist es sehr ergiebig. Der Inhalationsstick für unterwegs ist auch sehr gut. Habe ihn immer in meiner Handtasche. Ich bin begeistert.

Befreit die Nase und gegen Kopfschmerzen

Anja Nowa schreibt am 29.01.2016
Mein Gynäkologe hat mir das China-Öl bei Kopfschmerzen während der Schwangerschaft empfohlen. Es hilft gut. Sehr gut ist es auch bei zusitzender Nase, man bekommt direkt wieder Luft! Ab jetzt werde ich es immer im Haus haben. Sehr zu empfehlen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.11.2015
Ein sehr gutes Öl, welches bei Erkältungen für schnelle Linderung sorgt. Zum einreiben super, auch zum gurgeln, mit etwas Zucker auch zum einnehmen sehr gut. Im nu sind die Atemwege frei.

Riecht nach Zeit komisch

Stefanie G. schreibt am 10.12.2013
Ich nutze das China Öl gerne bei Erkältung zum Einreiben. Da ich abends im Bett dann besser Luft bekomme. Bei diesem Produkt habe ich aber bemerkt das ich am nächsten Tag irgendwie nach "Maggi" rieche. Das finde ich sehr unangenehm. Habe es bisher auch bei keinem anderen Öl bemerkt, benutze sonst immer eine kleine Flasche mit blauen Etikett.

bin seit Jahren überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2013
Wir nutzen China-Öl schon seit über 20 Jahren. Überwiegend bei Erkältungen sind zwei bis drei Tropfen auf einem Würfelzucker sehr lindernd. Man bekommt wieder Luft durch Nase und Mund.

Kopfschmerz Ade

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2012
Ich weiß, dass China Öl in vielfältiger Weise wirkt, aber ich benutze es hauptsächlich bei Kopfschmerzen. Es kann den Schmerz bei mir zwar nicht verschwinden lassen, aber es bringt angenehme Linderung, vor allem auch in der Nacht.

Bewährte Hilfe

Cubbie schreibt am 14.06.2010
Wir verwenden das China-Öl vielfältig zum Einreiben (z.B. bei Kopfschmerzen) aber in erster Linie um den Atemwegen Erleichterung zu verschaffen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis eines bewährten Produkts.

Allheilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2008
Chinaöl hilft nicht nur als Mittel zum Einreiben bei Muskelschmerzen aller Art, auch bei Kopfschmerzen auf die Schläfen gerieben, als Zusatz für ein Dampfbad bei Erkältungskrankheiten und sogar einige Tropfen mit Wasser eingenommen bei Magenschmerzen.Ich achte stets darauf, dieses Mittel im Hause zu haben. Es hat nahezu keine Nebenwirkungen und ich vertrage es trotz meiner empfindlichen Haut - nur sollte man die Flüssigkeit nicht in die Augen bekommen.Dieses Produkt hat gerade wegen seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das darf bei keinem Ausflug fehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2007
Chinaöl ist ein verträgliches Zaubermittel, welches nicht nur bei für Haut, Muskulatur und Gelenken wohlige Aärme erregt. Die Anwendung bei aufkommendem Kopfschmerz auf den Schläfen ist für mich wie ein Wunder. Natürlich ist Vorsicht in Augennähe angesagt. Eine sehr wohltuende Wirkung kann ich bei Insektenstichen empfehlen. Der Juckreiz verschwindet sofort. Deshalb darf Chinaöl bei mir bei keinem Ausflug fehlen. Eine kleine Flasche habe ich immer im Handschuhfach. Es übersteht sogar die Wärme im Auto bei gut verschlossener Flasche.