Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2%
Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2%

Inge M. schreibt am 16.04.2020
Wir nehmen schon sehr lange dieses Produkt, um das Zahnfleisch zu schützen. Wir hoffen sehr, dass es auch weiterhin auf dem Markt bleibt. Der Preis ist halt für manche Familie zu hoch. Chlorhexamed FORTE alkoholfrei

hilft gut aber verfärbt

Annsofie schreibt am 09.03.2020
Die Mundspüllösung wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen nachdem ich die Weisheitszähne gezogen bekommen habe. Zweimal täglich angewendet hatte ich die Entzündung der OP-Wunden nach etwa zwei Wochen im Griff. Das Problem nach dieser engmaschigen Anwendung war jedoch, dass meine Zähne -trotz regelmäßigem Putzen- gelblich verfärbt waren. Diese Nebenwirkung ist bekannt und ich denke, dass sie jeder, der eine Entzündung im Mundraum hat, gerne in Kauf nimmt. Die Verfärbungen ließen sich nach der Anwendung ohne Rückstände durch eine professionelle Zahnreinigung wieder entfernen.

Sehr gute Wirkung

Annsofie schreibt am 17.10.2019
Das Produkt wurde mir nach meiner Weisheitszahn-OP empfohlen. Die antibakterielle Wirkung war auf jeden Fall sehr gut. Ein großer Nachteil ist jedoch, dass sich die Zähne bei regelmäßiger Anwendung gelblich verfärben. Die Ablagerungen ließen sich gut durch eine professionelle Zahnreinigung entfernen.

Mundspülung mit Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2019
Diese Mundspülung ist nicht so scharf und greift meine Zähne nicht an. Ich habe eine Paradentose Behandlung hinter mir. Alle 2 Tage spüle ich abends meine Zähne damit und bin sehr zufrieden.

Gutes empfehlenswertes Produkt

Jutta H. schreibt am 20.08.2019
Diese Chlorhexamed Mundspülung wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen. Die Flasche ist schön leicht. Der Geschmack empfinde ich etwas scharf. Bei regelmäßiger Anwendung über 14 Tage hilft Chlorhexamed bei blutendem Zahnfleisch.

Gutes empfehlenswertes Produkt

Jutta H. schreibt am 15.08.2019
Dieses Mundspülprodukt Chlorhexamed wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen. Geschmacklich etwas sehr scharf. Hilft aber bei regelmäßiger Anwendung über 2 Wochen gut bei blutendem Zahnfleisch. Gute Flasche.

Wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2019
Schwöre schon seit Jahren auf das Produkt, auch wenn es natürlich am besten ist,wenn man es nicht braucht. Bei Zahnfleischentzündung sehr effektiv! Sollte man aber natürlich nicht zu oft und zu lange anwenden; die natürliche Mundflora wird zerstört und die Zähne können sich verfärben. Was mich stört: die Ersetzung der Glasflasche durch Plastik- das wirkt jetzt billig. Die Dosierungskappe ersetzt jetzt den Schraubverschluß; kein Vergleich zu vorher.

Wirkt zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2019
Habe das Produkt von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen. Habe ab und an mit Zahnfleisch entzündungen zu tun. Das Mittel wirkt zuverlässig. Bereits nach 1-2 Anwendungen spürt man eine deutliche Besserung, nach wenigen Anwendungen ist alles wieder gut. Leider ist es im Geschmack sehr scharf, kaum auszuhalten. Ich verdünne es ein kleines bisschen, dann geht es und es wirkt dennoch zuverlässig.

Hilfreiches Produkt

J.L. schreibt am 12.02.2019
Das Produkt hilft schnell und zuverlässig bei Zahnfleischproblemen. Leider kann ich das Produkt seit einiger Zeit aus Verträglichkeitsgründen nicht mehr anwenden, da für mich als Allergiker das Risiko zu groß ist. Der Preis ist zwar hoch, das Produkt hat aber eine gute Qualität.

Hilft auf jeden Fall

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2018
Mir wurde Chlorhexamed Forte nach meiner Zahn-OP empfohlen. Durch die Anwendung nach der OP blieben Zahlfleischentzündungen aus und das Zahnfleisch heilte gut. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, ähnlich Chlor. Zudem hat man das Gefühl der Mundtrockenheit. Aber es hilft auf jeden Fall.