Cimicifuga AL
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Cimicifuga AL

Hilft mir gut

Cora S. schreibt am 02.10.2023
Cimicifuga AL hilft mir sehr gut gegen erste „Hitzewallungen“. Ich bin froh nicht gleich Hormonpräparate nehmen zu müssen und damit zurecht zu kommen. Ich bin damit sehr zufrieden und bestellen es gerne wieder nach.

Hautprobleme

Sabine S. schreibt am 12.06.2023
Ich nehme die Cimicifugal AL nun ca. ein halbes Jahr gegen Hitzewallung und WJ Beschwerden. Es stellte sich nach ca 3 Wochen regelmäßiger Einnahme eine deutliche Besserung ein. Allerdings habe ich jetzt starke Hautprobleme. Es hat sich eher langsam eingeschlichen, vor allem am Kopf, auf der Stirn, Augen und Augenbrauen und an den Ohren. Es nässt und Juckt fast unerträglich und wird immer schlimmer. Nun fängt es auch an Dekolleté und in der Leistengegend an. Hatte vorher NIE Hautprobleme. Habe die Cimicifugal nun wieder abgesetzt. Da schwitze ich lieber, als das ich mich deppert kratze. Dazu kamen auch leichte Magen- Darm Beschwerden und öfter Bauchschmerzen, wo mir erst nicht klar war warum auf einmal. Da ich sonst keine Medikamente nehme, kann es nur das sein. Setzt sie jetzt Unverzüglich ab und hoffe, das sich meine Haut und mein Darm rasch wieder erholen.

Starke Hautprobleme bekommen :-(

Sandra S. schreibt am 01.06.2023
Ich habe das Produkt aus nachfolgendem Grund mit befriedigend bewertet. Meine Hitzewallungen ließen nach ca. 2 Monaten nach und ich fand endlich wieder erholsamen Schlaf und war somit voll Zufrieden mit Cimifuga AL. Dafür würde ich volle 5 Sterne vergeben. Nach ca. 6 Monaten setzten aber starke Hautprobleme ein. Mein Haut um die Augen wurden immer trockener und das Auge selbst auch. Bis dahin brachte ich das noch nicht mit Cimiguga AL in Verbindung. Als dann irgendwann meine Lippen auch immer trockener und spröder wurden (und damit hatte ich noch nie ein Problem), wurde ich hellhörig und dachte mir, dass ich das Cimifuga AL mal absetzen sollte. Siehe da...nach 2 Wochen besserte sich zusehends meine Haut. Bei Einnahme dieser Tabletten sollte man das einfach mal im Hinterkopf behalten.

Keine Hitzewallungen mehr

Silke W. schreibt am 14.09.2022
Ich nehme Cimifuga AL seit ca. 3 Jahren wegen Hitzewallubgen in den Wechseljahren. Seitdem ich Cimicifuga nehme habe ich so gut wie keine Hitzewallungen mehr. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt.

Geholfen, aber...

Silke H. schreibt am 01.09.2022
Mir haben die Tabletten zwar geholfen, kaum noch Hitzewallungen. Leider bekam ich nach einiger Zeit Ödeme unter den Augen und einen Ausschlag auf dem Rücken. Musste die Tabletten absetzen. Danach verschwanden die Symptome, aber die Hitzewallungen waren wieder da.

hilft durch die wechseljahre

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.02.2022
ich nehme diese tabletten seit anfang von meinen wechseljahren und trinke noch tee gegen die wechseljahre.meine hitzewallungen blieben seither aus und ich vertrage das medikamt sehr gut.

hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.10.2021
dieses medikament hilft mir sehr gut,ich nehme sie abends immer um die gleiche zeit ein da ich morgens nicht frühstücke und mittags zu unterschiedlichen zeiten esse deshalb abends.

Positiv

Elke v. schreibt am 21.01.2021
Es ist ein Produkt, welches ich schon länger einnehme. Die Bestellung und der Versand sind ausgesprochen schnell und servicefreundlich erfolgt. Ich bin auch deshalb so zufrieden, weil ich diese Tabletten in der Apotheke vor Ort oft nicht bekommen habe und der Preis im Versand auch noch günstiger ist. Das Produkt ist mir von einer Freundin empfohlen worden und hilft mir gut.

Gute Unterstützung

Je-Pa-Vr schreibt am 01.12.2020
Ich nehme cimcifuga aufgrund meiner Hitzewallungen. Die ersten Wochen habe ich keine Veränderung gespürt, jedoch soll man das Produkt auch einige (6Wochen) Wochen nehmen, bis es sich entfaltet. Mittlerweile spüre ich Veränderungen in Bezug auf der Intensität und Häufigkeit meiner Hitzewallungen. Sie sind deutlich reduzierter und nicht mehr so stark. Für mich ist das positiv, da diese extremen Wallungen körperlich sehr anstrengend sind. Eine Tablette jeden Abend vor dem Schlafengehen - somit kommt man recht lange mit einer Packung aus. Der Preis ist wirklich Top!

Hitzewallung abgemildert

Gudrun S. schreibt am 30.09.2020
Nachdem ich von Hitzewallungen in den Wechseljahren geplagt wurde, vor allem in den frühen Morgenstunden und auch tagsüber, habe ich Cimicifuga ausprobiert. Es dauert eine gewisse Zeit 2-3 Wochen bis ich ein Verbesserung gemerkt habe, aber jetzt sind die Hitzewallungen abgemildert, ganz verschwunden sind sie nicht. Also empfehlenswert von meiner Seite

Hilfreiche Alternative

Claudia V. schreibt am 10.08.2020
Ich nehme die Tabletten seid Anfang 2019, weil meine Frauenärztin mir ein (anderes) Produkt mit dem Wirkstoff "Cimicifuga" empfohlen hatte. Durch Zufall bin ich dann auf diese günstigere Alternative gestoßen! Mir haben sie schon nach kurzer Zeit gut geholfen. Ich hatte viel weniger Probleme mit "Hitzewallungen". Anfang des Jahres hatte ich dann eine Knie OP und habe nur noch die nötigsten Tabletten genommen. Die Cimicifuga habe ich weg gelassen.... leider! Sehr schnell waren die "Hitzewallungen " wieder da. Jetzt habe ich wieder Nachschub bestellt und schon nach knapp zwei Wochen habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Klare Empfehlung!

Sehr hilfreich!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2020
Ich nehme die Tabletten schon seit Längerem und bin sehr zufrieden. Ich komme ohne Beschwerden durch die Wechseljahre, habe weder Hitzewallungen noch irgendwelche anderen Probleme. Ich habe auch andere Mittel probiert, welche ebenso hilfreich waren, aber preislich bedeutend höher. Also absolute Kaufempfehlung.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2020
Placebo hin oder her .... ist mir egal , ob ich es mir einbilde oder es wirklich hilft !! Mir helfen helfen die Tabletten auf jeden Fall ! Bin 65 Jahre , hab das gröbste der Wechseljahre hinter mir . Aber die Hitzewallungen hatte ich weiterhin. Vielleicht kommen diese Schweißausbrüche auch von den starken Schmerzmittel , die ich als Schmerzpatientin nehmen muß !Aber das ist ja egal von was es kommt , wichtig ist .....die Hitzewellen sind viel besser geworden. Es war wirklich übel , hab einen knallroten Kopf bekommen und sogar im Winter hätte ich mich , bei so einen Hitzeanfall , nackt ausziehen können 😂 der Schweiß lief nur so an mir runter . Danach kam das Frieren ! Das ist Alles viel besser geworden ! Aber man muß sich bewusst sein , daß es eine Zeit dauert bis es wirkt . Bei mir hat es 3 Monate gedauert , bis ich eine Wirkung gespürt habe . Jetzt bin ich sehr froh diese Tabletten zu haben ! Von mir gibt’s eine Kaufempfehlung ! Alles liebe an alle „Wechseljahrgeplagte“

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.07.2019
Die Bestelle ich für meine Nama mit und die ist super zufrieden =) Sie wollte sie erst nicht weiter nehmen wegen dem Preis in einer Apotheke bis ich sagte moment ich schaue mal nach was die online kosten und da hat sie sich sehr gefreut .

nicht hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2018
Nehme es seit 4 Wochen. Hilft leider gar nicht bei Hitzewallungen. Nachts weiterhin Hitzewallungen und gar keine Besserung. Kann ich leider gar nicht weiter empfehlen. Hatte vorher climaplant, das hat besser geholfen, wenn auch nicht ganz

Leider ohne Wirkung

Gabriele K. schreibt am 11.02.2018
Ich hab 2 Packungen durchgenommen. Keinerlei Wirkung auf die nächtlichen Hitzewallungen, leider. Vielleicht hilft es aber placebomäßig bei allen, die dran glauben. :-)

Guter Tipp in den Wechseljahren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2017
Auf Anraten meiner Ärztin habe ich mir die Tabletten bestellt. Eine gute Alternative zu Hormon- oder chemischen Präparaten... Bis jetzt halten sich die Wechseljahrbeschwerden im Rahmen.

mittelmäßig, aber natürlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2017
Ich habe die Tabletten schon mal eingenommen und werde sie jetzt weiter einnehmen. Ich weiß nicht ob man schon nach einem Monat etwas sagen kann, aber bisher haben sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Evtl. muss man sie länger nehmen denn Nervosität usw. sind geblieben, der Preis ist aber i.O.

Hilft sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.02.2017
Cimicifuga Al hilft mir sehr gut. Ich habe es von meiner Ärztin bekommen und nehme es seit einem Monat. Eine Tablette täglich reicht und meine Schlafstörungen sind seitdem verschwunden. Kein nächtliches stundenlanges Wachliegen mehr! Wenn ich jetzt nachts aufwache, schlafe ich schnell wieder ein. Hitzewallungen habe ich gar keine mehr, früher stündlich! Die Wirkung setzte bei mir Recht schnell ein, nach ca. einer Woche ab Einnahmebeginn. Seit ich die Tabletten nehme, beobachte ich jedoch einen leichten Juckreiz an unterschiedlichen Körperstellen. Ob dies tatsächlich mit dem Präparat zusammenhängt, werde ich noch mit meiner Ärztin abklären.