Cimicifuga STADA 6,5mg
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Cimicifuga STADA 6,5mg

Sehr empfehlenswert

Swetlana Y. schreibt am 01.10.2023
Nachdem ich das Medikament zwei Wochen lang eingenommen hatte, bemerkte ich, dass ich die nächtlichen Hitzewellen völlig vergessen hatte. Die Hitzewellen sind überhaupt nicht verschwunden, sondern treten nur noch tagsüber und nur 1-2 Mal pro Woche auf. Es hilft mir sehr und ich fühle mich sehr ruhig. Ich nehme diese Medikamente erst seit 2 Monaten und in letzter Zeit merke ich, dass ich Hitzewellen völlig vergessen habe.

Ich bin begeistert

Heike R. schreibt am 16.08.2023
Warum habe ich dieses Produkt nicht früher gekannt? Nach 2wöchiger Einnahme kann ich nachts wieder schlafen. Hitzewallungen überkommen mich höchstens 1 mal am Tag oder in der Nacht. Ich bin so froh, dass ich dieses natürliche Produkt entdeckt habe- ich habe kaum noch Beschwerden. Perfekt 🙂

Enttäuschend

Marion N. schreibt am 20.07.2022
Hatte soviel Hoffnung in dieses Produkt gesetzt aber leider wurde ich enttäuscht . Ich habe extreme Wechseljahr Beschwerden nehme seid etwas mehr als 6 Wochen 1x täglich eine Tablette aber es ist alles unverändert . Alle 1-2 Std Tag wie Nacht schwitze ich sehr stark ....

Hilft gegen Schweißausbrüche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2022
Ich habe das Präparat jetzt drei Wochen benutzt, und ich muss sagen, meine Schweißausbrüche/Hitzewallungen haben nachgelassen bis garnicht mehr da. Nach vorheriger Absprache mit meinem HA ist es kein Problem dies einzunehmen, da ich noch ein Medikament gegen Bluthochdruck einnehme.

Lindert Wechseljahrbeschwerden

Claudia L. schreibt am 06.05.2021
Diese Tabletten versprechen eine Linderung von Wechseljahrbeschwerden. Ich nehme die Tabletten seit einigen Wochen und merke, dass ich mich wesentlich besser und ausgeglichener fühle. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt.

lindert die Beschwerden

schreibt am 16.01.2021
Nach dem Absetzen der Hormontheraphie habe ich mich für Cimicifuga entschieden um die wieder einsetzenden Beschwerden zu lindern. Anstatt 10 Hitzewallungen sind es nur ca. 5 nun am Tag und Nachts fast gar nicht. Cimicifuga muss nur 1x eingenommen werden am Tag, das finde ich sehr praktisch. Ich bin mit der Wirksamkeit zufrieden.

Sehr gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2020
Seit ich Cimicifuga nehme, haben meine Wechseljahresbeschwerden sich erheblich reduziert. Die Hitzewallungen kommen am Tag vielleicht noch ein- bis zweimal vor und ich schlafe Nachts wieder..

Merke noch nichts

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.02.2020
ich nehme auf Empfehlung Rotkleekapseln und Cimifuga. Seit nunmehr 3-4 Wochen. Das erhoffte Wunder zur Erleichterung meiner massiven Wechselbeschwerden hat sich mit beiden Produkten noch nicht eingestellt. Ich hoffe weiter, bewerte vorerst neutral.

Super Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2020
Hatte immer 3-4 Hitzewallungen pro Nacht, am Tage noch häufiger. Nehme Cimifuga jetzt seit 7 Wochen und habe Ruhe. Kann Cimicifuga mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2020
Ich komme mit diesem Produkt besser mit meinen Wechseljahrbeschwerden zu recht. Vorallem die"fliegende Hitze" ist dadurch etwas gemildert, was für mich im Alltag nicht mehr so unangenehm ist.

Hat leider nicht geholfen

Gudrun H. schreibt am 13.09.2019
Leider hat dieses Produkt bei mir überhaupt nicht geholfen und ich habe mir Hilfe bei meinem Arzt geholt. Ich wollte eigentlich nichts chemisches nehmen, aber ich wusste mir keinen anderen Rat mehr. Ich hoffe andere Damen haben damit mehr Glück, trotzdem kann ich nichts negatives sagen. Vielleicht liegt es auch an mir weshalb die Wirkung ausblieb.

Wirkt gut, kann aber unerwünschte Nebenwirkungen haben

Irma55 schreibt am 06.11.2018
Gewirkt hat das Präparat bei mir gegen meine Wechseljahresbeschwerden gut. Allerdings habe ich nach etwa 3 Monaten Einnahme stark erhöhte Leberwerte bekommen, für die sich keine andere Erklärung fand als die Cimicifuga-Einnahme. Nach dem Absetzen haben sich meine Leberwerte wieder normalisiert. Ich kann also jeder Frau, die Cimicifuga nimmt, nur dazu raten, ihre Leberwerte kontrollieren zu lassen.

An alle Verzweifelte endlich ein Mittel was hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2018
Ich leide seit 10 Monaten unter extremen Hitzewallungen stündlich mit Schwindel und Schwäche. Habe schon viel ausprobiert. Es gab keine Besserung, als wenn ich nichts eingenommen habe. Ich nehme seit 3 Monaten 2x1 Tablette ein.Sie wurde mir verschrieben, nach der Hormonenbestimmung. Mir half zusätzlich (bin in Behandlung bei einer Heilpraktikerin )ein einmalige Gabe von einem Globuli und Akkupunktur. Nun endlich bin ich Beschwerdefrei. Bekomme nur noch leichte Hitze ohne schwitzen in der Nacht und am Tag. Ich kann sagen ,nach 3 Monate regelmäßige Einnahme half es.

Gute Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.07.2018
Vor einigen Jahren begannen bei mir die Veränderungen,was man eben mit Wechseljahren in Verbindung bringt.Unregelmäßiger Zyklus,starke Blutungen,Hitzewallungen etc. Da ich auf keinen Fall mehr Hormone nehmen wollte,suchte ich nach einer Alternative.Erst probierte ich ein Produkt mit Mönchspfeffer ,das war aber nicht das Richtige für mich,also ein Produkt mit Silberkerze gesucht und gefunden.Nehme sie nun schon gut ein dreiviertel Jahr und fast alle Beschwerden sind weg. Auch meine Blutung ist jetzt weg und mir geht es gut.Werde sie noch weiter nehmen,da sie preiswert und wirksam sind.Wie bei anderen pflanzlichen Mitteln kann man nur probieren was einen hilft.Ich habe es gefunden.

wirksam aber kein Wundermittel

Michael R. schreibt am 12.05.2018
meine Frau nimmt die Tabletten nun schon eine Weile. Die Hitzewallungen sind nicht ganz verschwunden aber deutlich weniger geworden, was schon eine große Erleichterung für sie ist.

Sehr hilfreich gegen Wechseljahresbeschwerden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2018
Ich habe vor ca. 1 Jahr von meiner Gynäkologin gegen meine Schlafstörungen durch die Wechseljahre ein anderes (sehr bekanntes) Präparat mit dem Wirkstoff verschrieben bekommen. Da das Cimifuga Stada jedoch höher dosiert und zudem noch viel kostengünstiger ist, wechselte ich darauf und nehme es seither regelmäßig. Ich kann es jeder Frau in den Wechseljahren nur empfehlen. Es ist zumindest einen Versuch wert.