Clotrimazol AL 2%
Inhalt: 20 Gramm, N2
Anbieter: ALIUD Pharma GmbH
Darreichungsform: Vaginalcreme
Grundpreis: 100 g 14,95 €
Art.-Nr. (PZN): 3630807

Wirkt, brennt aber höllisch


4 von 4 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2016
Ich hatte neulich zum zweiten Mal in kurzer Folge einen Scheidenpilz nach Antibiotikaeinnahme. Das erste Mal habe ich mit Canifug behandelt, das zweite Mal mit dieser Clotrimazol-Salbe. Beides Mal dasselbe Problem: der Scheidenpilz juckt, aber der Wirkstoff Clotrimazol ist die absolute Juck-Brenn-Hölle. Es war nicht auszuhalten, ich musste es entweder nach wenigen Stunden abwaschen oder bin die ganze Nacht leidend wach gelegen und habe mich in den wenigen Minuten Schlaf unbewusst blutig (!) gekratzt. Ich weiß nicht, ob das noch zu "normalen" Nebenwirkungen zählt, es war wirklich entsetzlich. Dir Wirkung trat nach 4-5 Tagen trotzdem ein, daher auch die zwei Sterne. Besser wirkt bei mir allerdings frischer Naturjoghurt, der von außen auf die Genitalien aufgetragen wird. Angenehmer, kein Brennen, Kühlung und sofort Linderung. Ich werde Clotrimazol definitiv nicht wieder verwenden.
zum Seitenanfang