Coffeinum N 0,2g
Anbieter: Mylan dura GmbH
Darreichungsform: Tabletten

Gute Alternative für RLS Zombies

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2015
Ich habe RestlessLegs in der Nacht und deswegen wenige Tiefschlafphasen. Die Medikamente, die die Schlafmedizin mit mir erprobt hat hatten so heftige psychische und physische Nebenwirkungen, dass ich lieber ein müdes Leben habe als ein lebensmüdes. Dank der Coffeintabletten kann ich ganz schlimme Schlafanfälle tagsüber aber nun vermeiden und habe keinerlei Nebenwirkungen. Wirkungsdauer bei mir: nach 30 Minuten bis zu 8 Stunden, je nach Tätigkeit. Dosierung: Mit Vorsicht zu genießen!!! Zu viel davon lässt Herzrasen, Unruhe und mangelnde Konzentration aufkommen. Ich nehme morgens um 6 eine und eine gegen 14 Uhr. Man sollte aber berücksichtigen, dass Koffein keine Kräfte herbeizaubert, sondern aus den Kraftreserven des Körpers zieht. Wer ständig müde ist und die Ursache nicht kennt sollte lieber zum Arzt gehen als sich zu dopen. Nach dem Wach-Effekt kommt die Schläfrigkeit dann aber manchmal auch schlagartig zurück. Beim Autofahren gilt dann: rechts ranfahren und schlafen und zwar sofort und nicht erst zwei Autobahnauffahrten weiter. Ob dies auch bei Nachts-Normal-Schläfern der Fall ist kann ich nicht beurteilen, ich kann nur von mir und meinem RLS Fall reden. Fazit: Lieber Schlafverhalten überdenken und nur im Notfall nehmen. Und für die denen es mit den RLS so geht wie mir: Koffein stellt eine für mich sanftere Alternative zu Dopamin dar und macht mich wacher. Ausprobieren. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;-)