Coldastop Nasenöl
Art.-Nr. (PZN): 1920702

Meinung u. Testbericht zu Coldastop Nasenöl

perfekte ergänzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.11.2016
hat mir mein hals-nasen-ohren-arzt empfohlen und es pflegt die nasenschleimhäute gerade bei starkem infekt. der geruch und der geschmack sind angenehm schmeckt nach orange.

...sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2016
Ich habe eine chronische Nebenhöhlentzündung und meine Nase ist eigentlich dauernd zu.. Operieren lassen will ich nicht.. Dieses Öl wurde mal meinem Sohn von einer Kinderärztin verschrieben als er stark erkältet war und die Nase ganz schlimm wund war. Irgendwann fing ich an dieses Öl zu benutzen, natürlich benutze ich nicht die Pipette sondern träufel 2 Tropfen auf meinen Finger und verreibe es auf due Naseninnenwände.. Schon nach kürzester Zeit war meine Nase wie neu, bri Schnupfen benutze ich zusätzlich Emser Nasendusche, ich kann das Öl nur empfehlen.

hilft bei trockener Nasenschleimhaut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2016
Ich hatte nach einer Nasen OP (Polypen) Schwierigkeiten mit der Heilung der Nasenschleimhaut. Ich musste Cortisonhaltiges Nasenspray benutzen,dadurch wurde die Nasenschleimhaut mit Borkenartigen Belag belastet. Mit dem Nasenöl Coldastop wurde die Schleimhaut wieder feuchter und die Borken weniger. Ein sehr gutes Produkt.

Super Öl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2016
Ich war vor Jahren sehr schlimm "abhängig" von Nasenspray...konnte ohne nicht mehr frei atmen und hatte es wie ein richtig Süchtiger überall in der Wohnung versteckt. Ich hatte damals meinem Hausarzt davon erzählt und er empfahl mir dieses Öl. Ich sollte sofort jegliches Nasenspray weglassen und mit diesem Öl meine total kaputte Nasenschleimhaut pflegen. Die ersten Tage ohne Nasenspray waren zwar die Hölle aber meine Nasenschleimhaut hat sich in kurzer Zeit erholt und heute bin ich nicht mehr Nasenspraysüchtig. Ich erzähle heute noch jedem das ich es ohne dieses Öl nicht geschafft hätte.

Hilft wider Erwarten sehr gut!

U.Hs. schreibt am 23.01.2016
Wir verwenden das Coldastopp jetzt eine Woche und sind eigentlich sehr zufrieden - benötigen seit 2 Tagen kein zusätzliches Nasenspray mehr (wir nehmen es zur Entwöhnung davon - Tipp eines Freundes)! Da das mit der Pipette doch nicht so einfach in der Anwendung ist - haben wir es in Fläschchen mit Zerstäuber umgefüllt (leere Nasensprayfläschchen vom bisher verwendeten Nasenspray, gereinigt) und damit klappt es hervorragend - jeweils ein Sprühstoss in ein Nasenloch 2 mal am Tag und die Nase ist frei! Es riecht angenehm nach Orange! Der einzige Kritikpunkt ist das Konservierungmittel!

hilft nicht wirklich

schlumpf-anni schreibt am 10.01.2016
Naja also ehrlich gesagt - ich kann keine Wirkung feststellen!! Es riecht super nach Orange wenn man es verwendet aber die Nase wird leider nicht wirklich frei dadurch - und die ölige Konsistenz ist auch nicht gerade das Wahre, da hat man dann das Öl am Naseneingang finde ich nicht so angenehm - also ich werde mir das nicht mehr bestellen. Und der Preis ist auch noch ziemlich hoch für ein Anti-Schnupfenmittel da gibt es günstigere die viel besser wirken.

Trockene und rissige Nasenschleimhäute heilen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.01.2016
Ich habe bei häufig Schnupfen und im Winter bei Heizungsluft dann auch trockene und rissige Naseninnenwände. Coldastop hat mir hier geholfen. Einziges Manko: Es sind die Konservierungsstoffe Butylhydroxyanisol und Butylhydroxytoluol enthalten. Diese halte ich bei längerer Anwendung und vor allem bei Kindern für sehr bedenklich.

Coldastop

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.06.2015
Da ich eine Lungenfibrose habe hat man mir in der Lungenclini Coldastop empfohlen. - Der Oberarzt hat darauf geschworen! - Und er hat Recht! Auch wenn es manchmal in den Rachen läuft es gibt unangenehmere Sachen!

Bisschen viel Konservierung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2015
Seit meiner Nasen- und Nebenhöhlen-OP vor 20 Jahren leide ich unter extrem trockener Nasenschleimhaut. Ich bekam das Coldastop damals vom Operateur empfohlen. Die Anwendung finde ich nur bedingt gut, da durch die Pipette relativ große Tropfen in die Nase laufen, die Hälfte davon aber entweder wieder aus der Nase raus, oder den Rachen hinunter. Zudem ist die Verteilung des Öls nicht sonderlich gut, wie ich finde. Der Befeuchtungseffekt daher auch nur bedingt gegeben. Der Hauptgrund, weshalb ich mich letztendlich nach anderen Alternativen umgesehen habe ist, dass mir im Coldastop, mit Butylhydroxyanisol und Butylhydroxytoluol, zu heftige und bedenkliche Konservierungsstoffe drin sind, die ich nicht mehr in meine Nase lasse. Habe daher alles mögliche ausprobiert, von Meerwassersprays über Nasensalben wie Nisita etc., die aber wieder Mineralölprodukte enthalten. Verwende nun seit geraumer Zeit das Nozoil (reines Sesamöl) für abends und tagsüber das LipoNasal. Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden, zumal beide mit Hilfe eines feinen Sprühstoßes viel tiefer und besser in der Nase verteilt werden.

Gute Altetnative zu Meerwassernasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2015
Auf der Suche nach einem geeigneten Produkt für trockene gereizte Winternasen, bin ich irgendwann auf dieses hier gestoßen. Für mich ist es wahre Alternative zu den handelsüblichen Meerwassernasensprays, von dessen Wirkung ich immer enttäuscht war, die Nase blieb trocken und brannte... Ich wende es zwar nicht wie im Beipackzettel beschrieben an, da Ich es nicht als angenehm empfinde wie zäh dieses Öl durch die Nase und dann durch den Rachen läuft, aber mittels wattestäbchen lässt es sich auch super und für meine Zwecke ausrreichend verteilen. Die Nase bleibt die ganze Nacht feucht und nach mehrmaliger Anwendung sogar Tage ohne brennen und Reizungen ! Ein Minuspunkt gibt es jedoch, ich empfinde den Geruch nicht als angenehm, aber durch meine Art der Anwendung reduziert sich die Intensität des Geruches etwas, so dass man es ertragen kann..