COMPEED Herpesbläschen Patch
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Pflaster

nicht zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2012
Beim Kauf der Packung war ich doch überrascht, dass es sich "nur" um Pflaster handelt, die keinerlei Wirkstoff besitzen. Beim Draufkleben hatte ich dann schon die ersten Probleme. Eine Klebehälfte von der Abdeckfolie befreit und auf die Lippe geklebt. Die zweite Klebehälfte ließ sich aber nicht so einfach freilegen, wie gedacht, es ziepte enorm - nach einer Weile hat man den Dreh raus. Wenn die Bläschen direkt auf der Lippe sitzen und nicht darunter, dann kommt automatisch beim Essen oder Trinken Feuchtigkeit an das Pflaster und es löst sich ab. Ich benutze es nur, um die Wunde vor Essensteilchen zu schützen. Dass die Bläschen durch das Pflaster nicht nässen, kann ich nicht sagen, denn durch das Pflaster wird ein Abtrocknen verhindert. Das wiederum soll zwar den Heilungsprozess fördern, jedoch hilft es mir mehr, rechtzeitig mit Tyrosur zu cremen. Zum Abdecken sind die Patches schon geeignet, jedoch nur, wenn sich die Bläschen nicht direkt auf der Lippe befinden und sich das Pflaster nicht nach kurzer Zeit ablöst. Alles in allem find ich dise Patches nicht empfehlenswert, weil sie in Hinblick auf den Nutzen doch recht teuer sind. Dann zum Schonen vor Essensteilen oder zum Abdecken eher zu Pads greifen, die günstiger von No-Name-Anbietern zu haben sind.