CONTRACTUBEX Gel
Inhalt: 50 Gramm, N2
Anbieter: Merz Pharmaceuticals GmbH
Darreichungsform: Gel
Grundpreis: 100 g 43,98 €
Art.-Nr. (PZN): 3239718
GTIN: 04008491102230

Hilft auch bei alten Narben


3 von 6 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2012
Da ich generell zu unschöner Narbenbildung neige, habe ich vom Hautarzt eine kleine Tube Contractubex nach der Entfernung eines Muttermals bekommen. Zwar konnte die Salbe nicht verhindern, dass auch diese Narbe bei mir leider nicht als dünner Strich sondern als breiterer Fleck heilt (Ärzte nennen das Bindegewebsschwäche), aber sie wurde nicht wulstig und schön glatt. Zudem probierte ich sie bei dieser Gelegenheit auch an einer schon viele Jahre alten OP-Narbe am Knie aus. Hier war die Wirkung für mich besonders eindrucksvoll. Die Verhärtungen unter der Narbe wurden wesentlich weicher, die ganze Narbe glatter. So war danach auch das knien auf der Narbe nicht mehr so unangenehm wie vorher. Also, die Salbe hilft zwar nicht bei genetisch bedingter Bindegewebsschäche, aber die Narbenheilung verbessert sich im individuell möglichen Rahmen schon sehr. Vor allem auch bei alten Narben empfehlenswert.
zum Seitenanfang