CORDES BPO 3%
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu CORDES BPO 3%

Pure Magie!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Benutze die Creme schon seit einem Monat, nachdem ich mich auf diversen Seiten erkundigt hatte. Bis vor ein paar Monaten hatte ich ölige Haut/Mischhaut doch beim Benutzen der Creme würde ich eher sagen war meine Haut ziemlich trocken (auch aufgrund des Wetters). Nun zur Anwendung: Ich fing zunächst an mit dünnen Schichten zweimal täglich, nun trage ich ruhig etwas mehr auf und oft auch nur noch Problemzonen. Manchmal finde ich morgen nicht die Zeit dazu, sie aufzutragen, das macht aber gar nichts! Meine Haut bleibt permanent rein! Es ist wichtig nach dem Auftrag etwa 10 Minuten zu warten und sich dann gründlich einzucremen. Die Wirkung der Creme bleibt dieselbe nur die Haut trocknet dadurch nicht aus UND wird nicht zu ölig: ein wirklich traumhaftes Gefühl, perfekt befeuchtete Haut zu haben! Fazit: Seitdem ich Cordes benutze habe ich kein einziges Mal einen Akne Ausbruch gehabt und falls ich doch noch einen Pickel bekomme (meine Diät ist noch immer dieselbe) dann verschwindet er + die Rötung über Nacht, wenn ich die Creme benutze. Narben hinterlassen die Pickel dann auch nicht. Noch nie hat ein Produkt so gut gewirkt wie diese Creme, hatte schon alles in der Drogerie durch und auch Naturkosmetik wie Lush, etliche Masken haben nichts gebracht. Mir wird diese Creme sicher 3 Monate halten und dafür ist auch der Preis absolut TOP!

Super produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2017
Salbe ist sehr zu empfehlen. Zieht schnell ein und Verfärbungen an Sachen konnte ich keine feststellen. Wie es aussieht werde ich das Produkt nicht so schnell wieder kaufen, da alle juckenden Pickel am Rücken verschwunden sind. Nach einer konsequenten Anwendung morgens u abends ca. 10 Tage lang nehm ich sie jetzt nur noch bei Bedarf, was aber nicht mehr wie 1 mal die Woche ist.

Funktioniert super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2017
Ich verwende dieses Produkt meist punktuell. Das BPO wirkt Wunder bei zystischen Pickeln. Da ich es meist 30 Minuten vorm Schlafengehen auftrage, habe ich auch keine Probleme mit ausgeblichenen Kopfkissen. Die 3% sind völlig ausreichend um die Wirkung von BPO zu erleben. Mehr würde der Haut durch freie Radikale nur schaden.

Die beste Creme gegen Akne!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2016
Meiner Meinung nach ist es die beste Creme gegen Akne. Früher litt ich unter starker Akne und fiesen ,,Knötchen" im Gesicht, die stark schmerzten. Durch das Internet bin ich dann auf diese Creme gestoßen und seitdem bin ich fast pickelfrei! Ich benutze die Creme in Kombination mit der Avene Cleanance Hydra Feuchtigkeitscreme, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet. Damit komme ich super klar

Beste Lösung bei Akne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.05.2016
Ich bin auf diese Creme durch eine Publikation von Ökotest gestoßen und finde die Creme fantastisch. Ihre Wirkung setzt sehr schnell ein. Ich benutze das Produkt immer nach der Gesichtsreinigung am Morgen und Abend. Ich muss dazu sagen, dass meine Haut am Anfang wirklich sehr gereizt reagiert hatte. Wenn man sich aber an den Beipackzettel hält, und am Anfang sparsam und nur alle zwei Tage die Creme aufträgt, gewöhnt sich die Haut mit der Zeit und die Gereiztheit verschwindet (die Pickel auch). Als unterstützende Pflege benutze ich "Eucerin Dermopurifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege" und das "Aktiv Konzentrat" aus derselben Serie. Das macht die Haut schön zart und gleicht die Trockenheit gut aus. Für mich mit Abstand die beste Kombination und Lösung gegen Akne.

wirkt schnell und zuverlässig

Bianca M. schreibt am 18.04.2016
ich benutze diese Salbe seit ca. 8 Jahren für das empfindlichere Dekolletè. Im Gesicht benutze ich die 10% Salbe. Der Erfolg zeigt sich quasi sofort, nach wenigen Tagen ist die Akne völlig abgeklungen. Nachteile wie ausgebleichte Bettwäsche, Handtücher oder den Kragen eines Shirts nehme ich gerne in Kauf, denn es ist das einzige Produkt das bei mir wirklich hilft. Wenn die Creme zu stark ist oder man vergißt eine Pflege aufzutragen, rächt sich das sehr schnell mit einem hochroten Ausschnitt bis hin zu einem extrem juckenden Ausschlag. Um das zu vermeiden besteht meine Routine mittlerweile darin den Ausschnitt erst mit einem Gesichtswasser zu reinigen und eine geeignete Feuchtigkeitspflege aufzutragen, erst wenn diese vollständig eingezogen ist, benutze ich das Akne Gel. Sobald auch dieses vollständig eingezogen ist, also nach wenigen Minuten, benutze ich nochmal meine Gesichtspflege. Das tut der Wirkung keinen Abbruch, erspart einem aber Einiges an unerwünschten Hautirritationen, und vermindert auch das Ausbleichen sämtlicher Textilien.

Langzeittherapie gegen Pickeln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2016
Mein Arzt empfahl mit dieses Gel, um damit endlich meine leichte Akne in den Griff zu bekommen. Es trocknet die Haut ziemlich aus, daher sollte es immer in Kombi mit einer guten Feuchtigkeitscreme angewendet werden. Am effektivsten ist eine Behandlung morgens und abends. Wenn das Gel auf der Haut komplett eingezogen und trocken ist, wird die Feuchtigkeitscreme einfach darüber aufgetragen. Bei der Methode ist es tagsüber z.B. auch mit Make-up komplett unsichtbar oder es färbt auch nicht so leicht an den Klamotten, Bettwäsche etc. ab. Mittlerweile bin ich pickelfrei und meine Haut ist sehr glatt. Damit das so bleibt, wende ich es seit Jahren prophylaktisch über Nacht an und unreine Haut hat keine Chance mehr (auch nicht an den Tagen vor den Tagen).

Akne weg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2015
Das ist das einzige, womit ich meine Akne in den Griff bekommen habe. Danach darauf achten, keine ölhaltige Creme zu verwenden. Habe nun reine Haut die sich erholen kann, anstatt von der Akne zerfressen zu werden. Man sollte hiermit aufpassen, da es bei manchen am Anfang brennt, die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Wenn man reine Haut erlangt hat, sollte man die Dosierung immer weiter verringern, bis man sie irgendwann am besten ganz absetzt. Ist auch super, das auf kommende oder "ausgedrückte" Pickel zu tun.

trocknet aus

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.08.2015
Die Creme hilft zwar und trocknet die Pickel aus aber leider hab ich sehr viel Handtücher und Bedecken versaut weil die Creme alles bleicht. Sie ist mega unpraktisch und man muss echt aufpassen. Für meinen Rücken kann ich sie gar nicht mehr verwenden da ich immer was drüber ziehe und somit alle Sachen damit ruiniere

SUper ding

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.08.2015
Habe vor kurzem die Anti Baby pille abgesetzt und 3 Monate später fingen die pickel an! Seitdem ich die creme benutze waren sie innerhalb von 4 tagen weg.ich benutze die weiterhin meine haut strahlt und ist sehr weich! unglaublich.