CORDES BPO 5%
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu CORDES BPO 5%

Die Creme meiner Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2016
Mit Mitte zwanzig und zu Unreinheiten neigender Haut, habe ich schon etliche Cremes und Mittel ausprobiert, meist mit nur mäßigen Erfolg. Erst Cordes BPO scheint bei mir wirklich anzuschlagen. Trage es jeden Abend auf das gereinigte Gesicht auf und mein Hautbild hat sich stark verbessert. Das anfängliche unangenehme Brennen war nach einer Woche Eingewöhnungszeit der Haut auch verschwunden. Wenn ich jetzt merke, dass sich irgendwo ein Pickel bilden möchte, trage ich dort die Creme etwas dicker auf und der Pickel entsteht erst gar nicht richtig. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. Mir hat es sehr geholfen und ich kann mich endlich wieder wohlfühlen in meiner Haut ;)

wirkt schnell

Bianca M. schreibt am 19.04.2016
ich benutze diese Creme im Wechsel mit der 10% Salbe. Wichtig ist dass man eine Feuchtigkeitspflege vor und nach dem BPO benutzt, ansonsten wird die Haut trocken, rot, juckt und schuppt. Eine erste Verbesserung tritt nach 2-3 Tagen ein, nach 8-10 Tagen kommen kaum noch neue Pickel nach. Nicht zu unterschätzen ist die ausbleichende Wirkung auf Handtüchern, Waschlappen oder den Kragen. Aber es ist das Einzige das bei meiner Akne wirklich dauerhaft hilft, also nehme ich diesen Nachteil gerne in Kauf.

Leichte Verbesserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2016
Cordes BPO 5% hatte ich mir gegen meine fettige Haut bzw. leichte Akne bestellt. Die Tube mit 5% war eine niedrigere Konzentration mit der man gut zurecht kommen sollte. Dennoch wurde meine Haut ganz unangenehm trocken und gleichzeitig fettig, ohne dass sich etwas an den Entzündungen im Gesicht tat. Diese Entzündungen lagen tief in der Haut und das Gel drang scheinbar nicht so weit durch. Oberflächlicher Pickel heilten durch das Gel etwas schneller ab, aber das unangenehme empfindliche Gefühl auf der Haut konnte ich mir nicht allzu lange an tun. Deshalb beschloss ich, dass das Cordes BPO schlussendlich keine Lösung für mein 'unterschichtiges' Problem war. Trotzdem glaube ich, dass das Gel für andere Patienten durchaus hilfreich sein kein. Meine Empfehlung: ausprobieren.

Hilft mit Einschränkungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.11.2015
Die Creme hilft bei kleineren Pickeln, aber bei stärker auftretender Akne mit eventuell tiefer liegenden Entzündungen kann sie nur lindern, aber nicht umfassend heilen. Die Haut trocknet sehr aus, man muss auf ausreichende Feuchtigkeitspflege achten.

Gegen Pickel super

Verena P. schreibt am 24.09.2015
Dieses Produkt verwende ich öfters mal wenn wieder pickel spriessen. Es wirkt schnell und zuverlässig gegen diese lästigen biester...allerdings sollte man die schälen Wirkung nicht unterschätzen.

trocknet Pickel aus

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.08.2015
Hilft bei Pickeln und trocknet diese aus aber ruiniert einem Sachen und Bettbezug weil es sehr strak bleicht. Ich habe dafür leider keine Lösung mehr gefunden und somit aufgehört die Salbe zu verwenden.

Endlich keine Pickel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2015
Ich verwende BPO 5% regelmäßig abends gegen meine Akne am Rücken und am Ausschnitt. Meine Haut ist viel reiner geworden und es entsteht nur noch sehr selten ein Pickel. Nach dem Benutzen der Creme, muss man sich aber auf jeden Fall noch mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen, da die Creme die Haut sehr stark austrocknet. Ich würde sagen, dass die Creme bei unempfindlicher Haut jedoch recht gut vertragen wird. Man sollte daran denken, dass BPO die Kleidungsstücke stark ausbleicht und nach Möglichkeit nach der Anwendung nur weiße Kleidungsstücke verwenden.

Naja

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2014
Bei kleinen Pickeln klappte es aber wenn der Pickel größer werden wollte, lies die Creme es zu.Also werde ich vielleicht das nächste Mal die 10% ausprobieren. Bei mir hat sich aber nichts verfärbt. Und bei einer Freundin hat sich nur die Haut geschält aber die Mitesser an der Nase sind noch da.

Hilft wirklich, sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2014
Durch Zufall bin ich auf die Cordes BPO aufmerksam geworden. Habe ab und zu Probleme mit der Haut, das ist dann eine Phase in der ich ein paar dicke Pickel habe. Der Arzt hat mir dann mal eine Salbe mit Cortison verschrieben. Dies darf man allerdings nur ganz kurz anwenden. Jetzt bin ich froh, dass ich die Cordes gefunden habe. Wenn ich eine Wölbung spüre, mache ich sie gleich drauf und am nächsten Tag ist schon fast wieder verschwunden, d. h. es kommt erst gar nicht zu Ausbruch. Der Pickel wird quasi im Keim erstickt. Jetzt nehme ich noch Ichtraletten, die sind von der selben Firma und ich habe eine super schöne feinporige Haut. Bin so happy :-) Nur schade, dass die das in der Apotheke offensichtlich nicht wissen, habe mich beraten lassen und nur Vichy oder Aveneprodukte empfohlen bekommen. Schade, wahrscheinlich werden die von denen gesponsort! Deshalb schreibe ich hier einen Roman damit es viele wissen und hoffe ich kann auch jemand damit helfen.

Für alle Akne geplagte die Rettung!!!

Jessica Tiesel schreibt am 28.12.2013
Diese Creme hilft schon, trocknet aber die Haut sehr stark aus.Ich werde die Creme trotzdem weiter nehmen, da ich bis jetzt schon sehr viel ausprobiert habe, und nichts hat bis jetzt so gut geholfen wie diese Creme. Nach schon einer Woche (und ich nehme die Creme nur abends)hat sich meine Akne schon total verbessert. Es ist fast nichts mehr zu sehen, auch die Mitesser auf der Nase und Kin sind fast weg. Also für alle die echt nicht mehr weiter wissen und schon alles versucht haben nur zu empfehlen. Aber der Haut noch eine Feuchtigkeitscreme gönnen, dann ist alles Bestens.