Corneregel Fluid EDO unterstützt die Wundheilung am Auge
Inhalt: 30x0.6 Milliliter, N1
Anbieter: Dr. Gerhard Mann - Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH
Darreichungsform: Augentropfen

Meinung u. Testbericht zu Corneregel Fluid EDO unterstützt die Wundheilung am Auge

Für trockene, empfindliche Augen bestens geeignet

Margit S. schreibt am 06.09.2023
Ich habe extrem trockene Augen, die zu Entzündungen neigen. Ich habe etliche Augentropfen gegen trockene Augen schon probiert. Die Corneregel Fluid EDO-Augentropfen sind für mich die Besten. Sie enthalten Dexpanthenol, eine Substanz, die heilende Wirkung hat. Wichtig ist mir auch, dass die Augentropfen keine Konservierungsstoffe enthalten, weil ich auf einige Konservierungsstoffe allergisch bin. Ich wende die Tropfen mehrmals am Tag an und die lindernde Wirkung ist sofort spürbar. Ich kann die Tropfen weiterempfehlen.

Sehr gut für empfindliche Augen

Chris151 schreibt am 02.06.2022
Sehr gute Augentropfen für empfindliche Augen. Habe sie vom Augenarzt empfohlen bekommen wegen Problemen mit der Hornhaut und auch wegen trockenen Augen. Es hilft sofort und es beruhigt gereizte Augen. Gut, dass es Einzelpipetten sind daher auch praktisch zum Mitnehmen.

Beruhigend

Peter V. L. schreibt am 18.11.2021
Schon einige Jahre nutze ich diese Augentropfen, die sehr beruhigend und wohltuend wirken. Ich habe zwischendurch auch andere Produkte probiert, die aber nicht die gleich gut Wirkung hatten, und bin immer wieder auf diese Augentropfen zurückgekommen.

fairer Service gutes Produkt

Peter V. L. schreibt am 13.11.2021
Ich benutze diese Augentropfen schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Keine anderen Tropfen helfen mir so gut. zudem kommt, dass der Preis günstiger ist als in der Apotheke vor Ort. Der Service ist wie immer gut.

Hilft bei trockenen Augen

Joachim T. schreibt am 21.10.2021
Nach zwei Operationen am Auge kämpfe ich sehr mit trockenen Augen. Vom Augenarzt habe ich die Corneregel Tropfen empfohlen bekommen. Die Tropfen kommen in einmaldosen daher. Die Anwendung ist denkbar einfach, aufdrehen und Tropfen. Wichtig die angefangenen Tropfen entsorgen. Die Tropfen sind auch nicht für Kontaktlinsen geeignet, diese sollten eine gewisse Zeit vorher herausgenommen werden. Absonsten pflegt Corneregel die Augen sehr gut und die trockene Augen erfahren Linderung

Belebend

Peter V. L. schreibt am 03.11.2020
Diese Augentropfen sind sehr praktisch verpackt, so dass man immer ein Fläschchen mit sich tragen kann. Die Tropfen helfen mir sehr gut über den Tag, wenn die Augen wegen Trockenheit jucken. Ich kann die Tropfen sehr empfehlen.

Wohltuend

Peter V. L. schreibt am 25.04.2020
Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Augentropfen ausprobiert und war eigenltich nie richtig zufrieden. Bis ich auf Cornegel stiess durch Anzeige von medex. Ausprobiert und seit Jahren sehr zufrieden. Ich bleibe dabei!

super angenehme Augentropfen

Ulrike K. schreibt am 23.04.2020
Ich leide an extrem trockenem Auge und benutze schon lange Corneregel Fluid Edo, weil es Dexpanthenol enthält und die Zellen aufbaut. Es ist sehr angenehm, das Fremdkörpergefühl ist für eine Zeit verschwunden und es beruhigt das Auge. Für mich kommt nur die EDO-Version in Frage, weil es keine Konservierungsmittel enthält, was bei mehrmals täglichem Gebrauch sehr wichtig ist. Diese Augentropfen kann ich sehr empfehlen, weil sie einfach gut tun.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2020
Ich benutze die Corneregel Fluid EDO Augentropfen seit Jahren und bin sehr zefrieden. Sie helfen schnell bei trockenen und entzündenen Augen, sind sehr einfach in Anwendung. Die Tropfen kann ich weiter empfehlen!

Erleichtert

Heike C. schreibt am 16.12.2019
Super bei trockenen und gereizten Augen. Lindert anhaltend. Zweimal am Tag anwenden reicht. Einfach ein tolles Produkt. Wurde mir vom Augenarzt empfohlen.

super angenehm und heilend

Ulrike K. schreibt am 07.08.2019
Corneregel Fluid EDO sind meine perfekten Dauer-Augentropfen, die ich schon sehr lange immer wieder kaufe. Sie sind sehr verträglich und geben ein sehr angenehmes, erleichterndes Gefühl. Der Druck und das Reibegefühl verschwinden sofort. Das gute Gefühl hält eine längere Zeit an. Was sehr wichtig ist, die Tropfen enthalten keine Konservierungsstoffe, ein sehr wichtiger Punkt, wenn man sie mehrmals täglich anwendet. Die Tropfen sind sehr gut und ich kann sie wirklich empfehlen.

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2019
Bei trockenem Auge schaffen diese Tropfen schnell Hilfe. Durch die Einzelpipetten sind sie praktisch für unterwegs, sind schnell verstaut und stets sauber aufzubewahren.

Sehr gute Tropfen bei trockenem Auge

Ulrike K. schreibt am 13.04.2019
Ich leide an extrem trockenen Augen. Leider vertrage ich manche Tropfen nicht. Corneregel EDO benutze ich schon sehr lange und empfinde sie sehr angenehm im Auge. Es lindert die Beschwerden sehr gut und wirkt zudem heilend. Da ich Corneregel Fluid mehrmals täglich anwende, nehme ich nur EDO, weil hier kein Konservierungsmittel enthalten ist, was sehr wichtig ist. Ich kann dieses Mittel sehr empfehlen, für mich ist es unentbehrlich geworden.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.03.2019
Bei trockenen Augen und Hornhautreizung ist das Produkt gut geeignet. Es verschafft schnell Linderung. Durch die Enzelpipetten ist es handlich und hygienisch verpackt, auch für Reisen. Der Preis ist auch für die häufige Anwendung erschwinglich, wenn gleich es noch günstigere Produkte gibt.

Sehr gut verträgliche Augentropfen

Peter V. L. schreibt am 04.08.2018
Ihre Sendung mit den Augentropfen hat wie immer gut geklappt. Sie erwähnen jedoch nicht, daß Sie mir mit Ihrer Zusendung 1 Flasche bestellter Meridol Mundspülung zugeschickt hatten, die aus 2006 stammt, also lange abgelaufen war. Das hat mich sehr verwundert und besorgt, ob Ihre Kontrollen ausreichend sind. So etwas d a r f nicht passieren. Hinzu kommt, daß meine erste Reklamation abgetan wurde und statt des Ablaufdatums als Chargennummer bezeichnet wurde. Noch bin ich nicht senil! Erst mein zweiter Einwand mit Fotonachweis wurde dann akzeptiert. - Kundennummer 11980872

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2018
Ich empfinde dieses Produkt als leicht gelig / glitschig im Vergleich zu anderen rein wässrigen Augentropfen. Deswegen sieht man mit diesen kurz ziemlich verschwommen, dafür ist die Wirkung auch besser. Bereits mehrfach nachgekauft.

Äußerst zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.12.2017
Meine 92-jährige Mutter nahm über Jahre "Lacrisic", da diese nicht mehr lieferbar waren, entschied ich mich auf der Suche nach anderen Augentropfen für "Corneregel EDO" Pipetten. Diese verträgt meine Mutter sehr gut, da ohne Konservierungsstoffe. Die Trockenheit wird spürbar gemildert, sie ist sehr zuifrieden.

Hilft hervorragend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2017
Das Produkt wurde mir von meinem Augenarzt empfohlen zur Behandlung meiner trockenen Augen. Ich benutze die Tropfen 3x täglich. Empfehlung an Freunde oder Bekannte jederzeit.