CRINITON Anti Schuppen Lösung
Anbieter: Kanzlsperger GmbH
Darreichungsform: Lösung

Absolut empfehlenswert, auch bei Seborrhoe !

Fabian schreibt am 24.03.2016
Ich leide unter Seborrhoe der Kopfhaut, d.h. einer mit Juckreiz und Krusten verbundenen entzündeten Kopfhaut. Mit Criniton ist der Juckreiz vollständig verschwunden und meine Kopfhaut konnte abheilen. Zuvor waren starke Corticoide wie Betamethasonvalerat ebenso wirkungslos geblieben wie die innerliche Einnahme eines Antibiotikum. Ich benutze Criniton als Haarshampoo, aber auch als entspannende Haarkur nach Feierabend, die ich nach 20 Minuten abwasche. Durch Rosmarinöl duftet das Haar angenehm ähnlich einem Fichtennadelbad. Kein lästiger Teer- oder Schwefelgeruch ! Criniton Anti-Schuppen ist eine von Hautärzten empfohlene Haarwaschlotion gegen Schuppen und juckende Kopfhaut. Personen mit Kopfhaut-Schuppenflechte (Psoriasis) oder mit abnorm gesteigerter Absonderung der Talgdrüsen profitieren ebenso wie Personen mit seborrhoischem Ekzem der Kopfhaut (seborrhoische Dermatitis) von dieser Haar- und Kopfhautpflege. Die Wirkstoffe: Rosmarin stimuliert die Kopfhaut und wirkt so indirekt gegen stumpfes, strapaziertes Haar und hilft der Schuppenbildung vorzubeugen. Salicylsäure wirkt keratolytisch (=festsitzende Hautschuppen werden gelöst). Thymol beruhigt und hilft im Kampf gegen das Wachstum von Bakterien, Viren und Pilzen. Octyldodecanol sorgt für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitsgehalt der sensiblen Kopfhaut. Das Produkt ist für die Langzeitanwendung geeignet, frei von Nebenwirkungen und zudem ausgesprochen günstig.