Anbieter: STADA Consumer Health Deutschland GmbH
Darreichungsform: Hartkapseln

Meinung u. Testbericht zu Curazink

Gute Veträglichkeit + Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.04.2016
wir nehmen Zink immer in der Erkältungszeit und sind bei diesem Produkt schon lange Zeit sehr zufrieden. Es ist leicht einzunehmen und bringt die erwünschte Wirkung der Abwehrstärkung.

Einmal Curazink, immer Curazink

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2016
Viele Menschen leiden sicher an Zinkmangel und wissen es nicht. So habe ich auch erst vor 2 Jahren mein Blut danach testen lassen und es war auch bei mir der Fall, da ich immer noch zu selten Zink zu mir nahm. Aber schon seit vielen Jahren verwenden wie in der Familie Zinktabletten und wissen sie zu schätzen bei der Vorbeugung von Erkältungen, schnellerem Abklingen von Erkältungen und auch schnellere Wundheilung. Früher hatten wir ein anderes Zinkpräparat aus der Apotheke, doch irgendwann las ich, dass die Zinkverbindung bei Curazink besonders wirksam sei.Und so bleibe ich bei Curazink.

Voll zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2016
Die letzten Jahre war ich jeden Winter regelmässig heftig erkältet mit allen Begleiterscheinungen,die es gibt. Auf Anraten meiner Ärztin habe ich mir curazink besorgt. Diesen Winter bin ich von jeglichen Erkältungen etc verschont geblieben.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.10.2015
Die Curazink-Kapseln nehme ich seit vielen Jahren täglich ein. Sie sind relativ klein, also gut zu schlucken und gut verträglich, wenn man sie gemeinsam mit Nahrung zu sich nimmt. Auf nüchternen Magen erzeugen sie bei mir immer Übelkeit. Die Kapseln sind hoch dosiert, was bei mir nötig ist, da ich an Zinkmangel leide.

Haut und Haar deutlich besser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2015
Curazink wurde mir von meinem Arzt empfohlen, da ich wegen meiner Chron.Darmentzündungen starken Haarausfall und sehr unreine Haut( schlimmer als in der Pubertät!) bekommen hatte. Hautjucken hatte ich ebenso. Das Hautbild ist nach ca. 100 Tagen, bzw. Tabletten, SUPER und der Haarausfall auf ein normales Maß zurück gegangen. Das Hautjucken nur noch minimal. Ich nehme weiterhin tägl. 1 Tablette weiterhin......

gut verträglich, Haut und Haare deutlich besser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2015
Ich nehme regelmäßig Zink gegen unreine Haut und Haare. Ich habe diese Kapseln sehr gut vertragen. Meine Haut ist nicht nur reiner sondern auch widerstandsfähiger geworden. Nachdem ich einige Monate stärkeren Haarausfall hatte, der auch beim Friseur nicht unbemerkt blieb, hat die erneute regelmäßige Einnahme nach einigen Wochen Wirkung gezeigt: Der Haarausfall hat sich auf ein normales Maß reduziert und die Haare wachsen mittlerweile viel schneller als vorher. Von mir daher uneingeschränkt empfehlenswert. Ich nehme zusätzlich noch Selen, was die genannten Effekte noch verstärkt hat.

Bin zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2015
Ich habe die Empfehlung meines Arztes zur Einnahme eines Zinkpräperates bekommen und Curazink ausgewählt. Durch meinen Diabetes Typ 1 habe ich arge Hautbeschwerden durch sehr trockene Haut und unangenehmen Juckreiz bekommen. Nach nun 3 Monaten Einnahme hat sich der Juckreiz sehr gemildert, so daß ich fast beschwerdefrei bin. Die nächtlichen Juckattaken gibt es nicht mehr. Ich werde das Produkt weiternehmen.

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.08.2014
Seid circa 4 Monaten nehmen ich die Tabletten regelmäßig ein wegen unreine Haut .Fazit 》bessere Haut《 .Ich war überrascht das es so gut gewirkt hat 👍

Hat mich beinah umgehauen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2014
Habe mir Curazink vom Apotheker empfehlen lassen. Was er mir aber verschwiegen hat (vielleicht hat er es auch nicht gewusst): die Tabletten machen richtig Bauchschmerzen! Erst hatte ich geglaubt, dass es vom schlechten Essen gekommen ist, aber dann hab ich bemerkt, dass es von den Tabletten kommt. Dann habe ich ein wenig im Netz recherchiert und habe herausgefunden, dass es anderen auch bei diesen Kapseln so ergangen ist. Kann mir mal einer erklären wodurch das kommt? Kommt es vielleicht von der Gelatine, die in den Kapseln steckt? Fazit: sicherlich nicht schlecht, aber es sollte einem davon nicht schlecht werden.

kann mit der Mahlzeit eingenommen werden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2014
Finde an dem Produkt gut, dass es mit der Mahlzeit eingenommen werden kann. Bei einem anderen musste ich eine Stunde vor der Mahlzeit an die Einnahme denken. Das war mir zu umständlich. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, nehme Curazink, weil ich kein Fleisch und Fisch esse.