Dr. Pandalis Cystus Bio Teekraut
Anbieter: Dr. Pandalis GmbH & Co. KG Naturprodukte
Darreichungsform: Tee

Meinung u. Testbericht zu Dr. Pandalis Cystus Bio Teekraut

Sehr gutes Aroma und wohltuend!

CocoGlam schreibt am 14.03.2024
Der Tee hat einen charakteristischen Geschmack welcher nur bedingt mit anderen Sorten vergleichbar ist. Für "Tee-Anfänger" empfehle ich den Tee nur kurz ziehen zu lassen und ggf. mit Zitrone und-oder Tee zu verfeinern. Danach die Dosierung steigern wie angegeben. Ich habe das Gefühl, dass der Tee etwas aktivierend ist und daher trinke ich diesen i.d.R. in der Früh (1 Tasse am Tag). Im Verlauf des Tages und insbesondere nach einer regelmäßigen Einnahme über eine Woche wirkt der Tee stärkend, wohltuend und dabei ausgleichend.

Gut, bei Erkältungen

Gabi S. schreibt am 10.09.2023
Immer wenn eine Erkältung im Anflug ist, trinke ich täglich eine große Tasse von diesem Tee. Ich brauche dazu keinen Honig, vielleicht einen Schuss Zitrone hinzu.

Tee schmeckt gut

Ina B. schreibt am 22.02.2023
Ich trank davon jeden Tag 1-2 Tassen frisch aufgebrüht. Manchmal auch mit Zitrone und Honig. Mitten in der Erkältungszeit hat es mich jedoch trotzdem erwischt. Ein Wunderkraut ist es nicht. Aber geschmacklich bei den Kräutertees einzuordnen.

Tee schmeckt gut

Elke S. schreibt am 09.08.2021
Der Tee ist geschmacklich seht gut, bitter wird er erst wenn der tee beutel bzw. Der Filter zu lange im Wasser bleibt. Ich trinke gern ein bis zwei Tassen am Tag. Würde ihn wieder kaufen.

Schmeckt furchtbar!!

Jeanette G. schreibt am 09.08.2018
Habe den Tee aufgrund der guten Bewertungen hier gekauft und ich konnte ihn nicht trinken. Mag sein, dass er wirkt, aber das konnte ich nicht testen, da der Geschmack für mich nicht tragbar ist.

endlich

Christa B. schreibt am 13.02.2018
habe ich einen Tee gefunden von dem ich kein Sodbrennen bekomme. Auf Empfehlung meiner Friseuse, die ihn jeden Abend trinkt, ich ihr erzählte das ich von allen Kräutertees Sodbrennen bekomme. Habe ihn mir hier bestellt, und bin ganz glücklich nicht immer nur Wasser zu trinken. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber nach wenigen Tagen hat er mir sogar gut geschmeckt. Nun trinke ich jeden Abend meinen Lieblingstee. Und gesund ist er auch noch. Habe ihn schon weiter empfohlen.

Cystus-Tee Schmeckt immer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2008
Cystus ist gesund und schmeckt lecker. Man kann ihn mit Zitrone verfeinern. Außerdem hat er einen angenehmen Geschmack, so daß man automatisch mehr trinkt. Ich kann diesen Tee nur empfehlen.

Cystus- ein toller Haustee

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2008
Ich trinke diesen Tee sehr gerne. Er ist wohlschmeckendund schützt vor Erkältungen. Man kann ihn verfeinern mit Zitrone oder auch kalt trinken. Er schmeckt auch meinen Kindern sehr gut.

empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2007
Ich trinke jeden morgen 0,5 ltr. Cystus Tee. Das Teekraut setze ich mit kaltem Wasser auf und lasse es 5 Minuten köcheln, gieße ihn ab und verfeinere den Tee mit frischer Zitrone und Honig. Er bekommt mir sehr gut.Habe das Produkt schon häufiger über medpex bezogen und die Bestellung und Lieferung ist immer gut.

schmackhaft und gesund!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2007
Dieser Tee schmeckt nicht nur sehr gut, er ist obendrein auch noch gesund. Auch wenn nur die Hälfte der beschriebenen, gesundheitsfördernden Eigenschaften zutreffen, hat sich der Kauf dieses Produktes gelohnt.

Cystus Bio-Teekraut empfehlenwert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2006
Trinke seit 2 Monaten jeden morgen 0,5 ltr. Cystustee, der mir sehr gut bekommt und ich habe daas Produkt schon weiterempfohlen.Die Bestellung und Lieferung erfolgte problemlos.