DAYLONG Kids SPF 50+ Lotion
Inhalt: 150 Milliliter
Anbieter: Galderma Laboratorium GmbH
Darreichungsform: Lotion
Grundpreis: 100 ml 11,93 €
Art.-Nr. (PZN): 11054039
GTIN: 07612076396746

Zuverlässiger Sonnenschutz


2 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Aquababe schreibt am 24.06.2015
Im Rahmen eines Produkttestes via Konsumgöttinnen durfte ich die Daylong Kids Sonnenlotion 50+ ausgiebig testen. Infos zum Produkt ( laut Angabe ) : Die Kids Lotion ist geeigent für Kinder ab 1 Jahr mit sonnenempfindlicher Haut. Sie ist dermatologisch getestet,ohne zusätzliche Konservierungsstoffe, Emulgatoren & Parfum und auch für Kinder mit Neurodermitis verwendbar. Sie ist besonders wasserressistent und zieht schnell ein. Die Lotion befindet sich in einem 150ml Dosierspender. Mein Fazit nach ausführlicher Testphase: Der Dosierspender ist für zu Hause für eine vernünftige Portionierung sehr gut, allerdings für unterwegs mit seinen 150ml doch ganz schön groß. Leider habe ich bislang die Lotion noch nicht in kleinerer Version gefunden. Die Lotion lässt sich sehr gut auf der Haut eincremen, fühlt sich angenehm an und zieht schnell ein. Es bleibt kein unagnehmer klebender Cremefilm über, den man sonst von anderen Sonnencremes kennt. Da wir alle sehr empfindliche Haut haben, war für uns die Hautverträglichkeit einer der wichtigsten Gesichtspunkte. Ich kann guten Gewissens sagen, dass wir alle weder Jucken, Rötungen noch Ausschlag bekommen haben, die Verträglichkeit hat bei uns den Test bestanden. Wir haben Daylong auch schon in der Babyversion mit Lichtschutzfaktor 30 genutzt. Diese wurde mir damals in der Apotheke empfohlen. Bisher sind wir mit beiden Produkten wirklich gut gefahren und zufrieden.
zum Seitenanfang