DAYLONG ultra SPF 25 Lotion
Darreichungsform: Lotion
GTIN: 07612076113657

Super Sonnencreme bei empfindlicher Haut

lilalaunemaus schreibt am 31.05.2015
Als Neurodermitis-Patientin ist es für mich sehr schwer eine Sonnencreme zu finden die nicht gleich für bennende oder juckende Haut sorgt. Sicher gehört die Daylong nicht zu den günstigsten Sonnencremes aber sie hat mich überzeugt, so dass ich das Geld gerne ausgebe. Das Auftragen ist sehr angenehm da die Creme eine tolle Konsistenz hat (vorher evtl kurz schütteln) und sich super verteilen lässt. Sie zieht super schnell ein und hinterlässt auch keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut. So kann man sich bereits nach kurzer Zeit wieder anziehen ohne die Kleidung zu versauen. Mir persönlich gefällt es sehr gut dass die Daylong recht geruchsneutral ist und nach dem Auftragen nur noch ganz dezent nach Sonnencreme riecht. Hier wird einem bewusst was in anderen Sonnencremes sonst noch an Duftstoffen zugefügt wird. Das einzige was ich nicht ganz so gut finde ist, dass die Inhaltsstoffe ausschließlich auf der Umverpackung stehen. Mal ganz abgesehen davon dass so eine Umverpackung zusätzlichen & unnötigen Müll verursacht sollten die Inhaltsstoffe auch direkt auf der Tube stehen. Ist die Umverpackung einmal entsorgt (die wenigsten werden diese Aufheben) kann man anderen Menschen, die evt. auch mit Allergien zu tun haben keinerlei Auskunft geben was drin ist. Ich kann die Daylong Ultra SPF25 uneingeschränkt empfehlen. Hier stimmt Preis/Leistung zu 100%