DENTAID xeros Feuchtigkeits-Zahnpasta pH nomin.6,9
Darreichungsform: Zahnpasta

Meinung u. Testbericht zu DENTAID xeros Feuchtigkeits-Zahnpasta pH nomin.6,9

Bringt nichts

Dagmar B. schreibt am 16.12.2019
In der Hoffnung und durch gute Rezensionen kaufte ich mir diese Zahncreme da ich einen sehr trockenen Mund habe. Aber ich spüre 0 Besserung. Schade um das Geld!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2015
Diese Zahnpasta verwende ich besonders gerne im Winter, denn da habe ich oft einen trockenen Mund ( durch Erkältung/ heizungsluft) und sie hilft, dass der Mund nicht so schnell austrocknet. Sehr angenehmer Geschmack.

Sehr gut für sensible Zähne

Kara02 schreibt am 18.01.2014
Da ich leider sehr sensible Zähne habe, habe ich diese Zahnpasta ausprobiert und bin begeistert! Sehr gut geeignet. Das Geschmack ist auch sehr angenehm und nicht so aggressiv wie andere Zahnpasten. Sehr zu empfehlen!

Eine gute Zahnpasta.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2014
Das Produkt kenne ich aus der Wohlfühlbox und habe es im Anschluss auch nachgekauft. Die Zahnpasta benutze ich im Wechsel mit Aronal. Das Reinigungsergebnis bewerte ich als sehr gut, genau wie den Geschmack und die Konsistenz. Auch für mehr Feuchtigkeit im Mund hat die Zahnpasta gesorgt und zwar auf angenehme Art. Für den täglichen Gebrauch, bei nicht allzu großer Mundtrockenheit, empfinde ich die Zahnpasta allerdings als etwas teuer, daher benutze ich sie wie gesagt im Wechsel und "ergänze" die andere Zahnpasta bei Bedarf durch Feuchtigkeitsspray. Die von Mundtrockenheit betroffenen Personen sollten diese Zahnpasta unbedingt einmal probieren!

Gut für die Betroffenen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2013
Ich wundere mich über die negative Kritik von Leuten, die unter keiner Mundtrockenheit leiden. Für sie ist diese Zahncreme ja nicht gedacht. Ich habe außer starker Mundtrockenheit auch noch brennen im Mund und vertrage daher keine scharfe Zahncreme. Aber eigentlich sind alle immer scharf. Ich benutze daher eine homöoverträgliche Zahncreme von Elmex, weil sie keinen Menthol erhält. Sie hilft aber nicht bei der Trockenheit. Dentaid Xerox nicht ganz so mild, wie Elmex, aber es geht noch gerade. Sie hilft dafür bei der Trockenheit, allerdings könnte die Wirkung länger anhalten.

Viel Speichelproduktion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.10.2013
Habe die Zahncreme jetzt ein paar mal benutzt, aber sie ist nicht wirklich mein Fall. Ich finde, es entwickelt sich schon etwas zu viel Speichel und wenn man nicht an Mundtrockenheit leidet stört das. Der Geschmack ist nicht sonderlich angenehm. Sie erfüllt ihren Zweck, aber ich würde sie nicht nachkaufen und freue mich, wenn die Tube leer ist.

Reinigt die Zähne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.07.2013
Ich hatte das Produkt in der Wohlfühlbox und habe es gerne getestet. Da ich nicht unter Mundtrockenheit leide, kann ich nichts zur Wirkung sagen. Ich habe die Zahnpasta einfach auch als solche wahrgenommen. Sie reinigt die Zähne, schäumt ausreichend und schmeckt unspektakulär. Nachkaufen würde ich sie mir nicht, da bei mir ja der eigentliche Grund für die Anwendung nicht vorliegt.

Super Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2013
Ich leide nicht unter Mundtrockenheit, daher bewerte ich die anderen Kriterien. Den Geschmack fang ich persönlich super, auch meine Familie fand ihn super. Wer allerdings wert darauf legt, dass die Zahnpasta intensiv nach Pfefferminz schmeckt, dem rate ich von dieser Zahnpasta ab. Die Konsitenz ist angenehm. Auf die Zahnpasta kam ich durch die Wohlfühlbox.

TOP Wirkung!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2013
Echt super! Kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte sehr starke Probleme mit Mundtrockenheit, da ich im Sommer allergiemittel benutze.Durch die Wohlfühlbox konnte ich die xeros Zahnpasta nutzen und habe endlich keine Probleme mehr. Dazu ist diese sehr angenehm, da sie nicht scharf ist!Habe mir direkt Nachschub bestellt.Kann ich nur weiterempfehlen!

Unangenehmer muffeliger Geschmack ohne Erfrischung.

Juli+ schreibt am 03.04.2013
Konzipiert ist die Zahncreme bei Mundtrockenheit. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es derartige Probleme im Mundraum geben kann. Nun gut. Die Verpackung verspricht hervorragende feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und Pflege bei Mundtrockenheit. Die große Tube fasst 75 ml.Leider ist die Zahncreme bei mir auf ganzer Linie durchgefallen. Zunächst der Duft und Geschmack. Frisch aufgetragen riecht die Zahncreme angenehm, kräuterig, aber etwas medizinisch. Der Geschmack ist jedoch geradezu unangenehm. Ich hatte noch nie eine Zahncreme mit einem derart faden, muffeligen Geschmack. Sehr abschreckend. Aber ich habe tapfer die Tube aufgebraucht. Die Reinigungseigenschaften kann ich nicht beurteilen, da mir das entsprechende Labor im Badezimmer fehlt, schätze diese aber als gut ein. Ich hatte keine Beläge oder Ähnliches. Dass die Zahncreme jedoch bei Mundtrockenheit helfen soll, kann ich kaum nachvollziehen, da sich bei mir eher das Gegenteil eingestellt hat. Mein Mund war tatsächlich trocken. Dazu dieses muffelige Gefühl im Mund. Ganz furchtbar. Außerdem fehlt eine erfrischende Wirkung komplett! Ich hatte nicht das schöne Gefühl frisch geputzter Zähne. Ohne Mundspülung hinterher ging nichts. Einmal fragte mein Freund tatsächlich, ob ich bereits die Zähne geputzt hätte - und zwar kurz nach dem Putzen.

Mir hilft sie sehr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2013
Ich habe diese Zahnpasta auch in der Wohlfühlbox gehabt und leide aber im Gegensatz zu den anderen Beurteilungen tatsächlich oft unter einem trockenen Mund, welcher mich doch immer sehr gestört hat. Daher freute ich mich sehr über die Zahnpasta. Der Geschmack war mir auch zu lasch, allerdings war dies für mich doch nebensächlich, Hauptsache sie hilft. Mittlerweile habe ich meine Tube aufgebraucht und mir auch schon Nachschub in der Apotheke besorgt. Bei mir hilft sie nämlich wunderbar! Ich habe seit dem nur einmal wieder einen trockenen Mund gehabt, als ich unterwegs eine andere verwenden musste. Für mich zwar etwas teurer, aber nun unersetzlich geworden. Dank der Box habe ich endlich dieses lästige Problem gelöst!

geschmacklich in Ordnung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2013
Ich bin zu diesem Produkt durch die Wohlfühlbox gekommen. Die Wirkung kann ich nicht beurteilen, da ich nicht unter Mundtrockenheit leide. Daher fällt das eigentlich wichtigste Merkmal bei meiner Bewertung weg. So finde ich die Zahnpasta recht angenehm. Nicht zu scharf und reinigt gut. Allerdings fehlt das Frischegefühl im Mund nach kurzer Zeit bereits wieder.

Leider keinerlei Wirkung...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2013
Ich hatte die Zahnpasta auch in meiner letzten Box. Da ich persönlich nicht unter Mundtrockenheit leide, habe ich sie ein paar Mal probiert, nach dem Motto: Jetzt haste sie schon, nimm sie auch, aber ich habe selbst null Wirkung verspürt. Der Geschmack ist mir persönlich zu wenig frisch und zu wenig scharf, ich mag definitiv lieber Zahnpastas, nach denen man ein richtig frisches Gefühl im Mund hat! Dann ergab sich die Gelegenheit, die Zahnpasta an jemanden mit dem Problem Mundtrockenheit weiterzugeben, was ich tat. Leider kam hier auch die Rückmeldung "Null Besserung"! Es tut mir sehr leid, aber das Produkt hat nicht gehalten, was es verspricht, wird von uns nicht nachgekauft, dafür ist es auch viel zu teuer, da hätte eine deutliche Wirkung da sein müssen, gerade bei dem Menschen mit der Mundtrockenheit!

Geschmacklich nicht interessant

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2013
Im Zuge der Wohlfühlbox durften mein Freund und ich diese Zahnpasta testen. Da wir beide nicht unter Mundtrockenheit leiden, können wir auch nicht beurteilen, ob die Pasta das hält, was sie verspricht. Geschmacklich überzeugt uns die Pasta überhaupt nicht. (relativ lasch, nicht wirklich das Gefühl von Frische nach dem Putzen im Mund) Für uns daher leider kein Nachkaufprodukt.

gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.12.2012
Ich hatte diese Zahnpasta ebenfalls in meiner Wohlfühlbox. Ich leider leider nur in Extremsituationen unter Mundtrockenheit, deswegen kann ich die Wirkung nicht genau beurteilen. Jedoch empfinde ich sie wie jede andere Zahnpasta auch, macht bei mir genauso ein sauberes Gefühl wie bei anderen. Ich mag es aber lieber minziger bzw. schärfer, was hier nicht der Fall ist, aber dies ist jedoch Geschmackssache;) Jedoch glaube ich nicht, dass ich 6 Euro für diese Zahnpasta bezahlen würde.

Geschmacklich gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.12.2012
Ich hatte auch diese Zahnpasta in der Wohlfühlbox und war zuerst skeptisch, da ich eigentlich kein Problem mit Mundtrockenheit habe. Aber die Zähne fühlten sich danach sehr sauber an und das Frischegefühl hielt auch länger als bei anderen Zahncremes. Bin positiv überrascht.

Sehr saubere Zähne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2012
Ich habe die Zahnpasta in der Wohlfühlbox entdeckt. Einen trockenen Mund habe ich nicht und kann mich auch diesbezüglich nicht über die Wirkung äußern, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Zähne extrem sauber nach dem Putzen waren. Außerdem ist die Zahnpasta genau mein Geschmack! Definitiv ein Nachkaufkandidat.

toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2012
Ich habe immer so trockenen Mund, was bei meinem Beruf indem ich viel Reden muss, sehr schlecht ist. Mit dieser Zahnpasta ist mein Mundraum deutlich feuchter. Sehr wirkvoll.