Dermasence Polaneth Lotion
Darreichungsform: Lotion

Meinung u. Testbericht zu Dermasence Polaneth Lotion

Angewendet wegen Röschenflechte

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Habe diese Creme von meinem Hautarzt empfohlen bekommen, wegen eines Ausschlags. Meiner Meinung nach dauerte es in meinem Fall über eine Woche bis ich eine Besserung sehen konnte. Finde sie ebenso sehr fettig. Die Creme fühlt sich trotzdem sehr angenehm auf der Haut an und zieht schnell ein.

Hervorragend gegen Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.02.2018
Diese Lotion wurde mir von einer Ärztin empfohlen weil ich unter Altershaut mit Juckreiz leide. Ich finde es prima wie zuverlässig die regelmäßige Anwendung den Juckreiz, der mich doch sehr quälte, komplett wegnimmt. Die Lotion lässt sich gut eincremen und zieht schnell ein. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und kann sie bestens empfehlen.

Sehr gut gegen Juckreiz und Trockenheit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.12.2017
Eine sehr wirksame Lotion gegen Juckreiz bei trockener Haut. Die Haut entspannt sich und fühlt sich angenehm seidig an. Auch stärkerer Juckreiz, z. B. durch enge Strumpfbündchen oder Kompressionsstrümpfe, verschwindet nach dem Auftragen rasch. Die Lotion lässt sich leicht auftragen und ist sehr ergiebig. Auch wenn die Dosierflasche nicht optimal ist - wenn sich der Inhalt dem Ende neigt, muss man die Flasche umdrehen - empfehle ich die Polaneth Lotion uneingeschränkt, denn ich habe noch keine wirksamere Pflegelotion gefunden, die so gut den Juckreiz und die Hauttrockenheit beseitigt. Sie ist angenehm auf der Haut zu verteilen und ist gut verträglich. Ich bestelle schon längere Zeit diese Lotion und werde sie weiterhin hier bestellen und benutzen.

Es hilft!

Josefine K. schreibt am 04.12.2017
Ich habe so viele Salben und Lotionen ausprobiert, aber diese ist die beste. Sie lindert wirklich den furchtbaren Juckreiz, so dass ich nachts wieder einschlafen kann.

Besser, als herkömmliche Lotion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2017
Wenn man zu trockener Haut, mit extrem trockenen Stellen neigt, ist diese Lotion zu empfehlen. Trockene, schuppige Stellen bessern sich. Im Allgemeinen wird die Haut länger mit Feuchtigkeit versorgt. Mit herkömmlichen Lotionen fühlte sie sich schneller wieder trocken und unangenehm an. Diese Lotion zieht gut ein und beruhigt die Haut.

Das beste was ich kenne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2017
Ich leide unter Neurodermitis und habe viele Cremes ausprobiert, um bei Schüben die Haut auch ohne Kortison wieder in den Griff zu bekommen. Leider hat nie etwas geholfen. Die Haut war total rissig, offen und hat genässt. Zudem hat sie fürchterlich gejuckt, so dass ich nachts immer unbewusst gekratzt habe. Die Polaneth Lotion wurde mir dann von einer Hautärztin empfohlen. Seither verwende ich die nahezu täglich (in Akutphasen auch 2x täglich) auf den betroffenen Stellen. Selbst meine Ärztin war begeistert, da die Haut erst gar nicht mehr so stark entzündet ist, sondern die Creme den Schub im Anfangsstadium anfängt. Außerdem trägt die juckreizmildernde Wirkung dazu bei, dass die Haut besser heilen kann, da man sie nicht zusätzlich aufkratzt

Wirkt schnell gegen Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2017
Dermasence Polaneth Lotion wurde mir von einer Apothekerin am Ort empfohlen und mir eine Probe mitgegeben. Seitdem bestelle ich die Lotion immer bei Medpex. Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und duftet angenehm, jedoch nicht aufdringlich. Die Wirksamkeit bei Juckreiz stellt sich schnell ein. Die Konsistenz der Lotion ist auch sehr gut, sie lässt sich auch großflächig (z. B. Beine) gut auftraten. Ich benutze diese Lotion immer nach dem Ausziehen von medizinischen Kompressionsstrümpfen, da diese zeitweise für Juckreiz sorgen. Nach Ausziehen der Strümpfe und Abduschen der Beine ist das Auftragen von Polaneth Lotion eine absolute Wohltat. Ein Tipp zur Anwendung: Wenn sich die Flasche dem Ende neigt, ist es sinnvoll, die Dosiertülle abzuschrauben und die Flasche umzudrehen, dann kommt auch noch der letzte Rest aus der Flasche, den man mit der Dosiertülle nicht mehr herausbekäme.

sehr gute Lotion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.12.2016
ich kaufe die Lotion schon seit einiger Zeit für meinen Mann und wir sind sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir benutzen die Lotion täglich. Wenn die Flasche zur Neige geht, und nichts mehr über die Pumpe herauskommt, schneide ich die Flasche auf und nehme mit einem Löffel den Rest in eine Kunststoffschale mit Deckel. So kann ich auch den Rest noch nutzen.

deutl. Strukturverbesserung der Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2016
Bei vorhandenem Lymphödem hat sich eine heftige Wundrose entwickelt. Die desinfizierende und pflegende Wirkung ist sehr gut, bietet Schutz beim Anziehen des Armstrumpfes.

Tube zu groß

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2016
Ich vermisse eine genaue und ausführliche Beschreibung und Inhaltserklärung in Form eines beiliegenden Papieres - vor allem, wenn ich nach Anwendung die Hände waschen soll. Die Tube ist zum Ausprobieren zu groß und daher auch zu teuer.