Diclo-ratiopharm Schmerzgel
Inhalt: 2x100 Gramm
Anbieter: ratiopharm GmbH
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu Diclo-ratiopharm Schmerzgel

Hält nicht was es verspricht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2016
Ich hatte das Gel für meine Nackenschmerzen gekauft. Der Preis war sehr ansprechend und ich hatte immer gute Erfahrungen mit den Diclofenac Tabletten gemacht. Durch Büroarbeit und einseitige Belastung habe ich im HWS + Nackenbereich häufig Verspannungen und Schmerzen. Das Schmerzgel habe ich also mehrmals aufgetragen und einmassiert. Und gewartet, und gewartet... Leider hilft das Gel überhaupt nicht. Ich habe danach mit meinem Arzt gesprochen, der mir daraufhin Diclofenac als Tabletten verschrieben hat mit der Aussage, dass das Gel da nicht viel helfen wird weil der Wirkstoff nur sehr flach ins Gewebe eindringt und im Schulter Nacken Bereich gar nicht die schmerzenden Stellen erreichen kann. Ich denke das ist tatsächlich so, das deckt sich mit meiner Erfahrung.

Super Wirkung, guter Preis!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2016
Ich und mein Vater haben schon verschiede Salben ausprobiert wegen Schmerzen in den Knien (Arthrose) und Rückenschmerzen. Bei diesem Schmerzgel sind wir geblieben, weil er super schnell und zuverlässig wirkt. Auch eine Freundin von mir war begeistert, als sie humpelnd zu mir kam (unterwegs umgeknickt) und hüpfend wieder nach Hause ging :).

Gut in Wirkung und Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2016
Sehr gut anzuwenden, zieht schnell ein und wirkt. Der Preis ist unschlagbar. Bin sehr zufrieden und empfehle es auf jeden Fall weiter für alle mit Gelenkbeschwerden

Klassiker

ulrike s. schreibt am 02.10.2016
Ein Schmerzgel was bei uns in die Hausapotheke gehört. Es wird genutzt, egal wo ein Schmerz sitzt und als Doppelpack war dieses Angebot einfach unschlagbar - obwohl wir noch was haben konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Der Duft ist relativ dezent und die Creme lässt sich gut verteilen. Händewaschen sollte man nach der Benutzung trotzdem.

Tolles Schmerzmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.10.2016
Super Schmerzmittel, für die ganze Familie geeignet. Ob Kniebeschwerden, Verstauchungen, Gelenkschmerzen. Es wirkt immer und schnell. Nur zu empfehlen!

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2016
Diese Schmerzgel wirkt sehr schnell und gut und zieht schnell ein. Eine wirksame Hilfe bei Gelenkschmerzen. Das Gel riecht auch sehr erfrischend und kühlt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Sehr zu empfehlen.

Gut und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2016
Als alternative zu weitaus teureren Produkten getestet und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit! Es zieht schnell und ohne zu kleben ein, hat einen angenehmen Geruch und schon nach 2- 3 facher Anwendung Wirkung gezeigt. Definitv eine Kaufempfehlung!!

Diclo-ratiopharm meien erste Wahl

Susanne W. schreibt am 21.09.2016
Das Diclo-ratiopharm Schmerzgel läßt sich gut verteilen, zieht sofort ein, wirkt sehr schnell und verursacht kein unangenehmes Gefühl auf den Händen nach dem Einreiben. Diclo-ratiopharm Schmerzgel ist auf jeden Fall unsere erste Wahl.

Wirksames Schmerzgel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2016
Bisher benutzte ich Diclofenac Heumann, wechselte dann zu Diclo rathiopharm. Bei mir hilft dieses Produkt besser bei Arthrose, der Wirkstoff ist zwar in beiden Produkten in gleicher Menge enthalten, aber bei Diclo-R. sind noch mehrere Zusatzstoffe enthalten. Rathiopharm ist zwar fast doppelt so teuer als Heumann, möglicherweise ist eine Besserung darauf zurückzuführen, weil ich Heumann schon Monate lang benutzte.

Für mich erste Wahl

Margarete W. schreibt am 19.09.2016
Ich benutze dieses Diclo-ratiopharm Schmerzgel - Liposomen-Schmerzgel - seit Jahren! Nach mehreren Versuchen zu Anfang mit anderen Produkten - auch von namhaften Firmen - bin ich dabei geblieben, weil es sehr gut hilft. Mein rechtes Knie hat Bänder- und Knorpelprobleme, wenn ich mal wieder eine 40-60 km Radstrecke hinter mir habe, aber die dadurch entstandene Reizung bekomme ich schnell wieder in den Griff mit dem bekannten Hausmittel "kalter Quarkwickel" für 1 Stunde und danach Diclo-Schmerzgel über Nacht und am nächsten Tag noch 2 mal einreiben. Das mach ich schon jahrelang und habe seitdem nie wieder eine Bakerzyste gehabt. Das Gel zieht schnell ein, wirkt schnell schmerzstillend und entzündungshemmend und das hält mehrere Stunden an. Nichts Klebriges bleibt auf der Haut zurück, es riecht auch angenehm. Für dieses tolle Doppelangebot bin ich medpex dankbar, denn billig ist das Gel sonst nicht. Aber bitte beim Kauf immer darauf achten, dass es das LIPOSOMEN-Schmerzgel ist, denn es gibt auch das einfache, aber das wirkt kaum.