DINABASE 7 Haftgel für Zahnprothesen
Anbieter: Arando oHG

Endlich wieder der volle Geschmack!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2016
Nachdem ich eine Prothese für den Oberkiefer bekam, die nur mittels einer Klammer hält, musste ich Haftcreme ausprobieren. Damit war aber nicht viel geholfen. Suppe ging nicht besonders gut, die tägliche Prozedur war lästig. Ich hatte das Gefühl, ständig Haftcreme zu verschlucken. Außerdem koche und esse ich sehr gern und konnte mir nicht vorstellen, mit der starken Beeinträchtigung des Geschmackssinns , die die Anwendung mit sich brachte, auf Dauer glücklich zu werden. Deshalb bestellte ich mir DinaBase. Der Preis hat mich am Anfang abgeschreckt . Und als ich die kleine Tube sah, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das eine Alternative sein könnte! Und nun habe ich sie mjr nachbestellt! Es ist für mich im Moment nämlich DIE Alternative! Kleine Tube, aber sehr ergiebig. Ich habe 10! Mal herausbekommen. Das hängt natürlich individuell von der Prothesengröße ab. Bei mir langt die Größe einer Sauerkirsche, so relativiert sich der Preis. Prima ist auch, dass man nur 1x in der Woche wechseln muss. Ansonsten reinige ich mit Zahnbürste und Sensitiv Zahncreme. Das Auswechseln von DB ist etwas zeitintensiv. Besonders das Ablösen dauert manchmal eine halbe Stunde, denn man muss die Prothese zwischendurch immer mal wieder in heißes Wasser tauchen und dann geduldig pusseln, bis man die Reste des Materials ablösen kann. Kaltes Abspülen nach dem Wechsel härtet die Masse aus. Kein Fremdgeschmack . Anleitung beachten! Prothese ist nie wie eigene Zähne, aber so klappt auch das!