DOLO CYL Balsam
Darreichungsform: Balsam

Meinung u. Testbericht zu DOLO CYL Balsam

Vielleicht zur Unterstützung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.11.2013
Ich habe das Produkt jetzt einmal bei einer Sehnenscheidenentzündung ausprobiert, da mich ein anderes Produkt des Herstellers (andere Indikation) überzeugt hatte. Hier hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass es viel geholfen hätte. Der Geruch ist sehr stark und vermittelt dem Hirn, dass man etwas tut (das Zimmer roch auch nach längerem Lüften noch stark), aber meine Schmerzen im Arm hat das nicht so sehr beeindruckt. Vielleicht ist es besser für Muskelverspannungen geeignet, aber ich finde es sehr teuer und werde es sicher nicht noch einmal kaufen.

Keine Wirkung

Wiese53 schreibt am 08.11.2013
Mich konnte das Produkt nicht überzeugen.Ich verspürte keine Besserung meiner Schulterbeschwerden. Eine Produktprobe habe ich eine Woche einmal ausprobiert.Alternativ habe ich Tetesept Wärmebalsam ausprobiert und ich muss sagen einfach wunderbar super Wirkung.

Hilft wirklich!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2013
Ich habe schon viele Prudukte gegen Verspannungen ausprobiert aber wirklich geholfen hat mir erst der Dolo Cyl Balsam!! Ich kann das Produkt also wirklich empfehlen.

Wirklich hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.06.2013
Hilft schnell bei Verspannungen, Rückenschmerzen, Muskelbeschwerden und sogar bei meinen leichten Knieschmerzen hat der Balsam geholfen. Weiterhin ist dieser Balsam ergiebig, nicht fettend und wird sehr gut von meiner empfindlichen Haut vertragen.

Hilft bei Verspannung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2013
Kennengelernt habe ich das Produkt als Proben-Beilage bei einer Medpex - Bestellung, bzw. Lieferung. Meine Frau hat des Öfteren schmerzhafte Verspannungen im Schulterbereich. Als ich mit dem Probeninhalt ihrenRücken massierte, trat eine schnelle Linderung ein. Begeistert von dem schnellen Hilfe - Effekt bestellte ich das Produkt und benutze es seit dem mit steten Erfolg.Ein weiteres Plus ist, dass es nicht fettet.

Sehr gut auch in der Praxis

Diana1971 schreibt am 02.05.2013
Als Heilpraktikerin benutze ich den Balsam viel als Ergänzung zu den von mir angebotenen Therapieformen: Dorn-Methode, Massage, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Dolo-Taping, etc.Er ist ideal, fettet nicht und wärmt das zu behandelnde Gebiet.

Dolocyl...hilft viel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2013
Dieser Balsam zieht schnell ein, riecht sehr angenehm und hilft bei allerlei Verspannungen. Sportbegeisterte Tochter nutzt Balsam nach jeder sportlichen Betätigung und seitdem nie wieder Muskelkater. Eltern nutzen es zur Massage für müde verspannte Glieder. Fazit: Ganze Familie kann Balsam absolut weiterempfehlen.

wenn?s zwickt, dann Dolocyl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2013
ideal zur unterstützenden Behandlung bei Muskelkater, Verspannungen und ähnliche Wehwehchen, angenehmer Geruch, leicht aufzutragen, zieht gut ein und eignet sich auch bestens für eine Massage

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.09.2012
Von diesem Balsam bin ich begeistert. Ich habe schon einige Zeit Probleme mit dem Ischias. Die Schmerzen strahlten bis in den hinteren Oberschenkel aus. Seitdem ich mich 2x am Tag mit diesem Balsam einreibe, sind die Schmerzen fast vollständig besiegt. Auch die Einreibung in der Lendenwirbelgegend wirkt sehr entspannend. Durch seine feine Konsistenz läßt sich das Balsam leicht verteilen und ist sehr ergiebig. Es riecht angenehm. Ich kann es nur jedem empfehlen der verspannte Muskeln hat.

Für Sportler bestens geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.02.2010
Das Balsam ist relativ neu auf dem Markt. Es ist eine Öl-in-Wasser Emulsion und enthält viele Pflanzenstoffe z.B. Arnika, Eukalyptus und Latschenkiefer. Ich nehme es zur Lockerung der Muskulatur und Verhinderung von Sportverletzungen. Außerdem riecht es nicht nach"alten Rheuma-Männern".