Dolo-Dobendan Lutschtabletten
Anbieter: Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Darreichungsform: Lutschtabletten

Meinung u. Testbericht zu Dolo-Dobendan Lutschtabletten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Die Lutschtabletten nehme ich, wenn sich eine Erkältung anbahnt, vor dem Schlafen gehen. Oft sind am Tag darauf die Halsschmerzen wieder weg. Sie betäuben den Hals leicht und haben einen angenehmen Geschmack.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Sobald es im Hals kratzt nehme ich diese Lutschtabletten. Ich habe sie immer Zuhause im Medizinschrank. Habe sie schon zwei Mal nach bestellt. Sie helfen mir sehr und schmecken.

SUPER

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Ich habe Dolo Dobendan immer in der Handtasche, bei der Arbeit und zu Hause parat. Nutze die auch gern wenn ich mir mal einen leichten Zug geholt hab oder einfach mal einen Tag zuviel geredet hab und der Hals etwas gereizt ist. Wirken immer (auch bei schweren halsschmerzen)!

Sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.02.2018
Wir sind sehr zufrieden damit. Jedes mal beim Halsschmerzen nehmen wir Dolo Dobendan, nach 1 Stunde geht es uns viel besser. Wir würden sehr gern es weiter empfehlen!

Stark in Wirkung...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2018
nur leider zu teuer, wenn man wie ich jetzt eine starke Erkältung mit fiesen Halsschmerzen und starkem Husten hat. Da sind sie schnell aufgebraucht. Die Wirkung ist gut, leicht betäubend, daher schmerzlindernd im Hals. Schmecken nicht sonderlich gut, aber das ist zweitrangig. Neben den guten alten Krügeröl Bonbons sind das die einzigen Lutschdragees, die mir helfen durch die schlimme Erkältungszeit zu kommen.Hatte sie in 2016 in der Erkältungsbox kennen- und schätzen gelernt. Leider gab es in 2017 keine solche Box, auch nicht auf meine Anfrage im September 2017 hin. Schade, denn viele Kunden kauften diese Box in 2016.

Helfen schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2018
Wir haben schon viele Halstabletten ausprobiert. Wenn man richtige Halsschmerzen hat, hilft dieses Produkt auf jeden Fall. Der Hals ist leicht betäubt, die Schmerzen verschwinden und man fühlt sich wieder besser. Geschmacklich sind sie auch okay. Ich werde sie immer parat haben, auch wenn ich sie hoffentlich so schnell nicht verwenden muss.

gute Lutschtabletten

martina h. schreibt am 10.01.2018
Schon bei beginnendem leichten Kratzen sollte man mit der Anwendung beginnen. Tagsüber kann man sie lutschen, so dass in den meisten Fällen, eine Linderung und Heilung eintritt.

Hilft bei starken Halsschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.01.2018
Ich habe das Produkt von einer Freundin empfohlen bekommen bei starken Halsschmerzen , seit dem bin ich begeistert davon. Es hilft sofort wenn man anfängt eine Tablette zu lutschen. Die Schmerzen werden gelindert und man kann wieder besser schlucken. Durch die betäubende Wirkung eignen sich die Lutschtabletten auch bei schmerzhaften Entzündungen im Mundraum. Da man doch recht vuele verbraucht finde ich sie etwas teuer. Aber ansonsten sind sie wirklich zu empfehlen.

Ein zuverlässiges Mittel.....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2018
....denn es betäubt den Hals und nimmt die lästigen Schluckbeschwerden, wenn man sie früh genug einnimmt. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da sie helfen, nimmt man es in Kauf. Klare Weiterempfehlung!!!!!

Vorrat für die Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.12.2017
Gerade in der Winterzeit hab ich immer einen kleinen Vorrat an Erkältungsmitteln. Für Notfälle habe ich mir diese Halstabletten wieder bestellt, denn unsere ganze Familie ist sehr zufrieden damit.