Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen

Hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2017
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. In der Regel wirkt die Tablette bei 'rechtzeitiger' Einnahme innerhalb von 20-30 Minuten. Meistens kann ich den tatsächlichen Migräneausbruch damit aufhalten.

Gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.09.2017
Die Wirkung ist bei mir tagesabhängig, mal wirkt es nach 30 min., die Wirkung hält dann bei schlimmen Schmerzen ca. 5-6 Stundenan, mal wirkt es nicht so gut und die Schmerzen werden nur gedämpft. Nehme es trotzdem weiter.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2017
Mein Vater leidet unter Migräne und schwört auf die Tabletten, da andere bei ihm nicht helfen, nur Dolormin Migräne. Wir haben Sie deshalb immer vorrätig im Medizinschrank.

Kein Unterschied zu Ibu 400

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.07.2017
Ich bekomme ca. alle 2-3 Wochen zyklusbedingte Migräne. Da der Zyklus aber sehr unregelmäßig ist, läßt sich eine Prophylaxe nicht einplanen. Habe mäßige Wirkung bei ASS und Naproxen erzielt. An Triptane traue ich mich wg kardiologischer Probleme nicht heran. Also nehme ich normalerweise Ibu. Da die Wirkung aber meist erst nach einer Stunde eintritt, wollte ich aus verständlichen Gründen mal ein 'Turbo-Ibu' ausprobieren. Dieses wirkt bei mir aber erst nach 60 min. Fazit: Normales Ibu 400 ist für mich genauso 'geeignet' und seehr viel billiger.

Schnelle Hilfe

Marie210 schreibt am 23.06.2017

Hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2017
Seti ich dieses Medikament nehme , bin ich seit Jahren mal wieder länger Zeit ohne Migränekopschmerzen ! Doch man sollte beachten das man etwas im Magen hat das es probleme macht !!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2017
Ich nehme Dolormin Migräne nun schon länger gegen Migräne (mit Aura) her. Meist wirkt sie recht schnell, und die Kopfschmerzen halten sich in Grenzen. Mit dem magen habe ich nach Einnahme zum Glück auch keine Probleme. Sie könnten etwas günstiger sein, aber das ist es mir wert...

Super Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.05.2017
Dieses Produkt wirkt relativ schnell und nachhaltig,um den Schmerzkreislauf bei Migränekopfschmerz zu unterblrechen und nicht wieder aufkommen zu lassen

Super Medikament

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2017
Nutze das Medikament immer bei Kopfschmerzen, ich nehme Sie sofort ein, da wenn ich warte bekomme ich Netzhautmigräne. Wirken schnell und sind sehr zuverlässig, von manchen Tabletten (Ibu usw.) bekomme ich Bauchschmerzen, obwohl mir die Ärzte sagen das die Zusammensetzung gleich is, also Ibu und Dolormin, aber auf Dolormin reagiere ich überhaupt nicht.

hilft zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2017
Ich habe hin und wieder Migräne, insbesondere bei bestimmten Wetterlagen. Sobald ich merke, dass sich Kopfschmerzen zu einer Migräneattacke steigern, nehme ich rechtzeitig eine Tablette Dolormin Migräne. Es wirkt bei mir i.d.R. nach etwa einer halben Stunde. Selten sind die Attacken so stark, dass das Medikament nicht greift. Dann trinke ich zusätzlich eine Tasse Kaffee (nehme sonst kein Coffein zu mir) und einen Mix aus frisch gepresster Zitrone und Sprudelwasser. Das hat dann oftmals geholfen. Andere nicht verschreibungspflichtige Medikamente, wie z.B. Thomapyrin, Formigran o.ä. haben bei mir nicht so gut angeschlagen.