Dolortriptan bei Migräne mit Almotriptan
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Dolortriptan bei Migräne mit Almotriptan

Sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.02.2013
Seit Jahren habe ich ein Migränemittel genommen, dass jedoch mit zunehmendem Alter (Wechseljahre) wg. des Risikos eines Schlaganfalls nicht mehr empfohlen wird. In der Apotheke wurde mir deshalb Dolortriptan empfohlen. Es wirkt sehr schnell und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden.

Letzter Anker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2013
Ich bin immer etwas vorsichtig beim Dosieren, wenn ich Migräne habe aber wenn wirklich alles ausgereizt ist, nehme ich diese Triptane und versuche aber, mich hinzulegen. Ich merke schon nach kurzer Zeit, wie es wirkt und es ist wirklich das Gefühl, als ob jemand den Vorhang aufzieht....

Migräne seit 30 Jahren - endlich Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2012
Ich leide seit meiner Kindheit unter Migräne und habe alles probiert! Dolortiptan, sofort wenn ich spüre, dass sich ein Migräneanfall anbahnt, hilft zuverlässig, dass die Migräne erst gar nicht kommt.Nach Jahren ohne wirksame Medikamente ein neues Lebensgefühl!

Rettungsanker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2012
Bei mir wirkt Dolortriptan relativ schnell, ca 1 Stunde. Ich habe auch schon Formigran oder Sumatriptan eingenommen. Diese haben mir auch geholfen aber in Verbindung mit einigen Nebenwirkungen.Insgesamt bin ich der Meinung, dass Dolortriptan mir am besten hilft.Es ist wie ein Rettungsanker, wenn wieder einmal ein Migräneanfall kommt.

Klasse!

Miracle61 schreibt am 04.04.2012
Hab schon viel über Triptane bei Migräne gelesen, aber bisher noch nie versucht. Hatte früher oft Anfälle, die ich nur mit div. Kopfschmerztabs, Ruhe und Dunkelheit ertragen hab, dann war ich lange Zeit Anfallfrei und heute sind die Anfälle seltener und leichter, brauch mit Dolortriptan und 10 Min. Pause nichts andres mehr und kann aktiv weitermachen! Kanns nur weiterempfehlen, jeder Migränepatient sollte es testen!

NOCH NIE ERLEBT

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.03.2012
Ich habe schon alle möglichen Migräne- und Kopfschmerzmittel ausprobiert. Aber das erste Mal Dolortriptan werde ich nie vergessen.Am Montag hatte ich Geburtstag, kam um 12 Uhr von der Arbeit und hatte seit Sonntag Migräne, die immer heftiger wurde. Und um 15 Uhr hatten sich die Gäste angesagt. Vorher war noch eine Menge zu tun. Also fuhr ich zur Apotheke, die mir das Medikament empfahl. Ich war zuerst skeptisch, da ich Triptane probiert hatte, mir jedoch sehr übel davon wurde und elend. Auch war ich erschrocken über den Preis, aber es war der letzte Strohhalm. Ich nahm zu Hause 1 Tablette, legte mich hin und nickte ein, da klingelte der Postbote nach ca. 20 Minuten an der Tür. Ich ging genervt hin und merkte auf dem Weg, dass die Migräne GANZ WEG WAR!!! Wahnsinn und unglaublich! So wurde es noch ein wundervoller Nachmittag. Nie wieder etwas anderes!

Wirkung passabel - jeder Migränepatient ist wohl anders!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2011
Habe nach jahrelanger Erfahrung mit AscoTop, Maxalt, Allegro irgendwann auch mal Formigran und dann nun einige Male Dolortriptan getestet. Kann den Vor-Rezensenten da aber leider nicht ganz zustimmen. Bei mir gibt es bei AscoTop und Maxalt die schnellste Schmerzfreiheit, Formigran nehme ich wenn, dann ganz früh bei beginnender Migrän (Wirkung dann nach 1-2h). Beim Dolortriptan habe ich nun (insgesamt 4x ausprobiert) trotz früher Einnahme entweder keine wirkliche Schmerzfreiheit (wohl aber leichte Besserung) gehabt oder diese ist erst nach 2h eingetreteten.Scheinbar ist jeder Migränepatient da anders!Aber angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich das Präparat dennoch empfehlenswert!Angesichts des

Total begeistert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2011
Habe schon seit meiner Jugend Migäne!Habe einige Jahre Formigran genommen,aber seit ich Dolortriptan ausprobiert habe, nehme ich nur noch dieses Medikament!Nach einer halben Stunde geht es mir wieder gut und ich kann meinen Arbeitstag meistern.

Sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2011
Seit dem ich Dolortriptan (vorher Thomapyrin, Ibuprofen400 und Allegro) nehme, geht es mir gut. Habe es schon einige Male ausprobiert und bin beigeistert! Sobald ich merke, dass sich Anzeichen eines Migräne-Anfalls ankündigen, nehme ich sofort eine Tablette. Innerhalb der nächsten 1-2 Stunden war alles weg. Musste nur 1x eine zweite Tbl. nehmen, ansonsten reichte immer eine. Ich kann das Medikament nur weiterempfehlen; es ist das Geld wert !!!

Sehr gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2011
Normal nehme ich die verschreibungspflichtigen Sumatriptan 50mg. Dennoch war ich auf der Suche nach einer frei verkäuflichen Variante. Bisher waren alle Präparate bei mir wirkungslos. Dolortriptan hingegen wirkte schon innerhalb einer Stunde und ich musste auch keine zweite Tablette nehmen! Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Deshalb würde ich dieses Medikament jedem, der auch auf Sumatriptan anspricht, empfehlen.