Dolortriptan bei Migräne mit Almotriptan
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Filmtabletten

Meinung u. Testbericht zu Dolortriptan bei Migräne mit Almotriptan

wirkt schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2016
Die einzigen Tabletten die zuverlässig meine Migräne zum abklingen bewegen. Ich habe die unterschiedlichsten Präparate versucht bis ich bei diesem gelandet bin und es ist das einzige welches für mich super wirkt.

Wirkt gut, Migräneanfälle häufen sich jedoch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2016
Ich leide seit Jahren -zunächst unerkannt- unter Migräne. Das Medikament wirkt, keine Frage, und schafft im Einzelfall Linderung. Jedoch mehren sich die Anfälle durch die Einnahme von Triptanen. Der medikamentös bedingte Kopfschmerz beginnt meiner Ansicht nach weit unterhalb der 10 Tages-Grenze. Migräniker sollte weitgehend auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten, das verringert die Attacken deutlich.

Nun ja

eaglewoman21 schreibt am 22.07.2015
... leider konnte ich nicht die selben Erfahrungen machen, wie meine zahlreichen Vorgänger... wahrscheinlich ist halt jeder anders. Ich konnte keine Besserung- bzw. allerhöchstens eine leichte Besserung nach Stunden feststellen. Selbst, wenn ich vorher ein Mittel gegen Übelkeit nahm, war es nicht besser. Ich werde wohl weiterhin alles abdunkeln und mich mit Zitronenkaffee ins Bett zurückziehen, bis alles vorbei ist... aber ich bin wohl nur ein Ausreisser in der Statistik. Die Chance, dass Dolortriptan anderen hilft, ist groß. Meine Bewertung basiert nur auf meiner eigenen Erfahrung.

Wirkt zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.07.2014
Von den frei verkäuflichen Triptanen hilft Dolortriptan bei mir momentan am besten. Bei mir ist die Zuverlässigkeit von Dolortriptan über 90% - andere Triptane, die ich vorher eingenommen habe, hatten eine Wirksamkeit von 50 - 70 % bei mir.

Toller Wirkstoff! Wirkt schnell!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.05.2014
Schnell Hilfe bei Migräne! Zum Glück gibt es Triptane, die durch ihre Wirkweise den Schmerz wirklich verschwinden lassen und ihn nicht nur überdecken. Dolortriptan ist außerdem gut verträglich.

Schnellste Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.05.2014
Von Aspirin,Ibuprofen bis Formigran habe in 30 jahren schon viel ausprobiert. Aber Dolortriptan habe ich aufgrund dieser Kundenbewertungen gekauft und war nach nur 1 Stunde schmerzfrei ! Ich konnte das gar nicht glauben.Ich kann Dolortriptan nur empfehlen!

Rasche Linderung der Schmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2013
Ich leide seit ca. 2 Jahren unter ständiger Migräne, und habe sehr viel ausprobiert doch nichts hat wirklich langfristig geholfen. Schlussendlich probierte ich dieses Präparat aus und siehe da keine halbe Stunde nach der Einnahme stellte sich schon eine Linderung der Schmerzen ein. Seit dem nehme ich es nur noch bei Migräne Anfällen. Dieses Produkt ist sein Geld wirklich wert.

hilft tatsächlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2013
Ich leide seit meinem 11 Lebensjahr an zum Glück nicht all zu häufigen Migräne Attacken. Bis vor kurzem kam ich mit Novalgin gut klar. Aber das hat seine Wirkung eingebüßt und ich war sehr froh, dass Dolortriptan früh eingenommen mir gut hilft und ich sogar weiter arbeiten kann was früher undenkbar war.Noch besser hilft mir allerdings Natriparan.

Sonst hilft mir nix

Theresia G. schreibt am 21.06.2013
Seit einigen Jahren leidet meine Tochter unter Migräne. Kein frei verkäufliches Schmerzmittel konnte ihr helfen, bis wir über Werbung auf Dolortriptan gekommen sind. Seit dem ist die Angst vor Migräne gar nicht mehr so groß und deswegen erleidet sie weniger schwere Migräneanfälle.Dolortriptan, Ruhe und ein abgedunkeltes Zimmer führen innerhalb ca einer halben Stunde zum erlösenden Schlaf. Danach wacht sie auf und alles ist wieder in Ordnung.Der Preis ist für 2 Tabletten recht hoch, aber wenn sonst nichts hilft, zahlt man das gerne. Unbedingte Empfehlung

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2013
Ich leide seit 1996 sehr häufig an Migräne (ca. 3x die Woche). Ich habe schon alles versucht. Aber wenn alles anderen Tabletten versagen, hat bis jetzt meistens (ca. 80%) Dolortriptan geholfen.