DR.THEISS Ringelblumen Salbe nicht fettend
Anbieter: Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu DR.THEISS Ringelblumen Salbe nicht fettend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.04.2020
Die Salbe ist wirklich gut, ich hätte gedacht dass sie mehr fettet, sie ist aber wirklich sehr angenehm. Ich kaufe sie definitiv wieder wenn sie leer ist.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2018
Ich bin finde diese Creme gut. Sie fettet nicht und man kann Sie sogar als Tagescreme benutzen. Vor allem !!!! ohne diesen ekelhaften Parfum Geruch manch anderer Cremes. Absolut Duftneutral !!!!! Sehr gut.

Perfekte Hautpflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.11.2017
Da ich mit Ringelblumensalben allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht habe, probierte ich auch diese Salbe von DR.THEISS aus und bin vollauf zufrieden. Sie wirkt schnell und zuverlässig, gerade auch bei rissiger, juckender Haut und kleinen Verletzungen, sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Sehr empfehlenswert!

Schon seit Jahren von uns verwendet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2017
Wir verwenden diese Salbe bereits seit mindestens 10 Jahren in der Familie! Sie ist ein Allrounder und somit für alle Hautberiche am Körper geeignet! Ob als Handcreme (super da sie nichtfettend ist und sofort einzieht), bei Schürfwunden, nach der Rasur oder auch einfach nur bei trockener Haut im Winter - sie ist einfach Spitze und Preis-Leistung stimmt hier auf alle Fälle!

Zieht schnell ein

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2016
Die Ringelblumensalbe zieht schnell ein und riecht angenehm. Sehr handlich auch gut für die Handtasche. Kleine Wunden heilen schneller ab und hilft im Wunder vorm austrocknen. Preis Leistung Verhältnis sehr gut. Sie ist auch sehr ergiebig. Im Winter gut für die Lippenpflege geeignet.

Hält, was sie verspricht!

Susanne S. schreibt am 12.12.2015
Ich habe schon in meiner Ausbildung zur Krankenschwester Ende der 80 ger mit Ringelblumensalbe zur Dekubitusprophylaxe gearbeitet. Im Internet habe ich nun nach einer Salbe mit hohem Ringelblumenanteil gesucht und bin zu Theiss Ringelblumensalbe nicht fettend gestoßen. Die Salbe hat binnen kurzer Zeit das geschafft, was verschiedene Handcremes nicht geschafft haben, nämlich meine schmerzhaften Risse an den Händen geheilt. Ebenso ein entzündetes Piercingloch, sowie trockene Ekzeme auf der Kopfhaut. Die Creme riecht gut, nicht zu streng, wenn man die Hände einreibt, macht sie erst einen fettenden Eindruck, sie zieht dann aber sehr schnell ein. Für die Pflege zuhause würde ich aber eine größere Packung empfehlen, 50 ml ist eher Handcremegröße. Ich kann die Salbe für kleine öberflächliche Wunden oder trockene Haut weiterempfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2015
Ich habe eine Wundheilsalbe gesucht, die nicht so extrem fettig ist und mit dieser endlich gefunden. Bei Bepanthen hatte ich immer Flecken in der Kleidung und im Gesicht war es einfach unangenehm. Diese Salbe steckt mittlerweile als Universalsalbe in meinem Wanderrucksack. Trocken Hände, Füße, Lippen, wunde Nasen aber auch kleine Kratzer sind damit schnell und gut versorgt.

nicht fettend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2013
Dieses Produkt ist eine sehr gute Alternative zu den stark fettenden Heilsalben. Die Salbe zieht schnell ein und die Wunde heilt deutlich schneller ab als sonst, vor allem an den Händen.

gute Heilwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.01.2013
Da ich mit der Bepanthen Heilsalbe schon länger nicht mehr zufrieden war, habe ich eine nicht fettende Alternative gesucht und bin auf die Ringelblumensalbe gestoßen. Ich benutze sie bei kleineren Wunden und bin sehr zufrieden damit. Auch als Handcreme bei sehr trockenen Händen im Winter ist die Salbe zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

THEISS Ringelblumen Salbe nicht fettend

M.Wolf schreibt am 13.03.2012
Sehr hilfreich, gerade im Winter bei trockener, empfindlicher Haut empfehlenswert. Nimmt schnell das Gefühl des ständigen Juckreizes, läßt sich gut auftragen und hinterläßt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Die kleine Tube läßt sich auch gut in der Handtasche unterbringen.

Ideal im Winter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2011
Meine Hände creme ich im Winter eigentlich sehr ungern ein, weil die meisten Cremes doch seh fettend und schmierig sind, und das stört mich einfach. Seit ich diese Ringelblumensalbe benutze, geht es besser: Sie fettet tatsächlich weniger oder kaum und so bleiben meine Hände auch im Winter gepflegt und werden nicht rissig.

Wunden heilen schneller

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.05.2009
Diese Salbe ist sehr gut zur Wundbehandlung zu benutzen. Die Kombination aus heilendem Ringelblumenextrakt und der nicht fettenden Salbengrunglage ist perfekt.

Theiss Ringelblumensalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2007
Diese Salbe ist besonders für das Gesicht zu empfehlen, da der Zusatz "nicht fettend" absolut zutrifft. Sie zieht schnell ein und hinterläßt keine glänzenden Spuren.