Ebenol 0,5%
Anbieter: Strathmann GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Ebenol 0,5%

Vergleichssieger

Julia S. schreibt am 21.05.2023
Ich bin ja immer, wo es geht, gegen Marken und benutze lieber ihre jeweiligen günstigeren Verwandten. Allerdings ist das hier nicht möglich. Andere Cortisonsalben ziehen nicht ein und bilden unschöne "Klümpchen" auf der Haut. Die Poren fühlen sie verstopft an, an der behandelten Stelle. Anders bei Ebenol! Sie wirkt tadellos und hinterlässt keine Spuren. Fühlt sich toll auf der Haut an und tut was sie soll!

Gute Hilfe bei Insektenstichen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2022
Die Salbe lindert sehr gut den Juckreiz von Insektenstichen und hilft auch, dass die Quadeln der allergischen Reaktion schneller zurück gehen. Ich kann Ebenol weiter empfehlen.

Sehr gute Erfahrung bei Juckreiz

Marion D. schreibt am 26.11.2020
Habe öfter eine juckende Stelle am Ellenbogen und habe diesmal Ebenol benutzt und kann die Creme nur empfehlen. Selbst die Schuppung an der Stelle ist weg. Nach nur kurzer Anwendung einen super Erfolg erziehlt. Die Creme darf in meiner Hausapotheke nicht fehlen.

Die kleine Hautapotheke

Annelie W. schreibt am 21.07.2020
Ebenol 0,5% ersetzt viele verschiedene Mittel, die man sonst bei kleineren Hautirritationen benötigte. Dünn aufgetragen wirkt sie schnell bei Juckreiz der Haut. Die Tube passt in jede Reiseapotheke oder auch in die Badetasche und ist als 1. Hilfe schnell zur Hand, wenn es juckt oder brennt. Ich möchte sie nicht mehr missen!

Wirkt sehr schnell

Elisa2.0 schreibt am 17.02.2020
Es gibt nun mal Fälle da geht es nicht ohne Cortison. Diese Creme ist niedrig dosiert und hilft doch sehr schnell. Wichtig: Cortison langsam absetzen, also ausschleichen lassen. Z.B.: Bei Besserung nur noch 1x täglich, statt 2x. Dann eine Weile nur noch jeden zweiten Tag, dann jeden dritten Tag. Eben ausschleichen. War bei einem undefinierbaren Handekzem jedenfalls auf diese Weise erfolgreich. Tipp: Und bitte genau nachdenken, was z.B. eine Kontaktallergie auslösen könnte. In unserem Fall waren es die Weichmacher in der Computermaus (ohne Gummierung keine Probleme mehr)!.

Gute Creme

Horst K. schreibt am 07.11.2019
Die Creme hilft meiner Haut sehr gut bei leichterem Juckreiz. bei trockener Haut im Winter oder auch bei Sonnenbrand im Sommer. Sie wirkt schnell und anhaltend. Sie ist sehr ergiebig und zieht schnell ein. Gutes Produkt.

Leichte Besserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2018
Hilft leider bei meinen nässenden Ekzem nur mäßig. Trage sie nur dünn auf, aber dafür mehrmals täglich. Schafft für kurze Zeit eine Linderung. Der Geruch ist neutral und bei der Anwendung kann man auch nichts falsch machen.

hilft sehr gut

Maxi L. schreibt am 13.11.2018
Ich bekomme manchmal durch neue Kosmetische Produkte oder Pflaster einen juckenden Ausschlag. Natürlich will man damit nicht ständig zum Hautarzt rennen und sich eine Creme verschreiben lassen. Deswegen bin ich froh Ebenol gefunden zu haben nach der ersten Anwendung merke ich schon eine verbesserung und nach 1-2 Tagen ist der Ausschlag verschwunden. Ich würde es aber durch das enthaltenen Cortison ausschließlich für solche Fälle benutzen. Trotzdem: Klare Kaufempfehlung!

Schnelle Hilfe bei Hautirritationen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2018
Ebenol gehört meiner Meinung nach in jeden Medizinschrank. Egal ob Ekzem, spröde Haut oder bei Insektenstiche. Ebenol hilft uns schnell bei allen Hautveränderungen. Und das bereits schon bei nur dünnem und einmaligem Auftragen. Einfach nur Empfehlenswert.

Allheilmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2018
Eine Salbe die man gegen alles verwenden kann. Egal ob Juckreiz, Sonnenbrand, Entzündungen, Ausschlag, Hautrötungen....... Sie muss nur dünn aufgetragen werden und ist sehr ergiebig.

Hilft sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2018
Habe ein Ekzem an Fußköchel welches auch stark juckte. Nac zwei tagen ear das Ekzem schon fast verschwunden. Werde ich mir bei <bedarf sofort wieder bestellen.

Sehr gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2017
Nach Mückenstichen hatten wir keinen Juckreiz.Bei zuviel Sonne auf der Haut hat es auch gelindert.Ich hatte es im Urlaub auch dabei.Schnelle Hilfe und auch länger anhaltend.Gutes Produkt. und man braucht nur eins das finden wir super.