Echinacea-ratiopharm 100mg
Anbieter: ratiopharm GmbH

Meinung u. Testbericht zu Echinacea-ratiopharm 100mg

würde es wieder kaufen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2016
Im letzten Herbst/Winter hatte ich immer mal wieder mit leichten Erkältungssymptomen zu tun...und da ich endlich mal Ruhe haben wollte, habe ich mir diese Tabletten bestellt - in der Hoffnung, dass eine Einnahme über einen längeren Zeitraum etwas hilft. Ich wollte keine zu chemischen Produkte einnehmen, also habe ich dieses Echinacea genommen. Die Tabletten schmecken widerlich, sodass ich sie entgegen der Angabe "kann auch gelutscht werden" schnell runterspülen musste. Geholfen haben sie! Klar, ob es nun nur die Tabletten waren oder auch ein bisschen Placebo-Effekt, das kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass ich den Rest des Schmuddelwetter ganz gesund und frisch erleben konnte. Falls es mir wieder so geht, werde ich noch einmal eine Packung kaufen.

Bei jeder Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2015
Bereits seit Jahren nehmen mein Mann und ich das Produkt. Ist eine Erkältung im Anflug rasch eingenommen verhindert es eine Verschlimmerung der Beschwerden nicht nur man hat das Schlimmste auch schneller durchgestanden. Preislich völlig in Ordnung. Man kann die Tabletten auch lutschen der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ein must-have.

macht einen guten eindruck

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.01.2015
Ich habe die tabletten jetzt erst ein paar tage genommen und konnte feststellen, dass meine erkältungssymptome sich im gegensatz zu sonst nicht verschlechtert haben... ich werde es auf jeden fall weiterhin nehmen

Gut gegen Grippe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2014
Beim ersten Anzeichen einer Grippe hilft Echinacea immunstätkend. Auch bei Patienten mit immer wieder kehrender Grippe hilft Echinacea. Am bedtendie ganze Packung aufbrauchen.

Sehr wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2014
Das Mittel sollte bei den ersten Anzeichen eines Infektes eingenommen werden. Dann hat es bei mir immer zuverlässig gewirkt und mich vor mancher Erkältung bewahrt. Falls man "zu lange" mit der Einnahme gewartet hat, verlaufen die Symptome nicht ganz so heftig ab. Das Mittel gehört in jede Hausapotheke.

Gute Hilfe bei Erkältungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2014
Echinacea-ratiopharm ist für mich auch das Mittel der ersten Wahl, wenn ich erkältet bin. Preis-Leistungsverhältnis ist top im Vergleich zu anderen Präparaten.

Ich liebe meine Echis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2014
Ich leide seit meiner Kindheit an Bronchities. Ich bin früher immer 3 mal pro Jahr krank gewesen. Seit ich meine heißgeliebten Echis nehme, werde ich maximal 1mal im Jahr Krank. Allerdings nehme ich bei dem geringsten Anzeichen von Halsschmerzen / Husten vorbeugend ein Echi. Auch meinen Mann konnte ich überzeugen, der doch sehr skeptisch war.

Gehört in jede Hausapotheke.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.01.2014
Beim ersten Anzeichen einer Erkältung genommen, verhindert es in der Regel deren Ausbruch. Es stärkt wahrscheinlich tatsächlich - wie beschrieben- die Abwehrkräfte des Körpers.Während einer bereits bestehenden Erkältung eingenommen, sind die Symptome nicht so stark und leichter zu ertragen.

Es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2013
Ich habe Echinacin einfach mal ausprobiert, als ich das Gefühl hatte, jetzt kommt ein dicker Infekt. Und war ziemlich überrascht, denn nach mehreren Tagen Einnahme war ich komplett beschwerdefrei. Super als Prophylaxe. Es verhindert bei mir tatsächlich meist das Ausbrechen einer Erkältung.

Macht fit!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.04.2013
Ich verwende die Tabletten lieber als die Tropfen, weil die Tabletten auch gut schmecken. Man kann sie kauen oder gleich als Ganzes schlucken. Die Tropfen finde ich zu bitter. Wenn ich gleich zu Anfang eines Infekts mit den Tabletten loslege, fällt die Erkältung/Grippe/Husten... nicht so schlimm aus. Meist bin ich nach ein paar Tagen wieder top fit und habe dann das Gefühl, dass die Echinacea-Tabletten noch tagelang nachwirken.