Elmex Gelee
Art.-Nr. (PZN): 3120822

Meinung u. Testbericht zu Elmex Gelee

Tolle Ergänzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2014
Tolle Ergänzung zur Mundpflege. Ich möchte es nicht mehr missen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist super da das Gel sehr sparsam zu verwenden ist. Einmal wöchentlich und den Zähnen geht es gut!

Super bei schmerzempfindlichen Zähnen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2014
Ich bin an einem Backenzahn(Zahnhals) extrem schmerzempfindlich und deshalb hat mir mein Zahnarzt Elmex Gelee empfohlen. Seit der regelmäßigen Nutzung ist die Schmerzempfindlichkeit deutlich besser geworden. Lediglich wenn ich erkältet oder im Stress bin, tut der Zahn weh. Der Geschmack ist nicht wirklich angenehm, ich finde es aber nicht störend. Der Preis ist völlig ok, da das Gelee sehr ergiebig ist.

Super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.01.2014
Da ich nach Entfernung der Zahnspange viele weiße Stellen (Karies!) auf den Zähnen hatte, hat mir mein Kieferorthopäde dieses Gelee empfohlen. Seitdem wende ich es 1x in der Woche an und die weißen Stellen sind deutlich weniger geworden.

Sehr zu empfehlen bei Schmerzempfindlichkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.12.2013
Mein Zahnarzt bzw. bei der Zahnreinigung wurde ich aufgrund meiner Schmerzempfindlichkeit auf elmex gelee hingewiesen. Schon nach einigen wenigen Anwendungen habe ich einen Erfolg verzeichnen können. Die erhöhte Empfindlichkeit hat erheblich nachgelassen ! Der Geschmack des gelees ist alledings etwas gewöhnungsbdürftig.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2013
Wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen und hilft tatsächlich. Einmal die Woche benutze ich es und die Zähne sind danach wesentlich weniger schmerzempfindlich.

Von meinem Zahnarzt empfohlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2013
Dieses Produkt wurde mir bereits vor Jahren von meinem Zahnarzt empfohlen. Ich verwende es einmal wöchentlich. Der Geschmack sagt mir nicht so sehr zu, aber ist noch in Ordnung. Da ich keinerlei Probleme mit meinen Zähnen habe und dies auch zum Teil eben diesem Produkt zuschreibe, kann ich es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Da man es sehr sparsam verwendet, ist auch der Preis völlig in Ordnung.

Gut für die Zähne?!

E.K. schreibt am 04.12.2013
Mein Zahnarzt empfahl mir vor ein paar Jahren das Gelee zur Prophylaxe zur Stärkung des Zahnschmelz und zum Schutz vor drohender Überempfindlichkeit. Ich benutze es einmal die Woche nach dem Zähne putzen , Zahnseide und einer Mundspülung. Als kleine Anmerkung sei gesagt, dass der Geschmack nichts für jeden ist, aber ich komme damit ganz gut klar. Einmal ausspucken ist vollkommen in Ordnung, allerdings sollte danach weder gespült noch getrunken werden, da das Gelee einwirken muss. Auch hier gilt natürlich: nur regelmäßige Nutzung hilft tatsächlich.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.11.2013
Ich hatte am Backenzahn immer furchtbare Schmerzen beim putzen. Mein Zahnarzt empfahl mir das Gelee und nach ein paar Anwendungen merke ich das es immer weniger wird.

Schützt den Zahnschmelz und verhindert Überempfindlichkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.11.2013
Mit wurde Elmex Gelee von meinem Zahnarzt und von der Prophylaxe-Assistentin empfohlen. Damit es besonders gut wirken kann, bekam ich zwei Kunststoff-Leisten angefertigt, in die das Gelee eingefüllt und dann auf Ober- und Unterkiefer gesetzt wurden. 10 Minuten einwirken lassen und die Leisten wieder entfernen. Danach nicht ausspülen. Hilft super gegen Überempfindlichkeit und stärkt den Zahnschmelz. Nur den Geschmack finde ich suboptimal. Mir ist es definitiv zu süß, schmeckt wie aufgelöste Gummibärchen!

Zu empfehlen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2013
Die Zahnarzthelferin hat es mir bei einer PZR empfohlen, weil ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe.Es hält was es verspricht, meine Zähne sind nicht mehr ganz so empfindlich.Ich reibe ab und zu auch die Zähne damit ein und lasse es 5 Minuten einwirken.