Elmex Gelee
Art.-Nr. (PZN): 3120822

Meinung u. Testbericht zu Elmex Gelee

Sehr gut!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.11.2013
Ich habe als Dentalhygienikerin gearbeitet und bin erfahrene Zahnmedizinische Fachangestellte. Ohne Zweifel gilt das Gel als besste Hilfsmittel gegen Kares. Klar müssen die Zähne allgemein gesund und kräftig sein, damit es keine Mundkrankheiten und Karies eindringen. Der Gel enthält viel Flourid drin, was entscheidend für die Zähne und Knochen im unseren Körper ist. Deswegen kann ich jedem und besonders Kindern 1 x wöchentlich zusätzlich nach dem Zähneputzen verwenden. Ist nur zu empfehlen.

Wirkt aber nur mit Überwindung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2013
Das Produkt hällt was es verspricht und wirkt sehr gut. Die Anwendung ist denkbar einfach und lässt sich einfach nach dem morgendlichen/abendlichen Zähneputzen einbauen. Das einzige was mich wirklich stört ist der Geschmack. Es kostet mich starke Überwindung die vorgeschriebene Zeit durchzuhalten. Ich vermute,dass der Geschmack nach Apfel das Produkt angenehmer machen soll, für mich währe es jedoch viel angenehmer nur einen intensiven vielleicht sogar beißenden Minzgeschmack zwischen den Zähnen zu haben, als etwas künstliches, dass mit viel Fantasie nach Apfel schmecken könnte. Alles im allem geht es jedoch um die Effektivität und an dieser ist nichts ausszusetzen.

es hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2013
Mir wurde Elmex Gelee von meiner Zahnärztin empfohlen und deswegen habe ich es gekauft. Die Wirkung ist gut, meine Zähne fühlen sich gestärkter an und sind auch nicht mehr so schmerzempfindlich bei kalten Getränken und Speisen.Allerdings finde ich den Geschmack echt eklig und muss mich jedes Mal wieder überwinden das Gelee anzuwenden.Ich würde mich freuen, wenn elm mal am Geschmack arbeiten könnte!

Elmex Gelee

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2013
Mittlerweile ist der Mittwoch bei mir fest zum "Elmex Tag" geworden ;o) Jeden Mittwoch benutze ich das Gelee und ich bin begeistert. Die Schmerzen bei Eis und Heissgetränken haben stark nachgelassen. Allgemein fühlen sich die Zähne "gestärkt" und versiegelt an. Nur den Geschmack finde ich nicht ganz so toll. Ansonsten würde ich es jedem, mit schmerzempfindlichen Schmerzen, uneingeschränkt empfehlen !

gute Zahnhalsversiegelubg

schreibt am 09.10.2013
Bestimmte Speißen und Getränke führten zu Schmerzen an meinen Zähnen. Daraufhin wendete ich Elmex Gelee 1 mal die Woche an es wirkt wirklich gut ich kann es nur empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.10.2013
Mir persönlich wurde das Produkt von meinem Zahnarzt empfohlen und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Es schützt meine Zähne vor starken Säureangriffen.

Sehr gute Zahnpasta!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2013
Ich benutze fast täglich Elmex Gelee und es ist wirklich gut. :) Sehr guter Geschmack und riecht auch super nach dem Zähne putzen! Mein Zahnarzt empfahl mir dieses Gel und seitdem ich es regelmäßig anwende, habe ich weniger Probleme mit meinen schmerzempfindlichen Zähnen. Das Gel ist sehr ergiebig.

Klassiker für die Zahnpflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2013
Kennen die meisten sicher schon aus der eigenen Kindheit. Einmal wöchentlich angewendet dient es dem Langzeitschutz der Zähne auch noch für Erwachsene. Der Preis bei medpex ist super günstig im Vergleich mit anderen Apotheken.

Die Versiegelung die einem schon als Kind empholen wurde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.09.2013
Aus alten Grundschultagen, als noch wöchentlich eine Elternperson vorbeikam um mit den Schülern die Zähne zu putzen, ist mir Elmex Gelee noch bestens bekannt. Nach jeder Anwendung hinterlässt die Zahnpasta ein Reinheits- und Glättegefühl auf den Zähnen, die mir bisher noch keine andere Paste verleihen konnte.Zudem kann man regelrecht fühlen, dass die Zähne gestärkt werden. Wenn man beispielsweise in ein Eis beisst und kurz zuvor noch ein heisses Getränk konsumiert hat, dann muss man sich keine Sorgen machen dass einem den Sprichwörtlichen "Schmerz" trifft.Abschliessend kann ich sagen, dass eine wöchentliche Anwendung schon fast Pflicht ist, da die Zähne spürbar versiegelt und für den Alltag gestärkt werden.

Hilfreich gegen Karies

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.09.2013
Ich benutze Elmex Gelee seit ca. 20 Jahren und bekomme deutlich wenigerhäufig Karies als vorher. Da man das Produkt nur einmal in der Woche anwenden braucht, kommt man sehr lange mit einer Tube aus. Aus diesem Grund kann ich dieses Zahngel empfehlen.