Elmex Gelee
Art.-Nr. (PZN): 3120822

Meinung u. Testbericht zu Elmex Gelee

Hilft immer wieder-vorbeugend!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2008
als Zahntechniker habe ich das vor x-Jahren von einem Zahnarzt empfohlen bekommen-bei empfindlichen Zahnhälsen oder manchmal hat man einen Zahn,dem es nicht gut geht-manche Menschen haben halt empfindliche Zähne ohne das sie kariös sind!Nicht täglich-aber 1x die Woche reicht.man kann das auch gut mit dem elmex fluid kombinieren-immer wieder zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert als Ergänzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.07.2008
Elmex Gelee benutze ich seit einiger Zeit regelmäßig, um mir einmal wöchentlich die Zähne damit zu putzen. Der Geschmack ist super, das Gelee schäumt sehr gut und führt so zu einer tollen Reinigungswirkung.Aber auch bei einem vorübergehend empfindlichen Zahn habe ich schon einmal ein wenig Elmex Gelee auf den Zahn gestrichen und war sehr (angenehm!) erstaunt, dass am nächsten Tag tatsächlich alles wieder in Ordnung war und der Zahn sich beruhigt hatte.Ich werde also Elmex Gelee auch weiterhin benutzen und kann es eigentlich auch nur empfehlen.

gegen empfindliche zähne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2008
Wurde mir von einer bekannten empfohlen, nehme das gel einmal die woche und muß sagen das es sehr gut hilft. Ich kann wieder heißes und kaltes verzehren!Sehr zu empfehlen für alles mit empfindlichen zähnen!!!

1 x wöchentlich für die ganze Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2008
Uns wurde bei der PZR dieses Gelee empfohlen. Wir benutzen es 1 x wöchentlich für die ganze Familie. Auch unsere Kinder 6 und 7 Jahre alt "mögen" dieses Gelee.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.06.2008
Ich nehme Elmex Gelee seit meiner ersten Schwangerschaft. Da zu dieser Zeit mein Zahnfleisch stark zurück gegangen ist hat mir mein Zahnarzt dieses Mittel verschieben und ich bin zufrieden. Man hat ein gutes Gefühl nach der Anwendung. Ich benutze es 1x in der Woche. Empfehlenswert.

gut für empfindliche Zahnhälse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2008
Dieses Mittel hat mir meine Schwester empfohlen, die beim Zahnarzt arbeitet. Ich nehme es jetzt 1x die Woche und putze sonst mit ganz normaler Zahnpasta. Vorher habe ich Meridol genommen, was auch super geholfen hat, aber leider werden davon die Zähne etwas gelblich, was bei Elmex Gelee nicht der Fall ist.

Prophylaxe, aber nur für Erwachsene

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2008
In unserer Familie liegen Zahnprobleme leider tief verwurzelt. Aus diesem Grund nutze ich prophylaktisch seit Jahren Elmex Gelee und kann nur Positives von meinem Zahn- und Zahnfleischstatus berichten. Für Kinder ( Zahnspangenträger) ist das Gel nicht wirklich optimal, da der Geschmack für Kinder widerlich ist. Die Kinder putzen üblicherweise auch nicht mit Kaugummigeschmack-Pasta sondern mit den weiteren Produkten von elmex, aber auch mit gutem Zureden über den Sinn und Zweck dieses Gels verweigern Kinder sich komplett. Fazit: Für Erwachsene eine hoch sinnvolle Propylaxe und Ergänzung zur üblichen Zahnpflege - für Kinder leider ungeeignet.

Pflege bei freiliegenden Zahnhälsen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2008
Elmex Gelee wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen; mittlerweilen benutzt es auch mein Mann. Preis-/Leistungsverhältnis ist okay. Es ist zur Dauerbehandlung gedacht. Wir benutzen Elmex Gelee einmal in der Woche vor dem Schlafengehen.

Elmex Gelee kann mann nur empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2008
Ich hatte durch den Rückgang meines Zahnfleisches, große Probleme mit heißen und kalten Speißen, meine Zähne schmerzten in solch Situationen sehr.Dank Elmex Gelee, kann ich jetzt alles wieder schmerzfrei geniesen.

Hilft bei Freiliegenden Zahnhälsen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.05.2008
Ich habe seit etwa 3 Jahren Freiliegende Zahnhälse.Durch den Rückgang des Zahnfleisches, sind die Zähne in diesem Bereich schmerzempfindlich.Seit etwa 2 Jahren nehme ich Elmex Gelee. Die Zähne sind seit dem nicht mehr so empfindlich gegen heißes und kaltes. Elmex Gelee hat mir gut geholfen und werde es weiter benutzen.