ELMEX ProClinical A1500 elektrische Zahnbürste
Anbieter: CP GABA GmbH
Darreichungsform: Zahnbürste

Sehr gewöhnungsbedürftige Schallzahnbürste

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2013
Negativ:Zum einen ist sie sehr laut. Zum anderen steht sie wackelig in der Ladestation. Auch die nur 2 Bürstenköpfe sind offen bei der Ladestation.Leider weiß man nicht wie lange man laden muss, da die Kontrollleuchte nie ausgeht. Während des Zähneputzens verstellt sich andauernd der Putzmodus, schon wenn ein einzelner Zahn leicht hervorsteht. Die eigentlichen Putzmodi sind daher quatsch, weil man nie mit geraden Kopf dasteht, sondern man neigt sich immer etwas nach vorn um die Zahnpasta ins Becken zu spucken. Das Display mit der 45 Grad-Winkel-Anzeige ist uneinsichtig. Mir persönlich haben die Zähne sowas von weh getan noch längere Zeit nach dem Zähneputzen. Was ich auch weniger bemerkt habe, ist die 30 Sekunden-Intervallschaltung, damit man weiß man muss zu einem anderen Quadrant im Zahnraum wechseln. Diese ist so leise gegen das laute Zahnputzgeräusch, dass ich sehr oft länger als nötig an einer Stelle verweilt habe. Was ich auch unschön finde ist, dass die Zahnbürste sich automatisch nach 2 Minuten abschaltet, da man doch selber bestimmen möchte, wie lange man seine Zähne putzt. Gut man muss sie halt dann manuell noch einmal neu anschalten, wenn einem das zu kurz war.159 Euro als unverbindliche Preisempfehlung und die Bürstenköpfe zum Nachkaufen mit ca. 15 Euro für 3 Stück finde ich zu teuer.Positiv:Sie reinigt sehr gut, wobei meine bisherigen Schallzahnbürsten anderer Hersteller genauso gut gereinigt haben.Das Reiseetui ist sehr löblich.